Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 6

Thema der Woche

Agenturen sind attraktiv für Investoren

Übernahmen: M&A-Berater Marian Gerster erklärt, warum es wieder mehr Agenturdeals gibt. Von Mehrdad Amirkhizi

Nachdem die Auswirkungen der Coronakrise zu einem Rückgang der Transaktionen im Agenturmarkt geführt haben, springt der M&A-Motor wieder an. Neben den großen Werbeholdings (zuletzt gab es Deals von Omnicom mit Grabarz & Partner und Dentsu mit RCKT) treten dabei häufig Finanzinvestoren als Käufer auf den Plan. Was sie an der Agenturbranche reizt, erklärt Marian Gerster, Co-Gründer der M&A-Beratung Zumera.

[8123 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

„Das wird neue Energien freisetzen“

Antoni: André Kemper und Matthias Schmidt über den Generationswechsel, die künftige Rolle der Namensgeber und die Entwicklung der Agentur

Nach dem Verkauf an Omnicom Ende 2021 steht Antoni vor dem nächsten Umbruch. Die Gründer Tonio Kröger und André Kemper gehen von Bord, zumindest als Geschäftsführer der Holding. Als Beiräte bleiben sie der Agentur aber weiter verbunden. Im Interview erläutert Mitgründer André Kemper zusammen mit Kreativchef Matthias Schmidt die Hintergründe für den Schritt.

[16393 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 23

Kreation

„Wir wollen uns selbst überraschen“

Till Eckel: Der Kreativchef Mediamonks Deutschland über goldene Löwen und wann die ersten Arbeiten für BMW & Co zu sehen sein werden

Mediamonks will in Deutschland alles anders machen als andere Agenturen. Aber was bedeutet das für die kreative Exzellenz? Co-Gründer Till Eckel verrät, mit welchem kreativen Kaliber er sich gerne vergleichen und wie er Barrieren niederreißen will.

[10993 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Bei Zoom gibt es kein Chefbüro“

Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt erklärt den Erfolg der Agenturgruppe auch mit den neuen Gegebenheiten in der Arbeitswelt

Auch wenn gerade Gründungskunde Tchibo verloren wurde: Die Bilanz von Scholz & Friends im Jahr 2020 war außerordentlich gut. Während der Gesamtmarkt geschrumpft ist, konnte die WPP-Tochter um über 15 Prozent zulegen. Im Exklusiv-Interview erläutert CEO Frank-Michael Schmidt die Gründe. Es gab aber auch Schatten: Sexismus-Vorwürfe. Auch dazu nimmt Schmidt Stellung.

[15675 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Mut zur Piraterie“

Willi Schalk: Der Co-Gründer von Omnicom rechnet mit Werbeholdings ab und sagt ihnen eine düstere Zukunft voraus

Willi Schalk ist das, was man eine Legende oder ein Urgestein nennt. Nach ihm hat es kein deutscher Manager im internationalen Agenturbusiness mehr so weit nach oben geschafft wie er. Er gilt als einer der Gründerväter der US-Werbeholding Omnicom. Heute hält er nichts mehr von solchen Konstrukten. Im Interview erklärt er, warum.

[13338 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 34,36

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Wir können die Welt verändern“

Alexander Schill: Der Global Chief Creative Officer von Serviceplan über die Kraft der Kreativität vor dem Hintergrund der Digitalisierung

Der weltweite Kreativchef von Serviceplan Alexander Schill spricht im Horizont-Interview über kreative Freiheit in Zeiten von Marketing Automation und künstlicher Intelligenz, den Wandel der Branche und warum ein Juniorkreativer heute fast mehr Einfluss auf die Gesellschaft hat als die Bundeskanzlerin. Für den 51-jährigen Top-Kreativen steht fest: Genau jetzt ist die beste Zeit, um in der Werbung tätig zu sein.

[15865 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 20

Hintergrund

„Wir sind einzigartig“

Vice Media: Global Chief Revenue Officer Dominique Delport über junge Zielgruppen, alte Männer und neue digitale Plattformen

Vice Media ist der Rockstar unter den internationalen Medienmarken. Nach Jahren der wilden Expansion in neue Länder und Märkte rutschte das Unternehmen in die roten Zahlen. Das neue Management um CEO Nancy Dubuc und Global Chief Revenue Officer Dominique Delport muss Vice nun wieder auf Wachstum trimmen, ohne die Wurzeln aus den Augen zu verlieren.

[10066 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 20,21

Kreation

„Haltung ist kein Thema für einen Frühling“

Serviceplan: Kreativchef Matthias Harbeck und Sprecher Vincent Schmidlin über Erfolge und Missgunst sowie das Thema „Übercreativity“

Serviceplan will es wissen: Die Agentur hat im HORIZONT Kreativradar die Pole-Position übernommen und haut jede Woche neue kreative Projekte raus. Auch wirtschaftlich läuft es rund: Geschäftsführer Vincent Schmidlin rechnet mit einem satten Plus. Im Interview spricht er zusammen mit Kreativchef Matthias Harbeck über die Haltung der Gruppe gegenüber Awards, der Branche und der Gesellschaft.

[14757 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 20,21

Hintergrund

„Ich bin kein Abnicker“

Spark44: Europachef Andreas Geyr erklärt, was ihn an der Arbeit für die Agentur von Jaguar und Land Rover reizt

Seine vorherigen Engagements bei Axel Springer und TBWA waren nicht von langer Dauer. Bei Spark44 soll das anders werden. Als Europamanager der Agentur, die bislang exklusiv für den Autohersteller Jaguar Land Rover (JLR) tätig ist, hat er viel vor. Warum er den Schritt in eine Customized Agency gemacht hat und wie er deren Geschäft ausbauen will, erläutert Geyr im Interview mit Horizont.

[14590 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 4,5

Thema der Woche

„Den Titel Enfant terrible haben Sie mir gegeben“

Amir Kassaei: Der Kreative erläutert seinen Rückzug vom CCO-Posten bei DDB – und beklagt Mittelmaß in der Werbeindustrie

Er selbst nennt sich in Anlehnung an sein großes Idol Muhammad Ali gern G.O.A.T. (Greatest Of All Time) und mag andere Beinamen nicht sonderlich. Nach 16 Jahren bei DDB, davon neun als Global CCO, ist jetzt Schluss für Amir Kassaei, zumindest in der Rolle als Network-Kreativchef. Um Seat und deren Exklusiv-Agentur C14torce kümmert er sich weiterhin. Ansonsten will er aber nicht mehr viel mit der Werbebranche zu tun haben.

[13554 Zeichen] € 5,75

 
weiter