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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 46

Report Schweiz

Viel Luft nach oben

Teenager sind von TikTok fasziniert. Unternehmen müssen den Umgang noch lernen

Wie lässt sich für lau eine Tageskarte der Zürcher Verkehrsbetriebe aus dem Billetautomaten ziehen? Wie ist der Code für einen E-Scooter von Lime zwecks Gratis-Nutzung zu knacken? Auch solche „Service“-Themen hat das Social-Media-Magazin „Venty“ auf

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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 58

Report Schweiz

„Vieles spielt sich an der Oberfläche ab“

Fluch oder Segen? Was auf das Smartphone zutrifft, ist für Christof Kaufmann, CEO von Werbe Weischer, noch offen

Wer mit Christof Kaufmann über sein Buch spricht, erlebt viel Tiefgang. Der CEO von Werbe Weischer in der Schweiz hat sich mit der Kommunikation im Zeitalter des Smartphones beschäftigt. Man begegnet in seinem Werk Philosophen wie Aristoteles und John Locke, auch der Frage nach Verantwortung und den Schattenseiten der Always-on-Kommunikation. Kaufmann will nicht belehren oder bekehren. Er will zum Denken anregen.

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 11

Hintergrund

„Wir fangen gerade erst an“

Snapchat: Wie Marianne Bullwinkel mit der Foto-App den Werbemarkt erobern will

Es ist ruhig geworden um Marianne Bullwinkel, seit sie im Mai 2017 den Posten als DACH-Chefin von Snap angetreten hatte. Jetzt schaltet die 50-Jährige in den Angriffsmodus und erklärt im Exklusivinterview mit Horizont, wie die Foto-App den deutschen Werbemarkt erobern will. An ihrer Seite hat sie ein zwölfköpfiges Team, das sie in den vergangenen Monaten zusammenstellte und mit dem sie nun in Hamburg ein Büro bezogen hat.

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 36

Report Media-Agenda 2018

„Reich sein reicht nicht mehr“

Georg Franck, Begründer der Ökonomie der Aufmerksamkeit, über mentalen Kapitalismus, den Wert von „Likes“ und Hass im Internet

Als Francks Buch „Ökonomie der Aufmerksamkeit“ 1998 erschien, brachte es die Entwicklung der Kommunikationsbranche genau auf den Punkt. Beim Deutschen Medienkongress 2018 spricht der Zeitdiagnostiker über den Zusammenhang von Medien, Marken und Aufmerksamkeit. Seine Theorie hat nichts an Aktualität verloren – im Gegenteil.

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Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 30

Report Anzeigenblätter

Gefällt mir noch nicht

Nur wenige Anzeigenblätter bespielen Social Media. Dabei wird dieser Kanal zunehmend zum Traffic-Garanten

Der bayerische Anzeigentitel „Wochenblatt“ titelte vor wenigen Tagen auf seiner Homepage: „Generation X hat häufig keine Lust auf Social Media.“ Doch wie sieht es bei den Anzeigenblättern selbst aus? Haben sie Lust auf Facebook, Twitter und Co? „Nur

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Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 15

Hintergrund

„Die beste Zeitung der Welt“

Twitter: Die Vermarktungschefs Ali Jafari und Thomas de Buhr sagen den klassischen Werbemedien den Kampf an

Die Analysten zwitschern es von den Börsendächern: Das Kurznachrichten-Netzwerk Twitter braucht Werbewachstum außerhalb der USA. In Deutschland ist dies die Aufgabe des bisherigen Google-Vermarkters Thomas de Buhr. Er baut gerade ein mehr als zehnköpfiges Sales-Team in Hamburg auf. Horizont sprach mit ihm und Sales-Europa-Chef Ali Jafari zum Vermarktungsstart in Deutschland.

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Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 015

Hintergrund

„Die beste Zeitung der Welt“

Twitter: Die Vermarktungschefs Ali Jafari und Thomas de Buhr sagen den klassischen Werbemedien den Kampf an

Die Analysten zwitschern es von den Börsendächern: Das Kurznachrichten-Netzwerk Twitter braucht Werbewachstum außerhalb der USA. In Deutschland ist dies die Aufgabe des bisherigen Google-Vermarkters Thomas de Buhr. Er baut gerade ein mehr als zehnköpfiges Sales-Team in Hamburg auf. Horizont sprach mit ihm und Sales-Europa-Chef Ali Jafari zum Vermarktungsstart in Deutschland.

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 038 bis 039

Karriere

Noch Lücken im Netz

Mit ihren Online-Auftritten bleiben viele Arbeitgeber hinter den Erwartungen von Bewerbern zurück. Das zeigt eine neue Studie.

Der Online-Boom hat längst auch die Personalabteilungen erfasst. Viele Unternehmen verfügen mittlerweile über eigene Karriere-Websites, die über Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten informieren und potenziellen Bewerbern einen positiven Eindruck vermitteln so

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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 38,39

Karriere

Noch Lücken im Netz

Mit ihren Online-Auftritten bleiben viele Arbeitgeber hinter den Erwartungen von Bewerbern zurück. Das zeigt eine neue Studie.

Der Online-Boom hat längst auch die Personalabteilungen erfasst. Viele Unternehmen verfügen mittlerweile über eigene Karriere-Websites, die über Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten informieren und potenziellen Bewerbern einen positiven Eindruck vermittel

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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 16

Hintergrund

Ohrfeige für Social Media

GPRA-Vertrauensindex: Die Jungen lieben Facebook und Co – als besonders glaubwürdig gelten die sozialen Netzwerke aber nicht

Die Deutschen schenken keiner Informationsquelle so wenig Vertrauen wie Beiträgen auf Facebook, Twitter und Blogs – das ist das überraschende Ergebnis des Vertrauensindex des PR-Agenturverbands GPRA und TNS Emnid. „Es ist an der Zeit, den Hype um soz

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Misstrauen gegenüber Social Media
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