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    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

    Hintergrund

    Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

    Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

    Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

    [15680 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 10,11

    HORIZONT Award 2018

    „Unsere Zeit kommt jetzt“

    Medienfrau des Jahres: Emotion-Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf über die Sinnstiftung ihrer Selbstständigkeit – und über Männerquoten im Haus

    Wer Katarzyna Mol-Wolf kennt, der weiß: Eigentlich versteht die 44-Jährige Spaß. Nur nicht bei jenem Thema, das sie mehr denn je antreibt: Frauenförderung. Und eigentlich lässt sie andere immer ausreden – nur nicht bei der Frage, ob sie ihren Sprung ins aufreibende Unternehmertum bereut. Nein! „Ich muss meine Energie einsetzen, um glücklich zu sein“, sagt sie.

    [13924 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 31

    Report Luxus & Lifestyle

    „Wir wollen Frauen stark machen“

    Stefan Raab, Marketingdirektor MVG Premium und Mitglied Geschäftsleitung der Bauer Advertising über die Wünsche der Kosmetikbranche

    Stefan Raab ist zufrieden: Die verkaufte Auflage der „Cosmopolitan“ ist laut IVW im 3. Quartal 2014 um 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorquartal gestiegen und liegt aktuell bei 318628 Stück. Mit einer Imagekampagne der Agentur Blood Actvertising, die B-to-B und fürs Publikum eingesetzt ist, will er die Werte der Marke weiter festigen. Mit Horizont spricht Raab über sein wichtigstes Segment: Beauty.

    [5446 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 031

    Report Luxus & Lifestyle

    „Wir wollen Frauen stark machen“

    Stefan Raab, Marketingdirektor MVG Premium und Mitglied Geschäftsleitung der Bauer Advertising über die Wünsche der Kosmetikbranche

    Stefan Raab ist zufrieden: Die verkaufte Auflage der „Cosmopolitan“ ist laut IVW im 3. Quartal 2014 um 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorquartal gestiegen und liegt aktuell bei 318628 Stück. Mit einer Imagekampagne der Agentur Blood Actvertising, die B-to-B und fürs Publikum eingesetzt ist, will er die Werte der Marke weiter festigen. Mit Horizont spricht Raab über sein wichtigstes Segment: Beauty.

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    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 12

    Hintergrund

    Pflicht zur Zusammenarbeit

    Ganske Verlagsgruppe: In ihrer „Strategie 2015“ bekennt sich die Familienholding zu unternehmensübergreifender Vermarktung

    Mit Unternehmensleitlinien und Mission Statements verhält es sich oft so ähnlich wie mit Sonntagsreden: Sie bieten meist mehr Wohlfühl-Wortgeklingel als belastbare Substanz. Das Papier „Strategie 2015“, das die Führungsriege der Ganske Verlagsgruppe

    [11106 Zeichen] Tooltip
    Papier und Digitales in einer Familie - Geschäftsfelder und Unternehmen der Ganske Verlagsgruppe (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 012

    Hintergrund

    Pflicht zur Zusammenarbeit

    Ganske Verlagsgruppe: In ihrer „Strategie 2015“ bekennt sich die Familienholding zu unternehmensübergreifender Vermarktung

    Mit Unternehmensleitlinien und Mission Statements verhält es sich oft so ähnlich wie mit Sonntagsreden: Sie bieten meist mehr Wohlfühl-Wortgeklingel als belastbare Substanz. Das Papier „Strategie 2015“, das die Führungsriege der Ganske Verlagsgruppe in d

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    Papier und Digitales in einer Familie - Geschäftsfelder und Unternehmen der Ganske Verlagsgruppe (Auswahl)
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