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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 40 Jahre HGK vom 28.05.2022 Seite 2,3

    40 Jahre HGK

    INTERVIEW

    „Richtig aufgestellt, mit Lust auf Erfolg. “

    Dr. Urban Uttenweiler, Glückwunsch zu 40 Jahren HGK. Welche Rolle spielt das Jubiläum in diesem Jahr insgesamt und bei Ihrer Generalversammlung in Berlin? In der heute schnelllebigen Zeit freuen wir uns erst einmal mit unseren Mitgliedern, Mitarb

    [16407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

    Business Shutdown-Strategien

    „Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

    Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

    [11402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

    Business Retail

    „Mode? Da bin ich nicht allzu optimistisch.“

    Es läuft gut bei der Otto Group – nur nicht im Fashion-Segment. „Mit einer grundlegenden Verbesserung rechne ich erst in der kommenden Sommersaison“, sagt der Vorstand für Brands and Retail, Sergio Bucher.

    [16337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 20,21,22,23

    Digital

    „Nie wieder Läppchen verschicken“

    Die digitale Kollektionserstellung läuft. Durchgesetzt hat sie sich aber noch nicht.

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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16

    Business CEO-Gespräch

    „Ich will nicht in die alte Welt zurück“

    Die Otto Group wird nach diesem Jahr ein anderes Unternehmen sein, sagt CEO Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Führung ohne Präsenz und Flohmärkte.

    [18727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Restart

    Alle offen, alles offen

    peu à peu

    „Erhebliche Schmerzen“

    Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

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    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 90

    CORONA Zur Lage

    Ein Angebot

    Dorothee Schumacher, Dorothee Schumacher

    „An 2021 denkend, spüre ich vor allem die Notwendigkeit zum Wandel. Wenn uns dieses Innehalten eines lehrt, dann, dass wir umdenken müssen. Digitaler zu denken und zu handeln, ist jetzt wichtiger denn je. Gelernte Strukturen wurden und werden auf

    [1022 Zeichen] € 5,75