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    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Acht Monate Frühjahr/Sommer, vier Monate Herbst/Winter“

    Ein Gespräch mit Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über den herausfordernden Januar für den Modehandel.

    Blitzeis, Bauernproteste, Bahnstreik und Demokratie-Demos – wie hat sich das auf die Modenachfrage ausgewirkt? Frank Ganzasch: Die vielen Ereignisse im Januar haben sich negativ auf die Entwicklung im Fashion-Handel ausgewirkt. Die Nachfrage wurde

    [5105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

    Business Ausblick

    Agenda 2024

    Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

    Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

    Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

    [29803 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Die LUG muss in den Fokus der Branche rücken“

    Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über das Weihnachtsgeschäft 2023 und die Herausforderungen für 2024

    Sonntag ist Heilig Abend. Werden viele Pullover, Krawatten und Schals unterm Weihnachtsbaum liegen? Frank Ganzasch: Wie jedes Jahr ist Mode ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die typischen Geschenke wie Pullover scheinen dieses Jahr aber nicht ganz

    [5066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Trotz massiv gestiegener Durchschnittspreise sind wir unter Vorkrisenniveau“

    Marc Unterbrink von H+P über das dritte Quartal, Topsellerprodukte und die Herausforderungen für die kommenden Monate

    Auftakt für eine schwierige Saison oder kurze Durststrecke – wie war der September für den Modehandel? Marc Unterbrink: Ein ungewöhnlich warmer September hat zu niedrigeren Absatzzahlen der Herbst-/Winterware geführt. Durch diese unerwarteten Abs

    [5009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Ich hoffe, dass Händler nicht in alte Abschriften-Muster verfallen“

    Marc Unterbrink von Hachmeister+Partner über sensible Rabatte, gesunde Lagerbestände und spürbar höhere Durchschnittspreise

    Die ersten drei Monate 2023 waren mit den Nachrichten von P&C, Görtz, Galeria besonders turbulent. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen Ihrer Meinung nach auf den Modemarkt? Marc Unterbrink: Diese Entwicklungen sind in Summe schon eine Bela

    [4936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Umsatzgewinne kommen derzeit vor allem über höhere Preise“

    Die Läger sind gefüllt, die Frequenz aber noch nicht auf Vor-Corona-Niveau. Ein Gespräch mit Ole Schartl von H+P über die richtige Warensteuerung.

    Schnee und Eis haben die ersten Märztage geprägt. Was hat das für den Modeumsatz bedeutet? Ole Schartl: Das Wetter ist kurzfristig gesehen immer ein Faktor, da die Frequenzen stark davon abhängig sind. Im Wochen-Vergleich gleicht sich dies allerdi

    [5199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 18,19

    CORONA Modemarkt

    „Der Hebel liegt auf der Umsatzseite“

    Frank Ganzasch von der Unternehmensberatung H+P über starke Sortimentsbereiche im ersten Quartal, den Umsatzeinbruch durch Corona und die Kennzahlen, die es jetzt zu beachten gilt.

    [5488 Zeichen] € 5,75