Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 17,18,19

Business Läden

„Nachhaltiger Ladenbau bringt umfangreiche Herausforderungen“

Kurz vor der weltgrößten Messe für Läden Euroshop richten wir den Blick auf Stores, auf Shopping, das soziale Event. Ein Gespräch mit Umdasch-CEO Silvio Kirchmair über die Innovationstreiber im Store Design sowie über das Dilemma, Sustainability zu pushen und dennoch Umsatz zu machen.

Die Modebranche steht für die nächste Eröffnungsrunde schon in den Startlöchern. Was waren für Sie im vergangenen Jahr Highlights bei Ihren Projekten? Silvio Kirchmair: Die spannendsten Projekte kamen bei uns 2022 tatsächlich zum Schluss. Etwa 40

[11587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 24,25

Journal

„Die Konzerne haben Geld genug“

Spar hat im ersten Jahr der Pandemie die Marktführerschaft in Österreich erlangt und konnte den Vorsprung zum Kontrahenten Billa seitdem ausbauen. Dazu beigetragen hat maßgeblich die Großflächen-Tochter Interspar. Im Gespräch mit der LZ spricht der Interspar-Geschäftsführer Johannes Holzleitner über Preisverhandlungen, die Entwicklung der Großfläche und Herausforderungen durch Krieg und Inflation.

[16359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 20,21,22

Sustainability Produkt & Prozesse

„Materialmischungen vermeiden“

Warum Hanro erst jetzt Bio-Baumwolle einsetzt und welchen Vorteil Maschenware hat – darüber haben wir mit Produktchefin Christiane Braun gesprochen.

[6932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 21,22

Journal

„Marktführerschaft ist uns nicht so wichtig“

Big Bang, neue Betreibermodelle, digitale Konzepte – Rewe Österreich arbeitet an vielen Fronten, um das Tempo zu erhöhen. Vollsortimentschef Marcel Haraszti ist überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein. Werner Tewes

[13585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 28,29

Business Offprice-Konzept

„Esprit zieht“

Sale ist immer. Warum der H&M-Konzern jetzt mit der Plattform Afound in Deutschland startet.

[5561 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 40,41,42,43

Dynamic Pricing

Samstags mit Aufschlag …

… montags mit Rabatt. Eine Nachfrage-gesteuerte Preispolitik, Dynamic Pricing, ist in anderen Branchen – wie der Hotellerie und Luftfahrt – längst gang und gäbe. Auch die Gastronomie kann vom sogenannten Yield Management profitieren.

[14279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 22,23,24,25

Business Digitalisierung

„Mehr als Zalando“

Dominik Benner peilt mit der rasant wachsenden Online-Plattform Schuhe24 100 Mill. Euro Umsatz an, seine Frau setzt das Konzept für den Sportfachhandel um. In wenigen Wochen starten sie zudem mit Outfit24 – einem Portal für Modehändler.

[15234 Zeichen] Tooltip
Benner Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Martin H. Lachout, Vorstand der Arcotel Hotel AG, Wien

„Sterne verlieren an Bedeutung“

In Wien geht mit dem Arcotel Donauzentrum ein Pilotprojekt an den Start: Erstmals wagt sich die österreichische Gruppe an die Generation Y. Auch mit dem Hotel Mooons geht Arcotel neue Wege.

Herr Lachout, Sie haben bei Ihrem Amtsantritt vor drei Jahren angekündigt, pro Jahr ein Arcotel auf den Markt zu bringen. Konnten Sie Wort halten? Lachout: Ja, das konnte ich. Dabei war mir von Anfang an wichtig, dass unsere Gruppe gesund und inte

[8022 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Ernst Mayer, Inhaber von drei Familienhotels in Deutschland und Österreich, und Florian Mayer, Direktor Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

„Wir überlassen nichts dem Zufall“

Ernst und Florian Mayer, Eigentümer und Betreiber der Hotels Alpenrose Lermoos, Kinderhotel Oberjoch und Dachsteinkönig über Mitarbeiterbindung, Markentreue und Digitalisierung.

Mit einem kleinen Familienhotel im Tiroler Ferienort Lermoos hat 1987 alles angefangen. Heute sind Sie wegweisend im Segment der Familienhotellerie und haben kürzlich das dritte Resort ihrer Unternehmensgruppe mit einem Investitionsvolumen von mehr a

[8008 Zeichen] € 5,75

 
weiter