Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 47

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Wir wollen organisch wachsen

    ARD Media: Der Vermarkter baut sein Digital-Portfolio aus. Von Guido Schneider

    Im Online-Audio- und Podcast-Werbemarkt haben sich zahlreiche Vermarkter positioniert, die sich einen intensiven Wettbewerb um das vorhandene Inventar liefern. ARD Media ist in Digital Audio bislang nicht sonderlich aufgefallen, will jetzt aber aufholen. Seit Jahresbeginn kümmert sich das Frankfurter Unternehmen um das digitale Portfolio des Regiocast-Vermarkters Audio House und hat es in seine neue konvergente Kombi ARD Media Audio Total integriert, die auch die klassischen Radiosender aus dem ARD-Media-Portfolio enthält. Christian Scholz, Geschäftsleiter Audio, erklärt, wie er die Digital-Vermarktung entwickeln will.

    [4369 Zeichen] Tooltip
    Digital Audio bringt ARD kaum Zusatzreichweite - Reichweite von Konvergenz- und Online-Audio-Angeboten im Vergleich
    € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 14

    Hintergrund

    Bündnis gegen Spotify

    Podcast: Seven-One Audio und Podigee wollen gemeinsam Werbekunden mehr Reichweite und kleineren Podcastern mehr Werbegeld bringen. Von Guido Schneider

    Paukenschlag im Podcast-Werbemarkt. Der Vermarkter Seven-One Audio und der Podcast-Hoster Podigee tun sich zusammen und wollen gemeinsam das größte plattformunabhängige Vermarktungsnetzwerk für kleine und mittelgroße Podcasts im deutschsprachigen Rau

    [7165 Zeichen] Tooltip
    Riese im Podcast-Werbegeschäft - Top 10 Podcasts aus der Vermarktung von Seven-One Audio
    € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 22

    Hintergrund

    Kein Grund für Pessimismus

    Hörfunk: Der Vermarkter RMS blickt trotz des Verlusts des Gesellschafters Regiocast optimistisch ins neue Jahr

    Des einen Freud, des anderen Leid: Während ARD Media durch den neu gewonnenen Mandanten Regiocast mit Rückenwind ins neue Jahr startet, geht der Konkurrent RMS mit einem geschrumpften Portfolio in ein ohnehin schwieriges neues Vermarktungsjahr. Im Interview mit Horizont zeigen sich RMS-Chefin Marianne Bullwinkel und der Geschäftsführer Verkauf Cord Hollender dennoch zuversichtlich: Sie vertrauen auf die bekannten Stärken von Radio in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und den Vorsprung der RMS im Bereich Technologie und in der Digital-Vermarktung. Unter dem Motto „Holistic Audio“ setzt der Vermarkter auf einen ganzheitlichen Ansatz und will mit Kanälen wie Podcasts, Smart Speakern oder In-Game-Advertising auch neue Kunden erreichen. „Wir bieten das beste Angebot im Markt“, ist Bullwinkel überzeugt.

    [10099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 36,37

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    „Wir dürfen den Fuß nicht vom Gas nehmen“

    Spotify: Mit dem Start von Spotify Audience Network will der Audio-Streaming-Konzern mehr Werbegeld aus dem Markt holen

    Spotify forciert seine Podcast-Werbevermarktung auch in Deutschland. Der Audio-Streaming-Riese baut sein Sales-Team aus und hat seinen Werbemarktplatz Spotify Audience Network und das Reporting-Tool Podsights eingeführt, um Kunden dabei zu helfen, mehr Nutzende zu erreichen und die Wirkung ihrer Kampagnen zu messen. Über SPAN können aber auch externe Publisher, Creator und Vermarkter ihre Werbeplätze vermarkten. Im Interview erklärt Head of Sales Yves Brunschwiler, wie die Doppelstrategie funktionieren soll.

    [10874 Zeichen] Tooltip
    Mehr Umsatz, mehr Nutzende, mehr Verlust - Monatlich aktive Nutzer (MAUs) in Mio. Mehr Werbeumsatz in Deutschland - Umsatzerlöse der Spotify GmbH in Deutschland (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 17

    Hintergrund

    Ohr fürs große Ganze

    RMS: Der Vermarkter weitet seine Strategie aus und will von neuen Audio-Ausspielwegen und -Angeboten profitieren

    Es ist viel los im großen Audio-Kosmos: Podcasts, Voice-Skills, Musik- oder Livestreams profitieren von der hohen Smartphone-Dichte und der wachsenden Smartspeaker-Verbreitung. Zugleich entstehen so neue Situationen zum Hören, was digitalem Audio ein

    [8997 Zeichen] Tooltip
    RMS und ARD Media weit vorn - Nettoreichweite bundesweiter Audio-Angebote im Vergleich (Hörer pro Tag, in Mio.) Spotify erzielt die meisten Abrufe - Sessions großer Online-Audio-Angebote im Vergleich
    € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Einfach mal machen“

    RTL Zwei / El Cartel Media: Andreas Bartl und Stephan Karrer über die Lust und die Notwendigkeit, Dinge auszuprobieren

    Dass sie sich auf ihre Königsdisziplin zwar noch lange, aber nicht ewig verlassen können, das wussten RTL-Zwei-Senderchef Andreas Bartl und El-Cartel-Geschäftsführer Stephan Karrer schon vor der Coronakrise. Die zurückliegenden Monaten zeigten ihnen aber auch, dass es auch außerhalb des klassischen Fernsehens ganz gut läuft. Ein Gespräch über digitale Reichweiten, Komfortzonen und reaktive Märkte.

    [12115 Zeichen] € 5,75