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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Kapseln sollen die Lust auf Farben, Trends und Silhouetten wecken“

Detlef Blankenstein, Head of Wholesale DACH bei Triumph, über den neuen Markenauftritt, die Verzahnung von Dessous, Tag- und Nachtwäsche sowie Inspirationen aus der Oberbekleidung

Herr Blankenstein, was sind die Knackpunkte der kommenden Saison? Detlef Blankenstein: 2024 und 2025 blicken wir auf ein anspruchsvolleres Marktumfeld. Viele Insolvenzen im Handel und unvorhersehbare Kostensteigerungen könnten sich als Knackpunkte

[4181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 92

Fashion Bodywear Herbst 2024

Annina Kendell, Vice President PM&Design bei Schiesser, über...

…neue Schwerpunkte in der Kollektion: „Wir bauen wärmende Qualitäten in der Tag- und Nachtwäsche sowie bei Mix+Relax aus. Gleichzeitig erweitern wir unser Angebot im höherpreisigen Segment. Das Potenzial von Produkten mit Mehrwert hat sich in den ver

[2521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir distanzieren uns von Preisaktionen“

In der 50. Woche waren hochwertige Nachtwäsche-Artikel als liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke gefragt – cosy Loungewear und moderne, bedruckte Pyjamas

Herr Mey, wie lief das Geschäft mit Lingerie und Nachtwäsche in der dritten Adventswoche? Matthias Mey: Generell entwickelten sich die Umsätze in den letzten Wochen für den stationären Handel und den Online-Verkauf sehr gegensätzlich. Während wir

[3603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 68

Fashion Order-Agenda Bodywear

„Der Handel wird sich stark konzentrieren“

Aus der Tagwäsche kommend bauen Swenja und Alissa Speidel im Bodelshausener Familienunternehmen Speidel das Angebot konsequent aus. Neben modernen Basics und natürlicher, unbehandelter Unterwäsche sehen die zwei Geschäftsführerinnen einen Wachstumsmarkt bei femininer, geschmückter Lingerie in konsumigen Preislagen.

Frau Speidel, wie wird sich die Handelslandschaft in den nächsten Jahren verändern? Alissa Speidel: Wir gehen davon aus, dass sich der Handel stark konzentrieren wird und es leider noch zu einigen Schließungen kommt. Der stationäre Handel wird für

[3507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 72,73

Fashion Order-Agenda Bodywear

„EKs und VKs bleiben bei uns stabil“

Martina Bandte, Produktmanagerin für Nina von C. und Like it, über Kostensteigerungen in Europa und die volatile Lage im Handel.

Frau Bandte, vor welchen Herausforderungen steht die Wäschebranche? Martina Bandte: Die nächsten zwei bis drei Jahre sehen wir als äußerst herausfordernd an. Wir hören von allen Vorstufen, dass die Nachfrage verhalten ist und auch die Angebote an

[2990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 130

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Durch die Nostalgie-Brille“

Claudia Wigge übernimmt als Head of Design auch die Herrenwäsche

TW: Frau Wigge, ab der Saison Herbst 2024 werden Sie als Head of Design die Damen- wie die Herrenwäsche verantworten. Was ist für Sie der größte Unterschied bei der Kollektionserstellung? Claudia Wigge: Nun ja, das Designen von Männerwäsche ist me

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 20,21,22,23

Business Bodywear

„Wir müssen die Konsument:innen umleiten“

Mehr Handels-Kooperationen, mehr Franchising und eine stärkere Consumer-Ansprache. On- wie offline. Das sind die Pläne von Triumph nach Schließung zahlreicher Häuser des Kunden Galeria.

[11823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2023

„Wir stärken das mittlere Preissegment“

Triumphs Pläne: Eine neue Kampagne, mehr Angebot in der Preis-Mitte, intensivere Schulungen

TW: Herr Blankenstein, die Wäschebranche blickt 2023 auf ein angespanntes Umfeld. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die Orderrunde? Detlef Blankenstein: In den kommenden Monaten müssen wir erneut mit einer Vielzahl an Veränderungen rechnen, auf

[3494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 90

Fashion Bodywear Herbst 2023

„Kein Verzicht auf Glanz und Glamour“

Mit prächtigen Drucken und kuscheligen Qualitäten setzt Mey auf den kleinen, privaten Luxus

TW:Frau Wigge, mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Orderrunde? Claudia Wigge: Wir stehen, wie die gesamte Branche, vor großen Herausforderungen. Die steigenden Kosten führen zu außerordentlichen Preiserhöhungen, von denen wir heute noch

[2988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 104

Fashion Bodywear Herbst 2023

Bodywear Men

„Weniger ist mehr“

Mey integriert Fun Prints in das Modern-Segment und stellt Organic-Wäsche neu auf

[2413 Zeichen] € 5,75

 
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