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    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 20,21,22,23

    Business Warenhaus

    „Zu hoffen bleibt, dass es keine Insolvenzwelle wird“

    Seit einem Monat steckt Galeria wieder im Schutzschirmverfahren. Mit Folgen für die Lieferanten der Warenhauskette. Anwälte rechnen mit einer „Schockwelle“ in der Industrie – wenn nicht mit Schlimmerem. Ein Gespräch mit Juristen darüber, was jetzt wichtig ist, um größere Schäden zu vermeiden.

    Sebastian Zeeck hat eine besondere Beziehung zu Warenhäusern: Seine Familie betrieb Anfang des 20. Jahrhunderts selbst welche, etwa in Rostock, Dessau und Wolgast. Sebastian Zeeck jedoch ist Anwalt und Partner bei der Hamburger Kanzlei Oppenhoff. Gem

    [17004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 20,21,22,23

    Business Strategie

    „Es heiratet keiner im Hoodie“

    Henning Gerbaulet glaubt trotz aller Casualisierung an das Hemd. Der Geschäftsführende Gesellschafter von Eterna in Passau will deutlich stärker ins Ausland: Er kann sich einen Exportanteil bis zu 50% vorstellen.

    [14040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Multilabel-Handel

    Was macht Sinn?

    Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

    [19042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 20,21,22

    Business Unternehmensstrategie

    „Wir achten sehr auf die Kosten“

    Sinn übernimmt sieben Filialen der insolventen Kette Mensing – mitten im Shutdown, nur wenige Wochen nach dem Ende des eigenen Schutzschirmverfahrens. Für Firmenchef Friedrich-Wilhelm Göbel ein logischer Schritt: „Es passt einfach“.

    [13099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

    Business Marken-Strategie

    Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

    Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

    [15669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 26,27,28,29

    Business Konzern-Strategie

    „Es stand auf Messers Schneide“

    Weniger ist mehr: Im TW-Interview erläutern Interim-CEO Alexander Gedat und CFO Florian Frank, wie sie bei Gerry Weber mit deutlich kleineren Kollektionen, weniger Mitarbeitern, flacheren Hierarchien und mehr Fokus auf dem Produkt 2021 den Turnaround schaffen wollen

    [11099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 18,19,20

    Business Sanierung

    Das Geld ist da

    Die Gläubiger haben das neue Sanierungskonzept von Gerry Weber abgenickt. Vorstandschef Alexander Gedat erklärt im TW-Interview, wie es mit weniger Kosten, weniger Lieferterminen und mehr Fokus aufs Produkt im Unternehmen weitergeht – und warum er glaubt, dass die Kundinnen weiter kaufen.

    [8373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 19

    CORONA Mainstream

    „Wir planen ausdrücklich keinen Stellenabbau“

    CBR-Chef Jim Nowak hält die Firma für schlank genug und baut auf die hohe LUG von Street One und Cecil

    [2899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,28,29,30,31,32,33

    Business CEO-Gespräche

    „Fröhlich weiter so geht nicht mehr“

    In seinem ersten Interview seit Amtsantritt spricht Ehling Klartext.

    Der neue Chef Johannes Ehling will Gerry Weber sanieren, indem er Läden schließt, Stellen abbaut, die Kollektion verkleinert und eine neue modische Richtung einschlägt: Ein Produkt mit Premium-Anmutung.

    [12957 Zeichen] € 5,75