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Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 12

Hintergrund

„Mit Kontrolle entwickelt man kein Geschäft“

Fischer-Appelt: Vorstand Frank Behrendt über den Unterschied zwischen Network- und Inhaberagentur und die Entwicklung der Gruppe

Seit etwas über einem Jahr ist Frank Behrendt Vorstand bei Fischer-Appelt. Er kam von Ketchum Pleon, wo er nach mehr als zehn Jahren ausgestiegen war. Als Grund nannte er fehlende Gestaltungsfreiheit und geringe Handlungsspielräume nach der Übernahme von Pleon durch Ketchum. Im Interview mit HORIZONT erklärt Behrendt, warum er sich bei seinem heutigen Arbeitgeber besser entfalten kann.

[9787 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 012

Hintergrund

„Mit Kontrolle entwickelt man kein Geschäft“

Fischer-Appelt: Vorstand Frank Behrendt über den Unterschied zwischen Network- und Inhaberagentur und die Entwicklung der Gruppe

Seit etwas über einem Jahr ist Frank Behrendt Vorstand bei Fischer-Appelt. Er kam von Ketchum Pleon, wo er nach mehr als zehn Jahren ausgestiegen war. Als Grund nannte er fehlende Gestaltungsfreiheit und geringe Handlungsspielräume nach der Übernahme von Pleon durch Ketchum. Im Interview mit HORIZONT erklärt Behrendt, warum er sich bei seinem heutigen Arbeitgeber besser entfalten kann.

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Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 16

Hintergrund

Aus Hamburg in die große Welt

Inhaberagenturen: Mit welchen Modellen sich nationale Anbieter für das Geschäft mit internationalen Etats aufstellen

Dass inhabergeführte nationale Agenturen auch internationale Aufgaben wahrnehmen, ist inzwischen zur Normalität geworden. Chefbetreuung, maßgeschneiderte und kundenindividuelle Lösungen, schnelle Entscheidungswege – das sind die Schlagworte, mit dene

[6950 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 016

Hintergrund

Aus Hamburg in die große Welt

Inhaberagenturen: Mit welchen Modellen sich nationale Anbieter für das Geschäft mit internationalen Etats aufstellen

Dass inhabergeführte nationale Agenturen auch internationale Aufgaben wahrnehmen, ist inzwischen zur Normalität geworden. Chefbetreuung, maßgeschneiderte und kundenindividuelle Lösungen, schnelle Entscheidungswege – das sind die Schlagworte, mit denen di

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Horizont 3 vom 19.01.2012 Seite 13

Hintergrund

Viel Arbeit für den Chef

GWA: Präsident Lothar Leonhard skizziert erste Leitlinien seines Programms – oberste Priorität hat die Reform der Beitragsstrukturen

Ende dieser Woche ist der neue GWA-Präsident Lothar Leonhard 100 Tage im Amt. Für gewöhnlich die Zeit, um eine erste Bestandsaufnahme zu machen. Viel ist seit der Wahl des Ogilvy-Chairman am 13. Oktober vorigen Jahres nicht passiert – zumindest nicht

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Horizont 03 vom 19.01.2012 Seite 013

Hintergrund

Viel Arbeit für den Chef

GWA: Präsident Lothar Leonhard skizziert erste Leitlinien seines Programms – oberste Priorität hat die Reform der Beitragsstrukturen

Ende dieser Woche ist der neue GWA-Präsident Lothar Leonhard 100 Tage im Amt. Für gewöhnlich die Zeit, um eine erste Bestandsaufnahme zu machen. Viel ist seit der Wahl des Ogilvy-Chairman am 13. Oktober vorigen Jahres nicht passiert – zumindest nichts öf

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Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 8

HORIZONT Award 2011

„Erfolg kann man nicht planen“

Agenturmann des Jahres: Frank-Michael Schmidt hat Scholz & Friends fest in der Spitzengruppe deutscher Agenturen etabliert

Nachhaltiger Erfolg ist in der schnelllebigen Agenturbranche nicht an der Tagesordnung. Frank-Michael Schmidt zeigt, dass es ihn aber auch in diesem Gewerbe gibt. Scholz & Friends gehört seit Jahren zu den besten Werbedienstleistern des Landes. Vorläufiger Höhepunkt war die Übernahme des Opel-Mandats Anfang 2011. Unter dem Dach von WPP soll die Agentur nun das internationale Geschäft vorantreiben.

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Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 008

HORIZONT Award 2011

„Erfolg kann man nicht planen“

Agenturmann des Jahres: Frank-Michael Schmidt hat Scholz & Friends fest in der Spitzengruppe deutscher Agenturen etabliert

Nachhaltiger Erfolg ist in der schnelllebigen Agenturbranche nicht an der Tagesordnung. Frank-Michael Schmidt zeigt, dass es ihn aber auch in diesem Gewerbe gibt. Scholz & Friends gehört seit Jahren zu den besten Werbedienstleistern des Landes. Vorläufiger Höhepunkt war die Übernahme des Opel-Mandats Anfang 2011. Unter dem Dach von WPP soll die Agentur nun das internationale Geschäft vorantreiben.

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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 25,26,27

Kreation

Kreativranking 2011

Gute Zeiten für Award-Junkies

Kreativranking 2011: Deutlich mehr Preise als in den Vorjahren / Comeback für Kemper Trautmann / JvM verteidigt Platz 1

Das Sabbatical hat sich gelohnt. Kemper Trautmann, die Agentur, die sich 2010 eine Award-Auszeit genommen hatte, kehrt mit einem fulminanten Ergebnis ins Kreativranking zurück. Mit 1912 Punkten erreichen die Hamburger einen sicheren Platz 2. Besser h

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Die kreativsten Kommunikationsdienstleister Deutschlands Die kreativsten Unternehmen und Marken Deutschlands
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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 025 bis 027

Kreation

Kreativranking 2011

Gute Zeiten für Award-Junkies

Kreativranking 2011: Deutlich mehr Preise als in den Vorjahren / Comeback für Kemper Trautmann / JvM verteidigt Platz 1

Das Sabbatical hat sich gelohnt. Kemper Trautmann, die Agentur, die sich 2010 eine Award-Auszeit genommen hatte, kehrt mit einem fulminanten Ergebnis ins Kreativranking zurück. Mit 1912 Punkten erreichen die Hamburger einen sicheren Platz 2. Besser hätte

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