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Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„An uns kommt keiner vorbei“

ARD-Werbung: Doppelinterview mit Elke Schneiderbanger und dem neuen Radio-Vermarktungschef Christian Scholz

Erstes Interview von Christian Scholz in seiner Rolle als Geschäftsführer AS&S Radio. Zusammen mit seiner Chefin Elke Schneiderbanger verkündet er ehrgeizige Wachstumspläne für die Gattung Radio, die er bei den Media-Shares für dramatisch unterbewertet hält. Aufhorchen lassen die Ausführungen des langjährigen Mediaagentur-Managers zu Google und Co: „Wir reden hier nicht mehr nur über Walled Gardens, das sind ja mittlerweile Walled Jails.“ Werbungtreibende und Agenturen dürften sich den GAFAs „nicht komplett ausliefern“, warnt Scholz.

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Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 37

Report Hörfunkmarketing

„Wir sind treibende Kraft“

MDRW übernimmt die Preissystematik der AS&S und pusht Automatisierung

Sie zählt zwar zu den kleineren der ARD-Werbegesellschaften, ist aber gut im Geschäft: Die MDR-Werbung (MDRW) mit Sitz in Erfurt hat ihren Radiowerbeumsatz im vergangenen Jahr um 17 Prozent auf 17,3 Millionen Euro netto gesteigert und will auch 2018 mit den von ihr betreuten Wellen und Kombis an dieses Niveau heranreichen. Im Horizont-Interview spricht Verkaufschef Reinhard Hild über Preise und neue Aufgaben.

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 20

Hintergrund

„Nicht jeder Tag kostet gleich viel“

AS&S Radio: Warum Oliver Adrian die starre Preisstruktur des Vermarkters aufbricht

AS&S Radio startet mit einem neuen Tarifsystem ins Jahr 2019 und wird künftig vier Preisgruppen anbieten. Geschäftsführer Oliver Adrian glaubt, dass der Schritt überfällig und die Gattung Radio reif ist für „nachfragegerichtete“ Preismodelle: „Ich bin davon überzeugt, dass wir Radio hier einen wichtigen Schritt nach vorne bringen in eine moderne und flexible Buchungssystematik.“

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 16

Hintergrund

„Wir vermarkten keine Restplätze“

Radiovermarktung: Harald Gehrung, Radio FFN, und Oliver Adrian, AS&S Radio, wollen sich über Qualität profilieren

Zum 1. Januar 2017 ändern sich die großen Radio-Kombis: Radio FFN und Energy Bremen kommen zur AS&S, diese verliert allerdings WDR 4. AS&S-Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian und Radio-FFN-Chef Harald Gehrung sprechen im Interview über die geplanten Veränderungen, ihre Erwartungen an die künftige gemeinsame Zusammenarbeit und die Preisentwicklungen.

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 18

Hintergrund

„Auf die Gattung sind wir stolz“

Radio: Die Vermarkterchefs Florian Ruckert und Oliver Adrian rechnen 2016 mit einem Plus

Seit dem Amtsantritt von Florian Ruckert bei RMS und Oliver Adrian bei AS&S Radio ist die gemeinsame Gattungsarbeit deutlich vorangekommen. Bei der Frage nach Werbebeschränkungen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk scheiden sich jedoch die Geister. Ein Gespräch über Politik, die wirtschaftliche Entwicklung von Radio und die Versuche, die Gattung zu profilieren.

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Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 14

Hintergrund

„Wir haben uns nicht gewehrt“

ARD-Werbung Sales & Services: Der Vermarkter schnappt RMS mit Radio FFN einen wichtigen Mandanten weg und bricht im TV-Geschäft mit dem ZDF

Da ist der AS&S ein echter Scoop gelungen: Ab 2017 vermarkten die Frankfurter Radio FFN, das bisher eine zentrale Rolle im Portfolio des Erzrivalen RMS spielte. Auch in der TV-Vermarktung tut sich etwas: Das Joint Venture ARD & ZDF Fernsehwerbung (AZF) ist bald Geschichte, die beiden Vermarkter wollen nicht mehr zusammen. Zum Abschied gibt es noch ein bisschen Spott.

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Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 16

Hintergrund

„Kreation ist relevant“

Radio Advertising Award: RMS, AS&S Radio und Radiozentrale etablieren gemeinsamen Kreativpreis

In Sachen Gattungsmarketing ziehen RMS und AS&S Radio seit dem Antritt ihrer Chefs Florian Ruckert 2011 und Oliver Adrian 2012 an einem Strang. Nach der Wirkungsforschung unter dem Label Audioeffekt und dem zentralen Event Radio Advertising Summit legen die Radiovermarkter nun auch ihre Kreativpreise zusammen. Mit ihrer Unterstützung verleiht die Radiozentrale 2015 erstmals den Radio Advertising Award.

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Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 016

Hintergrund

„Kreation ist relevant“

Radio Advertising Award: RMS, AS&S Radio und Radiozentrale etablieren gemeinsamen Kreativpreis

In Sachen Gattungsmarketing ziehen RMS und AS&S Radio seit dem Antritt ihrer Chefs Florian Ruckert 2011 und Oliver Adrian 2012 an einem Strang. Nach der Wirkungsforschung unter dem Label Audioeffekt und dem zentralen Event Radio Advertising Summit legen die Radiovermarkter nun auch ihre Kreativpreise zusammen. Mit ihrer Unterstützung verleiht die Radiozentrale 2015 erstmals den Radio Advertising Award.

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Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 18

Hintergrund

„Wir ziehen an einem Strang“

Radio Advertising Summit: RMS-Chef Florian Ruckert und AS&S-Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian wollen die Gattung voranbringen

Sie hassen und sie lieben sich. Zwischen öffentlich-rechtlichen Sendern und Privatradios gibt es einen ausgeprägten Streit um die politischen Rahmenbedingungen. Um die Gattung Radio im Werbemarkt voranzubringen, weiten AS&S Radio und RMS ihre Zusammenarbeit jedoch aus. Nach dem Radio Advertising Summit könnte das Thema Kreation der nächste gemeinsame Schritt sein.

[8006 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 018

Hintergrund

„Wir ziehen an einem Strang“

Radio Advertising Summit: RMS-Chef Florian Ruckert und AS&S-Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian wollen die Gattung voranbringen

Sie hassen und sie lieben sich. Zwischen öffentlich-rechtlichen Sendern und Privatradios gibt es einen ausgeprägten Streit um die politischen Rahmenbedingungen. Um die Gattung Radio im Werbemarkt voranzubringen, weiten AS&S Radio und RMS ihre Zusammenarbeit jedoch aus. Nach dem Radio Advertising Summit könnte das Thema Kreation der nächste gemeinsame Schritt sein.

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