Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 6,7

    HORIZONT Award

    „Am Ende zählt die beste Story“

    Medienfrau des Jahres: Mai Thi Nguyen-Kim hat in der Coronakrise gelernt, wie gut Wissenschaft in der Bevölkerung ankommt – und dass ihre Argumente trotzdem nicht alle Menschen erreichen

    Freunde der Sonne. So begrüßt Mai Thi Nguyen-Kim ihre Fans auf Youtube, und so kommentiert sie 2020 das viel beachtete Lob der damaligen Bundeskanzlerin, die von den „anschaulichen Formulierungen“ der jungen Wissenschaftsjournalistin schwärmt. Im Interview spricht Nguyen-Kim über Wendepunkte wie diesen, Kommunikationsfehler und die besondere Verantwortung klassischer Medien.

    [10720 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 18,19

    Hintergrund

    Nichts geht mehr – oder doch?

    Facebook: Das aktuelle Newsfeed-Update stellt die Medien vor Herausforderungen – welche Optionen bleiben ihnen?

    Genervtsein, Gelassenheit und Gegenstrategien – mit diesem Dreiklang aus Emotion und Aktion reagieren die Medienhäuser auf Facebooks Ankündigungen, seinen Timeline-Algorithmus umzuprogrammieren. Künftig will die Plattform Beiträge von „Freunden“ auf-

    [12431 Zeichen] Tooltip
    Facebooks Dauerbaustelle - Der Newsfeed-Algorithmus der Plattform befindet sich im stetigen Wandel. Ein Überblick über die wichtigsten Veränderungen für Medien und Unternehmen der letzten Jahre
    € 5,75

    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 22

    Hintergrund

    Bitte, benutzt das nicht!

    Snapchat: Die gehypte App lädt zum Experimentieren ein – Reichweite und Monetarisierungmöglichkeiten für klassische Medien bietet sie bislang nicht

    Für David Alaba begann der Ärger schon, da war die Europameisterschaft noch nicht einmal angepfiffen. Unmittelbar nach der Ankunft im Teamhotel der österreichischen Nationalmannschaft hatte der FC-Bayern-Star bereits diverse Fotos und Videos auf Snap

    [8477 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 16

    Hintergrund

    „Der Nutzer ist spielentscheidend“

    Twitter: Thomas de Buhr legt den Kunden mehr interessenbasiertes Marketing ans Herz

    Abgesehen vom 10. Geburtstag gab es für Twitter in den vergangenen Wochen nicht allzu viel zu feiern. Sinkende Nutzerzahlen und rote Zahlen prägten Ende 2015 die Quartalsbilanz, allzu große Pessimisten stimmten schon den Tod der Plattform an. Mehr als lebendig entwickelt sich Deutschlandchef Thomas de Buhr zufolge das Geschäft jedoch hierzulande – auch dank einer Kooperation mit Ströer.

    [9802 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 14

    Hintergrund

    „Wir schaffen eine neue Sprache“

    Instagram: COO Marne Levine lockt Werbekunden mit einer wachsenden Community und Targeting à la Facebook

    Marne Levine, COO von Instagram, ist auf Deutschlandtour. Bei Burdas DLD in München spricht sie über visuelle Kommunikation, einen Tag später vor jungen Marketeers in Düsseldorf über die werbliche. Letztere ist seit vergangenem Jahr möglich – und das Interesse daran ist Levine zufolge „sehr groß“. Sogar bei den Nutzern.

    [9972 Zeichen] € 5,75