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    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 42,43

    Report Werbewirkung

    „Mit Digital wachsen Bäume nicht in den Himmel“

    Pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr erklärt, worauf es bei datengetriebenen Kampagnen wirklich ankommt

    Ist Data-Driven Marketing die neue Wunderwaffe? Im Prinzip ja, sagt Pilot-Managerin Martina Vollbehr. Aber es gibt noch jede Menge Probleme: zu wenige Daten aus den Häusern der Werbungtreibenden, eine zum Teil haarsträubende Targeting-Qualität bei den Vermarktern und die protektionistische „Walled Garden“-Politik von Google und Facebook. Effizienzsteigerungen von 10 bis 20 Prozent seien dennoch drin.

    [15107 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 28

    Report Digital Marketing II Performance

    „Wir stehen noch komplett am Anfang“

    Investor Florian Heinemann über datengetriebenes Marketing, träge Markenartikler und illoyale Mediaagenturen

    Sein Herz schlägt für datenbasiertes und Performance-gesteuertes Marketing. Umso schlimmer für Florian Heinemann, dass die meisten Unternehmen das Potenzial nicht annähernd ausschöpfen. Um das Thema voranzutreiben, investiert Heinemann mit Project A Ventures zunehmend in Data- und Marketing-Start-ups wie Cross Engage, Eyeota, Minodes, 42 Matters und Semasio.

    [9385 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 28,29

    Report Werbewirkung

    „Ziemliche Schieflage“

    Fremde oder Freunde? Interview mit Dirk Engel zum schwierigen Verhältnis von Theorie und Praxis in der Werbewirkungsforschung

    Data Analysts sind die Helden der Stunde, als Herren der Daten tracken sie den Erfolg von Werbekampagnen immer exakter. Aber reicht das wirklich, ist das schon Werbewirkungsforschung? Dirk Engel plädiert für einen Schulterschluss von Wissenschaft und Praxis: „Es gibt zu viele Silos und zu wenige Versuche, Erkenntnisse zu bündeln und zu ganzheitlichen Modellen zu kommen.“

    [14583 Zeichen] € 5,75