Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 4,5

HORIZONT Award

Es ist auch eine Frage der Lautstärke

Agenturfrau des Jahres: Larissa Pohl über Frauen als Preisträgerinnen, ihre Rolle als GWA-Präsidentin und die Arbeit für Coca-Cola. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Kombination erfolgreich und unprätentiös gibt es in der Werbebranche nicht allzu oft. Wenn es aber ein Musterbeispiel dafür gibt, dann Larissa Pohl. Sie organisiert für WPP die Zusammenarbeit mit Coca-Cola in Europa und führt den Agenturverband GWA. Beides auf ihre spezielle Art: sehr effektiv, ohne Angeberei. Im Interview erklärt sie, wie sie das macht. Und verrät nebenbei, welches Produkt aus dem Hause Coca-Cola sie am liebsten mag.

[13395 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 12

Hintergrund

Bewegung bei Preisen

Agenturhonorare: Viele Anbieter verlangen inzwischen mehr Geld. Aber führt das auch zu mehr Umsatz? Von Mehrdad Amirkhizi

Auch wenn die Preise im März etwas weniger stark angestiegen sind als zuletzt, mit dem vom Statistischen Bundesamt auf 7,4 Prozent taxierten Wert – nach jeweils 8,7 Prozent im Januar und Februar – liegt die Inflationsrate in Deutschland immer noch au

[7745 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 20

Hintergrund

Der GWA geht den nächsten Schritt

Kooperation mit Allbright-Stiftung: Neues Schulungsprogramm für mehr Gender-Gerechtigkeit. Von Bärbel Unckrich

Nicht nur zum Weltfrauentag, sondern weit darüber hinaus will sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA noch stärker als bisher dem Thema „Frauen und Karriere in der Agenturbranche“ widmen. Dafür hat sich der Verband mit der Allbright-Stiftu

[8918 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Sehnsucht nach einem echten Ruck

Kim Notz, Chefin der Agenturgruppe KNSKB+ und im Vorstand des GWA, wünscht sich von Agenturen mehr Entschlossenheit

Frau Notz, Sie appellieren an die Agenturen, Preiserhöhungen von 10 bis 20 Prozent einzufordern – das klingt reichlich tollkühn. Ich kenne den Reflex vieler in unserer Branche, die sofort sagen: Tausendmal diskutiert, tausendmal ist nichts passiert.

[6245 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 4

Thema der Woche

Eine Kreativshow für die Ukraine

Das Kyiv International Advertising Festival findet dieses Jahr als globale Solidaritätsveranstaltung statt

Einen Kreativwettbewerb in Kriegszeiten zu veranstalten, klingt erst mal absurd. Aber für den ukrainischen Agenturenverband All-Ukrainian Advertising Coalition VRK ist genau das ein wichtiges Signal dafür, dass sich die Werbebranche nicht unterkriege

[9191 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Wer gute Zahlen hat, macht mit

Ranking: Inhaberagenturen können deutlich zulegen / Viele Neulinge in der Rangliste

Die inhabergeführten Agenturen blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Laut aktuellem Ranking, das Horizont und „Werben & Verkaufen“ mit Unterstützung des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA veröffentlichen, konnten sie im Sch

[8901 Zeichen] Tooltip
Wer gute Zahlen hat, macht mit - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

Hintergrund

„Man bekommt nichts geschenkt“

GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

[9249 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

Praxis

Doch nur ein blaues Auge?

Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

[9128 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 22,23

Hintergrund

Es muss endlich vorangehen

Gleichstellung: Bei ADC, BVDW, GWA und den Marketing Clubs treiben führende Frauen das Thema Diversity voran – davor hat sich zu wenig verändert

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Die übliche Zeit, Bilanz zu ziehen: Wie viele Frauen haben sich an die Spitze von Unternehmen hochgearbeitet? Welche Firmen unternehmen etwas, um gleiche Chancen für alle auf dem Weg dorthin zu schaffen? Für

[14301 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 10

Hintergrund

„Zeitgeist kann nicht von einem 60-Jährigen kommen“

Grabarz & Partner: Geschäftsführer Thomas Eickhoff erklärt, warum er das Ruder an die nächste Generation übergibt

Thomas Eickhoff kam 1994, ein Jahr nach der Gründung, zu Grabarz & Partner. Jetzt hört er auf. In seinem Abschiedsinterview erklärt der Geschäftsführer, der auch Vizepräsident des GWA war, seinen Rückzug und fordert die Agenturen auf, noch stärker Flagge Richtung US-Plattformen, aber auch Richtung Berlin zu zeigen.

[10712 Zeichen] € 5,75

 
weiter