Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Robuster als gedacht

Ranking: Erneut schlagen sich die Inhaberagenturen besser als die Gesamtkonjunktur. Von Mehrdad Amirkhizi

In den vergangenen Jahren haben sich die Rahmenbedingungen im Agenturgeschäft massiv verändert. Alte Geschäftsfelder und Erlösquellen sind auf dem Rückzug, neue Aufgaben sind hinzugekommen. Auch solche, von denen sich die Anbieter vor ein paar Jahren

[8384 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2023 Optimismus wächst - Welchen Umsatz (Gross Income) wird Ihre Agentur voraussichtlich 2024 gegenüber 2023 machen? (Index auf Basis 2023)
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 20

Kreation

Serviceplan hängt alle ab

Halbjahres-Kreativranking: Jung von Matt und Publicis folgen auf dem Siegertreppchen, BBDO und DDB lassen Federn

Kurz vor dem Start der Cannes Lions ist es Zeit für ein Zwischenfazit: Welche Agentur hat dieses Jahr die besten Chancen auf die kreative Krone und wer bleibt hinter den Erwartungen zurück? Schon zu Beginn des Jahres stand fest, dass es ein spannende

[5524 Zeichen] Tooltip
HORIZONT-Kreativradar 1/2022
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Wer gute Zahlen hat, macht mit

Ranking: Inhaberagenturen können deutlich zulegen / Viele Neulinge in der Rangliste

Die inhabergeführten Agenturen blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Laut aktuellem Ranking, das Horizont und „Werben & Verkaufen“ mit Unterstützung des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA veröffentlichen, konnten sie im Sch

[8901 Zeichen] Tooltip
Wer gute Zahlen hat, macht mit - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

Praxis

Doch nur ein blaues Auge?

Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

[9128 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 17

Praxis

... und dann kam Corona

Ranking Inhaberagenturen: Serviceplan bleibt die Nummer 1, aber die Umsätze von 2019 haben wohl nirgendwo Bestand

Normalerweise wäre Fischer-Appelt der strahlende Sieger im Ranking der inhabergeführten Agenturen 2019. Durch die Übernahme von Philipp und Keuntje konnte die Agenturgruppe ihren Honorarumsatz um mehr als 40 Prozent steigern und belegt nun Platz 3 –

[3535 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2019
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 8,9

Kreation

Kreativ-Ranking 2019

„Nicht jeder Limohersteller muss die Welt retten“

Gewinnertrio: Das Gewinnertrio Dennis May, Matthias Spaetgens und Alex Schill über sportlichen Wettkampf, Haltungsthemen und die Sehnsucht nach einer neuen Leichtigkeit

Diese drei Agenturen machten das Rennen um die kreative Krone bis zum Schluss spannend: DDB, Scholz & Friends und Serviceplan. Am Ende konnte DDB seine Pole-Position knapp verteidigen. Chief Creative Officer Dennis May diskutiert mit seinen Wettbewerbern Matthias Spätgens (Scholz & Friends) und Alex Schill (Serviceplan) über das Kreativjahr 2019.

[14598 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 18

Hintergrund

Das Jahr der Hirsche

Ranking Inhaberagenturen: Serviceplan bleibt zwar unangefochten Spitzenreiter, wächst aber deutlich schwächer als die Verfolger / Gesamtmarkt nur leicht im Plus

Jahrelang ergab sich bei einem Blick auf das Ranking der Inhaberagenturen dasselbe Bild: Serviceplan führt die Liste mit einem gewaltigen Vorsprung an und wächst sogar auf hohem Niveau noch kräftig. So konnte die Münchner Agenturgruppe 2017 mit einem

[6485 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2018
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 26,27

Kreation

Kreativ-Ranking 2018

„Wir brauchen keinen Chefcoach“

Jung von Matt: Die Kreativpartner Dörte Spengler-Ahrens, Till Eckel und Jens Pfau über das Ausnahmejahr 2018 und wohin die Reise in Zukunft gehen wird

Für Dörte Spengler-Ahrens, Till Eckel und Jens Pfau ist das Interview zum Kreativranking eine Premiere in dieser Konstellation. Sie sprechen stellvertretend für alle sieben Kreativen im Partnerkreis und machen deutlich: Jung von Matt braucht keinen Kreativguru an der Spitze mehr, weil hier eine ganze Riege von Top-Leuten die Verantwortung trägt. Dass jeder anders tickt und teilweise ganz unterschiedliche Meinungen vertritt, ist durchaus gewünscht.

[14842 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 11

Hintergrund

Bremsspuren

Ranking Inhaberagenturen: Der Markt wächst nur noch langsam / An der Spitze kann Serviceplan den Abstand weiter vergrößern / Jung von Matt meldet sich wieder zurück

Die Bilanzen der internationalen Werbeholdings und der GWA-Frühjahrsmonitor haben es bereits gezeigt: 2017 war kein sonderlich gutes Jahr für Werbeagenturen. Das bestätigt jetzt das Ranking der inhabergeführten Kommunikationsagenturen, das Horizont z

[5892 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2017
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Wurde auch Zeit!

Arbeitsmarkt Werbung: Die Zahl der Jobangebote steigt vor allen Dingen bei den Agenturen seit Jahren – die haben den Kampf um Talente aufgenommen

Die Zahl der Stellenangebote von Agenturen, Werbungtreibenden und Medien steigt und steigt und steigt. Auch in den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben die Arbeitgeber der Werbebranche wieder mehr Jobs ausgeschrieben als im vergleichbaren Vorjahr

[9160 Zeichen] Tooltip
73% der Jobs kommen von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen / 1. Halbjahr 2017
€ 5,75

 
weiter