Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 17

deutschlandreise

Baden-Württemberg

„Quasi ein Berufsverbot “

Tim Wetzel, Geschäftsführer im Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen, spricht mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele über seine Erfahrungen mit der Coronakrise – und welche Hoffnungen er für das Jahr 2021 hat.

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 09.01.2021 Seite 17

deutschlandreise

Baden-Württemberg

„Wir planen gesundes Wachstum“

Erst der Brand, dann Corona – Matthias und Sebastian Finkbeiner erläutern, wie die Traube das verkraftet.

[6341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 46

Länderreport Baden-Württemberg

„Die heimischen Bauern unterstützen“

Herr Minister Hauk, inwiefern hat sich der Stellenwert der Landwirtschaft im Zuge der Corona-Krise geändert? Die heimische Landwirtschaft hat auf jeden Fall an Bedeutung gewonnen. Den Menschen ist klargeworden, wie wichtig eine sichere und gut fun

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 52

Länderreport Baden-Württemberg

„Lebensmittel aus der Region sind angesagt“

Herr Dr. Wirsig, was steckt hinter dem Claim „Schmeck den Süden“? So lautet das Motto der gemeinschaftlichen Absatzförderung in Baden-Württemberg. Unsere landeseigene MBW Marketinggesellschaft fördert den Absatz von Lebensmittel aus Baden-Württemb

[2975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 57

Länderreport Baden-Württemberg

„Regionalität ist Teil unserer DNA“

Herr Opper, welchen Stellenwert haben regionale Produkte bei der Rewe Südwest? Durch unsere lokal verwurzelten Kaufleute und Marktchefs ist Regionalität Teil der DNA unseres traditionsreichen, genossenschaftlich geprägten Unternehmens. Tagtäglich

[3114 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 16

deutschlandreise

BADEN-WÜRTTEMBERG

„Ich will Prozesse weiter optimieren“

Tim Wetzel ist der neue Chef im Hotel-Restaurant Schwanen. Mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele spricht er über den Standort Metzingen, das Marriott-Engagement im Ort, die Rolle von Booking.com und seine Pläne für das Traditionshaus.

[8825 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2019 Seite 13

beruf & karriere

Aus- und Weiterbildung

Millionenspritze für Internate und Akademie

Strategische Großinvestition in Baden-Württemberg: Mit 30 Millionen Euro will der Landesverband des Dehoga die langfristige Aus- und Weiterbildungssicherung unterstützen. Im Fokus steht der Ausbau der Berufsschul-Internate in Calw und Bad Überkingen sowie der Dehoga Akademie in Bad Überkingen. Mit dem Vorhaben will der Dehoga zugleich neue Standards setzen.

Das Kreisberufsschulzentrum auf dem Wimberg in Calw verfügt über zwei Internate, eines davon speziell für den gastgewerblichen Nachwuchs. Entstanden in den 1970er-Jahren, ist es inzwischen sanierungsbedürftig und auch die Kapazitätsgrenzen sind errei

[7467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 54

Länderreport Baden-Württemberg

„Die biologische Vielfalt erhalten“

Herr Minister Hauk, was möchte das Land mit dem Landeswettbewerb ‚Baden-Württemberg blüht‘ bewirken? Mit unserem Wettbewerb sind wir auf der Suche nach guten Projekten und Ideen, die sich für den Erhalt der biologischen Vielfalt stark machen. Angesp

[2162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

„Schmeck den Süden bietet einen Mehrwert“

Herr Dr. Wirsig, seit 25 Jahren gibt es Ihre Organisation. Was steckt hinter „Schmeck den Süden“? Es ist das Motto der gemeinschaftlichen Absatzförderung in Baden-Württemberg. Die landeseigene MBW Marketinggesellschaft dient dabei insbesondere als I

[3112 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter