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    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Mehr über unsere Marken sprechen

    Axel Springer: Die Vermarktungschefs Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt erklären, warum Media Impact kein Portfolio-Vermarkter mehr sein will. Von Roland Pimpl

    Seit März stehen Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt an der Spitze von Axel Springers Werbevermarkter Media Impact. In ihrem ersten gemeinsamen Interview sagen sie, wie sie arbeiten, warum sie im kommenden Jahr keine Mandanten mehr haben (auch Funke nicht mehr) und wie ihr Verkaufsgeschäft vom Wandel der Bild-Zeitung in der Nach-Reichelt-Ära profitiert. Und dann machen sie eine interessante Beobachtung über Werbungtreibende in Zeiten der Dauerkrise.

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    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Jeder kennt jetzt das Ziel

    Axel Springer: Welt-CEO Carolin Hulshoff Pol über Nähe und Distanz zu Bild, die Verantwortung der Werbekunden und das (un)sichere Ende des Zeitungsdruckens. Von Roland Pimpl

    Es sind besondere Zeiten für Axel Springer. Die Geschehnisse und Privatchat-Leaks rund um CEO Mathias Döpfner und Ex-Bild-Boss Julian Reichelt füttern Mediendeutschland mit saftigen Details. Und erschüttern die Belegschaft – besonders der Verdacht einer direkten redaktionellen Einflussnahme durch Döpfner. All dies spürt auch Welt-CEO und Springer-Urgestein Carolin Hulshoff Pol. 18 Jahre lang war sie bei Bild – und stellt jetzt die Welt-Gruppe eigenständiger auf.

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    Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 12

    Hintergrund

    „Erst auf uns selber besinnen“

    IQ Media: Die neue Chefin Julia Schleunung erklärt, warum auch Media kreativ ist – und erteilt dem Mandantengeschäft eine Absage

    Kein Vermarkter in Deutschland hat sich 2019 so stark gewandelt wie IQ Media (IQM) aus dem Hause Holtzbrinck. Die Düsseldorfer mussten 50 ihrer 75 Mitarbeiter an die drei Verlage der Gruppe abtreten: an die Zeit, an Handelsblatt/Wirtschaftswoche und an den Tagesspiegel. IQM wickelt nur noch deren Agenturgeschäft und übergreifende Buchungen ab. In ihrem ersten Interview erklärt die neue Geschäftsführerin Julia Schleunung, was da passiert ist – und warum.

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    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Wir sind keine Agentur“

    Handelsblatt Media Group: Oliver Voigt und Gerrit Schumann wollen lieber ein digitales Medienhaus führen – mit auch in zehn Jahren noch täglich Print

    Die neue Doppelspitze der Handelsblatt Media Group (HMG) bilden der dienstälteste sowie der dienstjüngste Geschäftsführer: Gerrit Schumann wurde 2017 noch von Gabor Steingart geholt. Oliver Voigt kam erst Anfang dieses Jahres dazu, als Frank Dopheide Sprecher war. Auch der ist nun weg – fast. In Horizont reden jetzt erstmals Schumann und Voigt über die Zukunft des Hauses.

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    Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Keine Angst vor Bild.de!“

    Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

    Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

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    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 12

    Hintergrund

    Pflicht zur Zusammenarbeit

    Ganske Verlagsgruppe: In ihrer „Strategie 2015“ bekennt sich die Familienholding zu unternehmensübergreifender Vermarktung

    Mit Unternehmensleitlinien und Mission Statements verhält es sich oft so ähnlich wie mit Sonntagsreden: Sie bieten meist mehr Wohlfühl-Wortgeklingel als belastbare Substanz. Das Papier „Strategie 2015“, das die Führungsriege der Ganske Verlagsgruppe

    [11106 Zeichen] Tooltip
    Papier und Digitales in einer Familie - Geschäftsfelder und Unternehmen der Ganske Verlagsgruppe (Auswahl)
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    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 012

    Hintergrund

    Pflicht zur Zusammenarbeit

    Ganske Verlagsgruppe: In ihrer „Strategie 2015“ bekennt sich die Familienholding zu unternehmensübergreifender Vermarktung

    Mit Unternehmensleitlinien und Mission Statements verhält es sich oft so ähnlich wie mit Sonntagsreden: Sie bieten meist mehr Wohlfühl-Wortgeklingel als belastbare Substanz. Das Papier „Strategie 2015“, das die Führungsriege der Ganske Verlagsgruppe in d

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