Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 22

Report Regionale Kommunikation

„Wir sind Zeitgeist“

Score-Media-Geschäftsführer Carsten Dorn skizziert, wie regionale Zeitungen gerade jetzt ihre Stärken ausspielen

Lange Zeit belächelt, erfahren regionale Tageszeitungen in der Coronakrise neuen Zuspruch als wichtiger Informationsgeber vor Ort, der die Zielgruppe auch ohne jede Menge Daten ziemlich gut kennt. Das kommt an im Werbemarkt. Nach dem Erfolg von 2020 liegt Score Media aktuell schon wieder über Vorjahr und hält laut CEO Carsten Dorn an einer ambitionierten Umsatzplanung fest.

[10114 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Andere bauen ab, wir bauen auf“

Funke: Der neue Vermarktungschef Dirk Wiedenmann beziffert die Schäden des Shutdowns im Werbemarkt – und sucht jetzt plötzlich Dutzende neue Leute

Den verrücktesten Werbeverkäuferjob im Lande hat derzeit wohl Dirk Wiedenmann zu bewältigen. Mitten in der Corona-Anzeigenkrise muss er in aller Schnelle einen Vermarkter für Zeitschriften aufbauen, nachdem der lange geplante Deal mit Burda vorab geplatzt ist. Im Horizont-Interview spricht Wiedenmann über seine erste Reaktion danach, über ernste Sorgen und erste Hoffnungen im Werbemarkt – und über die Rekrutierung 70 neuer Mitarbeiter in Zeiten der Kontaktbeschränkung.

[14949 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

Praxis

Kaizen im Schwäbischen

Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

[9920 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir sind zum Erfolg verdammt“

Funke: Die Geschäftsführer Ove Saffe und Andreas Schoo über das Schicksalsprojekt Digitalisierung – und über ein Verlagsleben fast ohne Werbeerlöse

Trotz der ganz bewussten Verabredung dort – es ist ein Moment zum Augenreiben: Ove Saffe (zuletzt beim Spiegel) und Andreas Schoo (25 Jahre bei Bauer) jetzt in Essen, im alten Funke-Gebäude mit seiner Patina aus Jahrzehnten vergangener Verlagskultur. Doch im ersten Interview der beiden neuen Funke-Chefs geht es um die Zukunft. Und die soll schon sofort beginnen, vor dem Umzug ins neue Haus.

[16429 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 18

Hintergrund

„Müssen uns preislich anpassen“

Score Media: Heiko Genzlinger will die Einstiegshürden für die Buchung regionaler Zeitungen verkleinern und den Neukundenumsatz verdoppeln

Ende des Jahres knallten die Korken: Die Wette, bis Dezember 2017 vollautomatisiert auf die Systeme der Mitgliedsverlage von Score Media zugreifen zu können, hat CEO Heiko Genzlinger gewonnen, auch der Neukundenumsatz war besser als erwartet. Jetzt wagt sich der 49-Jährige an die heiklen Themen seiner Zunft: Kooperationen mit TV, das Onlinegeschäft – und das (stattliche) Preisniveau.

[7468 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

[14160 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 26

Report Regionale Medien

Öfter ein bisschen anders

Regionale Zeitungsverlage erweitern ihre Angebotspalette. Sie gründen Magazine für spezielle Zielgruppen und Themen, entwickeln digitale Publikationen und erwerben Know-how durch Neugründungen. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

Markenpflege: „Mopo“ macht mehr mit Magazinen Greta Silver fühlt sich „Zu jung fürs Alter“. So heißt ihr Youtube-Kanal, sie selbst hört im richtigen Leben auf den Namen Ingeborg, ist 67 und hat gerade einen großen Auftritt. Die Agentur Elbmodels h

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 15

Hintergrund

Der Missionar

M. DuMont Schauberg: Patrick Wölke krempelt das Zeitungshaus digital um und rät Kollegen, es ihm gleichzutun – auch beim Wechsel des Onlinevermarkters

Neulich, da wäre Patrick Wölke beinahe süchtig geworden. Süchtig nach den Bildern, mit denen die App Snapchat, die seit Januar mit mehreren amerikanischen Verlagen kooperiert, Geschichten erzählt. Wie sie Artikel in Atome zerlegt, damit sie auch mobi

[8652 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16159 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16256 Zeichen] € 5,75

 
weiter