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    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 19

    Hintergrund

    „Sehr statisch und grob“

    Achim Schlosser: Der NetID-CEO über Googles Cookie-Alternative Topics und den Spagat zwischen Datenschutz und Wettbewerb

    Als CEO der European NetID Foundation vermarktet Achim Schlosser nicht nur eine eigene ID-Lösung, sondern verfolgt auch intensiv die Entwicklung von Googles Privacy-Sandbox-Projekt. Im Zuge dessen hat Google im Januar das neue Konzept Topics als Targeting-System für die Post-Cookie-Ära vorgestellt.

    [6592 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 21

    Hintergrund

    „Größe bringt Verantwortung“

    Google: Manager Petri Kokko über das Werbegeschäft, die Privacy Sandbox und die Gatekeeper-Funktion des Konzerns

    Petri Kokko kennt Googles Vermarktungsgeschäft aus erster Hand: Der Ex-Eiskunstläufer, seit 2006 im Konzern, stieg im Oktober 2021 zum Managing Director Client Solutions Central Europe auf. Er führt die Spezialistenteams der Bereiche Search, Shopping, Display & Video Ads sowie Mobile Web und Measurement.

    [6268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing I

    Werben nach Wetterlage

    Targeting macht’s möglich: Wie Werbungtreibende die Radiohörer präziser ins Visier nehmen können

    Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man mit Radiowerbung so richtig Geld versenken – zum Beispiel mit Spots für Winterreifen bei 20 Grad plus oder für Grillwürstchen im Dauerregen. „Die Grillsaison ist immer nur so gut, wie das Wetter ist“, sagt In

    [8645 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 040

    Report Hörfunkmarketing I

    Werben nach Wetterlage

    Targeting macht’s möglich: Wie Werbungtreibende die Radiohörer präziser ins Visier nehmen können

    Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man mit Radiowerbung so richtig Geld versenken – zum Beispiel mit Spots für Winterreifen bei 20 Grad plus oder für Grillwürstchen im Dauerregen. „Die Grillsaison ist immer nur so gut, wie das Wetter ist“, sagt Ingo S

    [8645 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 36

    Report Mediaplanung II

    Unheimliches Wissen

    Mit Targeting lässt sich Onlinewerbung immer genauer aussteuern. Werbungtreibende sollten die Möglichkeiten aber sehr sensibel nutzen.

    [9505 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 036

    Report Mediaplanung II

    Unheimliches Wissen

    Mit Targeting lässt sich Onlinewerbung immer genauer aussteuern. Werbungtreibende sollten die Möglichkeiten aber sehr sensibel nutzen.

    [9505 Zeichen] € 5,75