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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Acht Monate Frühjahr/Sommer, vier Monate Herbst/Winter“

Ein Gespräch mit Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über den herausfordernden Januar für den Modehandel.

Blitzeis, Bauernproteste, Bahnstreik und Demokratie-Demos – wie hat sich das auf die Modenachfrage ausgewirkt? Frank Ganzasch: Die vielen Ereignisse im Januar haben sich negativ auf die Entwicklung im Fashion-Handel ausgewirkt. Die Nachfrage wurde

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 28,29

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Noch emotionaler werden“

Konsumzurückhaltung hier, fundamentale Veränderungen im Multilabel-Handel dort, Unsicherheit allerorten. Die Zeiten bleiben unbeständig, die Aufgaben auch für die Industrie immens. Drei zentrale Fragen an marktstarke Hersteller.

1. Welche Erkenntnisse nehmen Sie mit aus der Herbst/Winter-Saison 2023? 2. Was sind aktuell die Knackpunkte im Sourcing – und was bedeutet das für das Pricing in dieser Orderrunde? 3. Welche Trends sind für Ihre Kollektion besonders wichtig?

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die LUG muss in den Fokus der Branche rücken“

Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über das Weihnachtsgeschäft 2023 und die Herausforderungen für 2024

Sonntag ist Heilig Abend. Werden viele Pullover, Krawatten und Schals unterm Weihnachtsbaum liegen? Frank Ganzasch: Wie jedes Jahr ist Mode ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die typischen Geschenke wie Pullover scheinen dieses Jahr aber nicht ganz

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Trotz massiv gestiegener Durchschnittspreise sind wir unter Vorkrisenniveau“

Marc Unterbrink von H+P über das dritte Quartal, Topsellerprodukte und die Herausforderungen für die kommenden Monate

Auftakt für eine schwierige Saison oder kurze Durststrecke – wie war der September für den Modehandel? Marc Unterbrink: Ein ungewöhnlich warmer September hat zu niedrigeren Absatzzahlen der Herbst-/Winterware geführt. Durch diese unerwarteten Abs

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Datenbasierte Optimierung von Kernprozessen ist wichtiger als Fancy Stuff“

H+P -Geschäftsführer Tobias Humpert über KI im Modehandel

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Welche Chancen sehen Sie für den Modehandel? Tobias Humpert: Der immense Fortschritt von Chat GPT zeigt, wozu KI fähig sein kann. Auch für den Modehandel sehen wir enorme Chancen von KI, wobei es wen

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Ich hoffe, dass Händler nicht in alte Abschriften-Muster verfallen“

Marc Unterbrink von Hachmeister+Partner über sensible Rabatte, gesunde Lagerbestände und spürbar höhere Durchschnittspreise

Die ersten drei Monate 2023 waren mit den Nachrichten von P&C, Görtz, Galeria besonders turbulent. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen Ihrer Meinung nach auf den Modemarkt? Marc Unterbrink: Diese Entwicklungen sind in Summe schon eine Bela

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzgewinne kommen derzeit vor allem über höhere Preise“

Die Läger sind gefüllt, die Frequenz aber noch nicht auf Vor-Corona-Niveau. Ein Gespräch mit Ole Schartl von H+P über die richtige Warensteuerung.

Schnee und Eis haben die ersten Märztage geprägt. Was hat das für den Modeumsatz bedeutet? Ole Schartl: Das Wetter ist kurzfristig gesehen immer ein Faktor, da die Frequenzen stark davon abhängig sind. Im Wochen-Vergleich gleicht sich dies allerdi

[5199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 13

Diese Woche

Analyse

„Das Thema Preis wird durch den Krieg tangiert“

Ole Schartl, H+P, über niedrige Frequenzen, Konsumunlust und Zusatzsortimente

Ole Schartl ist Partner bei der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner und dort im Bereich Consulting tätig.

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 16

Diese Woche Markdaten

Analyse

45% der Erlöse des 1. Halbjahres wurden im Juni erzielt

Frank Ganzasch über den Umsatzschub, niedrige Abschriften und die Erwartungen für 2021

Wie fällt Ihr Fazit fürs erste Halbjahr im stationären Modehandel aus? Frank Ganzasch: Es war ein sehr schwieriges Halbjahr. Für Hersteller, im Besonderen aber für den stationären Handel. Umsatzverschiebungen in den Online-Bereich waren und sind

[4835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Hohe Abschriften, hohe Conversion Rate“

Frank Ganzasch über den Quartalsabschluss, den Warenbestand und die Kauflaune der Kunden

[4849 Zeichen] € 5,75

 
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