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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Über Prozente werden derzeit Umsätze gemacht“

Dezember und Januar waren bei Store Kontor schwach – auch bedingt durch Umbauten. Bei Jacken und Strick gerät der Mainstream langsam an Preisgrenzen, findet Insa Held.

Frau Held, sind Sie zufrieden mit Ihren Lieferanten? Insa Held: Ja, wir bekommen Ware weder zu früh, noch zu spät. Die Limit-Steuerung passt und wir haben nicht das Problem, zu viel Ware zu haben. CBR liefert sowieso fast jeden Tag, während wir vo

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

S. Oliver

S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 20,21,22,23

Business Warenhaus

„Zu hoffen bleibt, dass es keine Insolvenzwelle wird“

Seit einem Monat steckt Galeria wieder im Schutzschirmverfahren. Mit Folgen für die Lieferanten der Warenhauskette. Anwälte rechnen mit einer „Schockwelle“ in der Industrie – wenn nicht mit Schlimmerem. Ein Gespräch mit Juristen darüber, was jetzt wichtig ist, um größere Schäden zu vermeiden.

Sebastian Zeeck hat eine besondere Beziehung zu Warenhäusern: Seine Familie betrieb Anfang des 20. Jahrhunderts selbst welche, etwa in Rostock, Dessau und Wolgast. Sebastian Zeeck jedoch ist Anwalt und Partner bei der Hamburger Kanzlei Oppenhoff. Gem

[17004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

[16476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 28,29,30,31

Business Einkaufsverband

„Wir haben länger Spaß am Sommer“

Bei der EK Servicegroup kaufen die Holländer und Österreicher mutiger ein als die deutschen Händler

Händler aus den Niederlanden und aus Österreich waren bei der jüngst zu Ende gegangenen Orderrunde der Verbundgruppe EK Servicegroup oft mutiger als jene aus Deutschland. „Der deutsche Markt sehr stark von Top- und Flop-Listen geprägt“, sagt Jan Bong

[14843 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 03.08.2022 Seite 32,33,34,36,37,38,39

Interview

Dynamisch & wachstumsstark

Gustoso – gastronomischer Multi-Konzept-Player, sieben Jahre und bereits 94 Betriebe … wie geht das? Und: Es besteht Lust auf (viel) mehr. Firmengründer und Senior Advisor Dr. Theodor Ackbarow und Geschäftsführer Dr. Nico Engel verraten, was ihre Strategie ausmacht und wie es weitergehen soll.

[21797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Discounter

„Wir werden die günstigste Marke in unserem Segment bleiben“

Kik treibt die Digitalisierung massiv voran und will neue Kundengruppen erschließen. Helfen soll das Loyality-Programm my Kik. Ein Gespräch mit CEO Patrick Zahn und CCO Markus Kallen über Pain Points, Preise und politischen Unsinn.

[23518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Multilabel-Handel

Was macht Sinn?

Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

[19042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Warenhaus

„Mehr Mut, weniger Ware“

Galeria Karstadt Kaufhof will wieder angreifen. Und Karin Busnel-Knappertsbusch soll im Einkauf dafür sorgen, dass die Häuser auch bei Fashion relevanter werden. Und höhere Bons erzielen.

[18403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 18,19

Business Warenfinanzierung

„Wir werden kein gerupfter Hahn sein“

CBR-Chef Jim Nowak über Rabatte, Warenrücknahmen und warum Street One und Cecil 2020 sogar profitabel abgeschlossen haben

[6812 Zeichen] € 5,75

 
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