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    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Acht Monate Frühjahr/Sommer, vier Monate Herbst/Winter“

    Ein Gespräch mit Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über den herausfordernden Januar für den Modehandel.

    Blitzeis, Bauernproteste, Bahnstreik und Demokratie-Demos – wie hat sich das auf die Modenachfrage ausgewirkt? Frank Ganzasch: Die vielen Ereignisse im Januar haben sich negativ auf die Entwicklung im Fashion-Handel ausgewirkt. Die Nachfrage wurde

    [5105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 26,27

    Business Einkauf 2023

    „Das wird uns definitiv treffen“

    Uwe Kraatz rechnet mit einem heftigen Corona- und Inflations-Herbst – und kürzt das Orderbudget.

    Uwe Kraatz ordert gerade für seine 33 POS – und hat das Budget für einige Lieferanten drastisch gekappt. Zu seinem Unternehmen, der Schulze-Gruppe aus Siegen, gehören Bekleidungshäuser in Siegen und St.Augustin, drei Concept Stores, vier Läden des Ko

    [7457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 26,27,28,29

    Business Konzern-Strategie

    „Es stand auf Messers Schneide“

    Weniger ist mehr: Im TW-Interview erläutern Interim-CEO Alexander Gedat und CFO Florian Frank, wie sie bei Gerry Weber mit deutlich kleineren Kollektionen, weniger Mitarbeitern, flacheren Hierarchien und mehr Fokus auf dem Produkt 2021 den Turnaround schaffen wollen

    [11099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

    Business Strategien 2019

    Strategien 2019

    Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

    [26499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 22,23,24,25

    Business Krisenmanagement

    „Ich kann mich bei unseren Handelspartnern nur entschuldigen“

    Gewinnwarnung, viel Altware und massive Lieferprobleme: Die Restrukturierung ist bei Tom Tailor noch lange nicht abgeschlossen. CEO Heiko Schäfer will nun mit DOB wachsen, schneller auf Nachfrageschwankungen reagieren und den Wholesale ausbauen.

    [14022 Zeichen] Tooltip
    Schlechtes 3. Quartal - Umsatz nach Segmenten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 022 bis 024

    Business

    „Bonita wird uns noch viel Freude machen“

    Dieter Holzer, CEO der Tom Tailor Group, erläutert im TW-Gespräch, warum es richtig war, Bonita zu kaufen, warum der Konzern frisches Geld brauchte und warum die Marke Tom Tailor noch viel Potenzial hat.

    [11836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 22,23,24

    Business

    „Bonita wird uns noch viel Freude machen“

    Dieter Holzer, CEO der Tom Tailor Group, erläutert im TW-Gespräch, warum es richtig war, Bonita zu kaufen, warum der Konzern frisches Geld brauchte und warum die Marke Tom Tailor noch viel Potenzial hat.

    [11834 Zeichen] € 5,75