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    Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Der politische Journalismus braucht uns alle“

    Debatte: Julia Jäkel nimmt Stellung zum umstrittenen Aufsatz „Boykott ist keine Lösung“ von K.-P. Schulz. Die G+J-Chefin fordert die Marketingentscheider auf, ihre Budgets „verantwortungsvoll“ auszugeben

    Geht es bei der Verteilung der Werbegelder um mehr als Werbewirkung? Nein, sagt Klaus-Peter Schulz vom Mediaagentur-Verband OMG und erteilt explizit auch Julia Jäkel eine Absage, die vor einem Jahr ein Umdenken in der Werbebranche gefordert hatte. Nun kontert die G+J-Chefin: Marketingverantwortlichen müsse bewusst sein, welche Kraft und Verantwortung sie hätten.

    [11579 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 12,13

    Digital Issue Hintergrund

    „Unser Job ist nicht, die Demokratie zu retten“

    Mediaagenturen: Streitgespräch mit Klaus-Peter Schulz über die gesellschaftliche Verantwortung der Werbeindustrie, die Zahlen von Youtube und das Image der Media-Networks

    Klaus-Peter Schulz, Chef des Mediaagentur-Verbands OMG, sorgt gerade für reichlich Gesprächsstoff. Für seinen Aufsatz „Boykott ist keine Lösung“ erntete er vergangene Woche Zuspruch und Kritik. Horizont sprach mit Schulz über kontroverse Themen wie Facebook versus Verlage und TV versus Youtube – und darüber, warum die Media-Networks womöglich besser sind als ihr Ruf.

    [18124 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Ohne Online geht es nicht!“

    Reckitt Benckiser/Plan.Net: Thorsten Müller und Manfred Klaus über Facebook, TV-Preise, SAP und die Tücken der Werbewirkungsforschung

    Facebook muss erst noch beweisen, dass es sich als Medium für Video Ads eignet, die Agenturen sollten endlich bezüglich der TV-Preise Alarm schlagen und an Blackwood Seven scheiden sich die Geister – eine Tour d’Horizon über aktuelle Branchen-Aufreger und das Zusammenspiel von Kunde und Agentur mit Reckitt-Benckiser-Mediachef Thorsten Müller und Manfred Klaus von Plan.Net.

    [14065 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Digital ist wie ein großes Meer“

    Nestlé: Top-Managerin Tina Beuchler über die digitale Agenda beim Konsumgüterkonzern

    Auch in diesem Jahr wird Tina Beuchler für viel Gesprächsstoff auf der Dmexco sorgen - und selbst die Ohren spitzen. Schließlich soll die 48-jährige Managerin Nestlé in die digitale Zukunft führen, mit Rückendeckung von Deutschlandchef Gerhard Berssenbrügge. Bei dem Lebensmittelkonzern steht die digitale Transformation ganz oben auf der Agenda. Das hat Folgen für die Kommunikation.

    [12075 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 012 bis 013

    Hintergrund

    „Digital ist wie ein großes Meer“

    Nestlé: Top-Managerin Tina Beuchler über die digitale Agenda beim Konsumgüterkonzern

    Auch in diesem Jahr wird Tina Beuchler für viel Gesprächsstoff auf der Dmexco sorgen - und selbst die Ohren spitzen. Schließlich soll die 48-jährige Managerin Nestlé in die digitale Zukunft führen, mit Rückendeckung von Deutschlandchef Gerhard Berssenbrügge. Bei dem Lebensmittelkonzern steht die digitale Transformation ganz oben auf der Agenda. Das hat Folgen für die Kommunikation.

    [12075 Zeichen] € 5,75