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    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 24,25

    Hintergrund

    „Es ist, als würden wir gerade erst durchstarten“

    Clubhouse ist noch da – aber anders, sagt CMO Maya Watson. Neue Features und der Fokus auf Creator prägen jetzt die App

    Maya Watson ist bei Clubhouse noch nicht ganz ein Jahr an Bord. Seitdem liegt es an der globalen CMO, mehr User und vor allem Markenverantwortliche für die App zu begeistern. Neue Funktionen, gerade für Creator, spielen hierbei eine zentrale Rolle.

    [15990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 16

    Hintergrund

    Und im August?

    #StopHateForProfit: Die Firmen müssen nun entscheiden, ob sie den Facebook-Boykott fortsetzen

    Facebook ist nach wie vor kaum gewillt, Hassrede und Fehlinformation auf seiner Plattform wirksam zu bekämpfen – das ist einhellige Meinung der Initiatoren der Boykott-Kampagne #StopHateForProfit. Vertreter von vier der beteiligten Organisationen – A

    [10035 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 24

    Kreation

    „Wir verstehen die Gen Z“

    TikTok: Der globale Marketingchef Stefan Heinrich über Co-Creation mit Marken und die Vermarktungspläne der Plattform

    In seinem ersten großen Interview mit einem deutschsprachigen Medium spricht der globale Marketingchef von TikTok Stefan Heinrich über erste experimentelle Kooperationen mit Marken auf der Plattform. Außerdem sagt er, warum das Debüt bei den Cannes Lions so wichtig für die Tochter des chinesischen Unternehmens Bytedance war und warum sich aktuell der Umgang mit sozialen Medien ändert.

    [10579 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Es ist Zeit, Mobile First zu denken“

    Facebook: Der Social-Marktführer pusht neben Video und Messenger jetzt auch Stories als Werbekanal

    Facebook durchläuft gerade einen profunden Wandel. Dabei definiert das soziale Netzwerk auch seine Werbekanäle neu. Warum die Alleinherrschaft des Feeds zu Ende geht und speziell das Story-Format für Werbung auf Facebook, Instagram und Co immer wichtiger wird, erklärt Jin Choi, Group Director DACH für FMCG, Retail, Entertainment & Media, im Interview.

    [12622 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Keine Reichweite um jeden Preis“

    Twitter: Die neue Deutschlandchefin Jolanta Baboulidis erklärt ihre Agenda – und wie Hass und Spam bekämpft werden sollen

    Sie kennt Twitter wie ihre Westentasche: Jolanta Baboulidis. Die versierte Managerin hat den Großteil ihrer noch jungen Karriere beim Kurznachrichtendienst verbracht und will ihn nun als neue Deutschlandchefin in bessere Zeiten führen. Im Horizont-Interview erklärt die 32-Jährige, wie sie die Werbebranche von Twitter überzeugen und die Plattform von Hass und Spam befreien will.

    [15182 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 18,19

    Hintergrund

    Nichts geht mehr – oder doch?

    Facebook: Das aktuelle Newsfeed-Update stellt die Medien vor Herausforderungen – welche Optionen bleiben ihnen?

    Genervtsein, Gelassenheit und Gegenstrategien – mit diesem Dreiklang aus Emotion und Aktion reagieren die Medienhäuser auf Facebooks Ankündigungen, seinen Timeline-Algorithmus umzuprogrammieren. Künftig will die Plattform Beiträge von „Freunden“ auf-

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    Facebooks Dauerbaustelle - Der Newsfeed-Algorithmus der Plattform befindet sich im stetigen Wandel. Ein Überblick über die wichtigsten Veränderungen für Medien und Unternehmen der letzten Jahre
    € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 36

    Report Media-Agenda 2018

    „Reich sein reicht nicht mehr“

    Georg Franck, Begründer der Ökonomie der Aufmerksamkeit, über mentalen Kapitalismus, den Wert von „Likes“ und Hass im Internet

    Als Francks Buch „Ökonomie der Aufmerksamkeit“ 1998 erschien, brachte es die Entwicklung der Kommunikationsbranche genau auf den Punkt. Beim Deutschen Medienkongress 2018 spricht der Zeitdiagnostiker über den Zusammenhang von Medien, Marken und Aufmerksamkeit. Seine Theorie hat nichts an Aktualität verloren – im Gegenteil.

    [9442 Zeichen] € 5,75