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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 56,57,58

    Schwerpunkt Verpackung

    „Wir brauchen ein einheitliches gesamteuropäisches Konzept“

    Fachleute debattieren über materialsparende sowie kreislauf- und klimafreundliche Verpackungen – Geplante EU-Verordnung nimmt Hersteller, Inverkehrbringer, Verbraucher und Recycler in die Pflicht

    Der Green Deal soll die auf Wachstum angewiesene Europäische Union auf Vermeidung von Treibhausgasemissionen sowie Ressourcenschonung und -effizienz ausrichten. Auf Einladung der LZ haben Expertinnen und Experten erörtert, welche Herausforderungen daraus für die Stakeholder in der Wertschöpfungskette Verpackung folgen.

    [26497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 53

    Schwerpunkt Verpackung

    „Bei Convenience-Food haben Kartonverpackungen viel Potenzial“

    Frankfurt. Im harten Wettbewerb mit Verpackungen aus preisgünstigen erdölbasierten Polymeren verweisen die Hersteller papierbasierter Alternativen verstärkt auf die erneuerbare Ressourcenbasis und hohe Recyclebarkeit ihrer Erzeugnisse. Bestätigt sieht die Branche ihr strategisches Konzept durch eine Umfrage unter Top-Entscheidern der FMCG-Industrie und des Handels.

    [4765 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 32

    Report FMCG-Trends

    Die äußeren Werte zählen

    Statt neuer Inhalte generieren Hersteller im FMCG-Segment Vielfalt über Packaging / Nutzungssituation dient als Anker für Kreation

    Der erste Moment kann alles entscheiden: Richtet ein Kunde im Supermarkt seinen Blick auf ein Produkt, hat die Verpackung nur wenige Sekunden, um zu überzeugen. Dieser „First Moment of Thruth“ ist besonders im Bereich schnelldrehender Waren essenziel

    [9183 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 032

    Report FMCG-Trends

    Die äußeren Werte zählen

    Statt neuer Inhalte generieren Hersteller im FMCG-Segment Vielfalt über Packaging / Nutzungssituation dient als Anker für Kreation

    Der erste Moment kann alles entscheiden: Richtet ein Kunde im Supermarkt seinen Blick auf ein Produkt, hat die Verpackung nur wenige Sekunden, um zu überzeugen. Dieser „First Moment of Thruth“ ist besonders im Bereich schnelldrehender Waren essenziell, w

    [9183 Zeichen] € 5,75