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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

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Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 26

Praxis

Lieber Pressemitteilung oder Linkedin?

BMW: Muss sich die PR neu aufstellen – und welche Rolle spielt dabei Social Media?

Als Unternehmen brauche man heute eine „License to operate“, sagt Alexander Bilgeri, der in der BMW-PR unter anderem das Thema Nachhaltigkeit verantwortet. Bilgeri sieht eine Renaissance der Öffentlichkeitsarbeit und sagt mit Blick auf Social Media: „Die Möglichkeit, unsere Positionen ungefiltert an die Menschen bringen zu können, gefällt mir natürlich.“

[9677 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 106

Report Automarketing

Über das Morgen reden

Von Markenpositionierung bis Lead- Generierung: Die Social-Media-Klaviatur der Autohersteller wird immer breiter

Offiziell richtet sich die Social-Media-Plattform TikTok an 16- bis 25-Jährige. Aber die allermeisten der rund 4,1 Millionen Nutzer in Deutschland dürften jünger sein. Umso erstaunlicher, dass sich hier auch Automarken präsentieren. BMW startete im J

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Mercedes-Benz hat den größten Fan-Club - Automarken und ihre Follower in sozialen Medien
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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 82

Report Automarketing

Wer erklärt die neue Welt?

Der Autojournalismus steht vor großen Veränderungen. Drei Thesen, drei Fragen – und was Branchenkenner dazu sagen

Wenn sich Mobilität durch neue Systeme und Technik wandelt, stehen Autohersteller vor der Frage, was sie künftig tun und wo sie sich positionieren sollen. Ähnlich geht es Automedien und -journalisten, die ihre Rolle teilweise frisch definieren müssen

[7360 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 131

Report Automarketing

„Viele Influencer wechseln Marken wie Unterhemden“

Jörg Dietzel, globales Audi-Marketing, und Roberto Collazos Garcia, We Are Social, setzen in Social Media vor allem auf User Generated Content

Als Leiter Kreation und Verkaufsmedien im internationalen Audi-Marketing betreut Jörg Dietzel auch das globale Social Media Marketing des Konzerns. Vor gut einem Jahr erhöhte Audi den globalen Social Media Etat um 50 Prozent und vergab ihn an die Mün

[10235 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 84

Report Automarketing I-2017

In der Welt des Hashtags

Social-Media-Kanäle werden von vielen Automarken ntensiv genutzt. HORIZONT hat Agenturfachleute nach den kreativen Herausforderungen und der Qualität der Auftritte gefragt. Bettina Sonnenschein

[8444 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 9

Hintergrund

Der Chief Reputation Officer

Opel: Karl-Thomas Neumann ist der oberste Social-Media-Aktivist seines Unternehmens

Karl-Thomas Neumann, CEO bei Opel, postet bei Instagram. Dahinter steckt mehr als nur eine kleine Nachricht. Neumann gehört zu den wenigen Vorstandschefs, die in den sozialen Netzwerken aktiv sind. Bereits kurz nach seinem Amtsantritt bei Opel Anfang 2013 zeigte er sich auf Twitter. Seitdem hat sich seine Präsenz im Web vervielfacht. Warum eigentlich?

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HORIZONT MediaGuide Jahreskongress mafo 2013 vom 28.02.2013 Seite 8,9

Jahreskongress mafo 2013

Mehr verstehen

Wie bewerten Kunden die Touchpoints mit der Marke Porsche? Der Autohersteller hörte sich im Internet um.

Kundenbegeisterung durch ein einzigartiges Kauf- und Besitzerlebnis“ – dieser Anspruch ist Kern der Porsche-“Strategie 2018“. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, reicht es für den Sportwagenhersteller natürlich nicht, immer weiter verbesserte Fahrz

[7153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2013 Beilage Jahreskongress mafo 2013 Seite S008 bis S009

Jahreskongress mafo 2013

Mehr verstehen

Wie bewerten Kunden die Touchpoints mit der Marke Porsche? Der Autohersteller hörte sich im Internet um.

Kundenbegeisterung durch ein einzigartiges Kauf- und Besitzerlebnis“ – dieser Anspruch ist Kern der Porsche-“Strategie 2018“. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, reicht es für den Sportwagenhersteller natürlich nicht, immer weiter verbesserte Fahrzeuge

[7153 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 44

Report Automarketing I

Der Rückenwind hält an

Die Autohersteller sorgten 2011 für ein solides Plus im Werbemarkt. Vermarkter und Mediaexperten gehen davon aus, dass sich der Trend fortsetzt.

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Volkswagen fährt bei Spendings weit voraus - Ranking der Top 20 Werbungtreibenden im Pkw-Markt TV profitiert deutlich vom Autoboom - Wo Pkw-Hersteller 2011 geworben haben
€ 5,75

 
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