Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 14

    Hintergrund

    „Die Zukunft hat schon begonnen“

    Meta: Deutschlandchef Tino Krause über das Metaversum, die Haugen-Enthüllungen, nahtloses Shopping und Apples ATT

    Seit drei Jahren leitet Tino Krause die Geschäfte des Ex-Facebook-Konzerns im deutschsprachigen Raum – kein einfacher Job: Die öffentliche Kritik bleibt massiv, die Regulierung wird strenger. Gleichzeitig will das Metaversum vorbereitet werden, und im Werbemarkt wächst die Konkurrenz.

    [10643 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 22,23

    HORIZONT Kongress

    „Wir Frauen sollten uns mehr zutrauen“

    Angelika Gifford: Die Facebook-Europachefin über die Digitalisierung des Handels, die Förderung von Unternehmerinnen und den Kampf gegen Fake News

    Angelika Gifford wird beim Horizont Kongress über das digitale Europa sprechen. Im Interview erklärt sie, warum sich Facebook für KMUs engagiert, weshalb Unternehmerinnen besonders unter der Pandemie gelitten haben und was der Konzern gegen Fake News im Bundestagswahlkampf getan hat. Das Gespräch wurde vor der Eskalation der Facebook-Krise in den USA geführt.

    [13657 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 28,29

    Journal

    Sommertour 2019 USA

    „Datenschutz hat jetzt Priorität“

    Carolyn Everson verantwortet als Vice President weltweit die Marketing-Lösungen von Facebook. Mit der LZ spricht sie über Werbewirkung, stagnierende Nutzerzahlen und Lehren aus dem Datenskandal.

    In Teil sechs der US-Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg die Facebook-Dependance in New York. Er will wissen, was der Konzern aus dem Datenskandal gelernt hat und wie es mit der Werbung auf den digitalen Plattformen weitergeht.

    [11813 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 7

    Management & Recht

    Interview: Anwalt Tobias Röttger, Kanzlei Gulden Röttger Rechtsanwälte

    „Bilder sind oft Stolpersteine“

    Wettbewerbsrecht Digitales Marketing ist mit vielen rechtlichen Risiken verbunden. Der Marken- und Urheberrechtsexperte spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über die größten Fallstricke.

    [7735 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Mama, darf ich klicken?

    DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

    Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

    [7129 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 12.05.2018 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Stephanie Zarges-Vogel, geschäftsführende Gesellschafterin der Hotelberatung Zarges von Freyberg und Gesellschafterin von Online Birds

    „Keine Facebook-Freunde kaufen!“

    Mit ihrer Unternehmens- beratung kann Stephanie Zarges-Vogel (40) den Puls der Hotellerie fühlen. Im Interview berichtet sie über ihre aktuellen Erfahrungen aus der Branche.

    Frau Zarges-Vogel, Sie führen das Hotelconsulting-Unternehmen Zarges von Freyberg Hotel Consulting zusammen mit ihrem Partner Burkhard von Freyberg. Mit welchen Wünschen kommen die Kunden auf Sie zu? Zarges-Vogel: Wir beraten Unternehmer, die Best

    [7133 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 14

    Hintergrund

    „Für Verlage wird es schwieriger“

    Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter fürchtet, dass „dank“ Facebook die Datenschützer gegen die Digitalwirtschaft gewinnen

    Die Werbungtreibenden finanzieren das System Facebook – dies monierte als Erste Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel. Doch auch die Medien befüllen die Plattform mit Inhalten und Daten. G+J-Digitalchef Arne Wolter erklärt, wie der Verlag in seiner eigenen Geschäftspraxis damit umgeht. Außerdem spricht Wolter über Datenschutz, künstliche Intelligenz – und wie das Web in fünf Jahren aussieht.

    [9549 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 9

    Hintergrund

    „Über Ethik muss die Gesellschaft entscheiden“

    Wahlen: Daniel Rieber, Vice President Marketing Adsquare, über die Einsatzmöglichkeiten von Targeting in der Politik

    Der US-Wahlkampf wirft seine Schatten auch auf den anstehenden Bundestagswahlkampf in Deutschland. Daniel Rieber, Vice President Marketing des Technologiespezialisten Adsquare, erklärt im Horizont-Interview, wie und unter welchen Bedingungen die Parteien Daten auch hierzulande einsetzen können und welche rechtlichen Beschränkungen in Deutschland gelten.

    [9803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 46,47,48,50

    20 Jahre OWM - Trends

    Die neue ,,Pröffentlichkeit‘‘

    Psychologe Jens Lönneker über menschliches Verhalten im neuen Raum zwischen Privatem und Öffentlichkeit

    Seit über 30 Jahren erforscht Jens Lönneker, Gründer des renommierten Rheingold Instituts, die Psyche der Verbraucher. Jetzt sieht er ein starkes Zusammenwachsen aus privater Welt und Öffentlichkeit. In dieser neuen „Pröffentlichkeit“, so Lönneker, gelten völlig andere Gesetze – auch für Werbungtreibende.

    [11960 Zeichen] € 5,75