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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Künstliche Intelligenz

KI Talk

„Das Rennen ist durch KI wieder offen

Björn Bloching, Global Head Roland Berger Digital, über künftige Datenhoheiten und die Frage, wieviel Macht Amazon in den nächsten Jahren noch haben sollte

Wir werden nicht alle Zukunftsprobleme mit KI lösen können“, sagt Roland-Berger-Digital-Chef Björn Bloching im Interview. Gerade im Marketing gehe es auch darum, die Realität der Machbarkeit anzuerkennen. Anders als Roland-Berger-CEO Charles-Edouard Bouée sieht Bloching jedoch das letzte Stündlein der GAFAs dank KI noch nicht geschlagen. Die Frage nach der künftigen Datenhoheit sei völlig offen. Für Europa könnte sich Bloching auch eine unabhängige KI vorstellen, die künftig über Kaufempfehlungen entscheidet. Im strengen europäischen Datenschutz sieht er auch große Chancen. Die digitale Transformation vieler Unternehmen geht ihm derweil nach wie vor zu langsam.

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 42,43

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Business

FMCG

„Starke Marken werden extrem wichtig bleiben“

Thomas Knops, Head of Digital Laundry & Home Care bei Henkel Deutschland, über digitale Arbeit für „per se keine digitalen Produkte“

Sie verantworten unter anderem CRM, Social Media und E-Commerce sowie die Weiterentwicklung und Implementierung von neuen Technologien und Geschäftsmodellen. Ganz schön viel: Worauf legen Sie aktuell Ihre Schwerpunkte? Unser vorrangiges Ziel ist e

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Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Chatbots sind kompletter Unsinn“

Künstliche Intelligenz: Warum Chris Boos KI auch verschenken würde und glaubt, dass uns das Marketing bald um die Ohren fliegt

Als Top-Speaker auf den Horizont Digital Marketing Days 2018 wird Chris Boos sicher für manchen Aha-Effekt sorgen. Im Vorabinterview macht der weltweit renommierte Experte für Künstliche Intelligenz keinen Hehl daraus, dass er viele Marketingideen für Irrwege hält. Statt allerlei Gags schlägt er einen „Klon kreativer Schwarmintelligenz“ vor.

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 15

Hintergrund

„Unheimlich viel Geld im Markt“

Team Neusta: Gründer und CEO Carsten Meyer-Heder über die weitere Konsolidierung in der Branche – und seine Ambitionen in der Politik

Zum ersten Mal führt der Bremer Digitalspezialist Team Neusta das Ranking der Internetagenturen an. Sein Erfolgsrezept beschreibt Geschäftsführer Carsten Meyer-Heder mit dem Leitspruch „Im Herzen zu zehnt“. In der Branche passiere allerdings vielerorts genau das Gegenteil: Der Konsolidierungswahn führe dazu, dass „eine Menge Kultur in der Agenturszene verloren“ gehe, so der 57-Jährige.

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HORIZONTmagazin 2 vom 01.03.2018 Seite 42,43,44,45,46,47

Backstage

„Ich will nicht zu sehr auf die Kacke hauen“

Philipp Westermeyer, Gründer und Macher des OMR Festivals, ist froh, sich seinerzeit nicht für eine Möbelmesse entschieden zu haben.

INTERVIEW ANJA STURM Mit rund 40.000 Besuchern sieht Philipp Westermeyer das OMR Festival 2018 in der „globalen Event Champions League“ angekommen. Zur Branchenentwicklung sagt er: „Der Wilde Westen zieht weiter.“ Die Zeiten, in denen User mit Werbung „regelrecht zugeballert“ wurden, seien vorbei. Dennoch seien die Entwicklungen in der Industrie „so krass“, dass es noch etwas dauern könne, „bis sich der Staub gelegt hat“. Für die Branche nennt Westermeyer Content Distribution als eine der größten Herausforderungen: „Es hilft ja nichts, geile Sachen rauszuhauen, die dann keiner wahrnimmt.“

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FANBASE WÄCHST WEITER - Entwicklung des Online Marketing Rockstars Festival in Zahlen
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HORIZONTmagazin 2 vom 01.03.2018 Seite 57

Playlist

„Mercedes ist immerhin auf Stufe zwei“

Christoph Burseg, Gründer und Geschäftsführer VeeScore, über Youtube-Abonnenten als KPIs

Es gibt viele Möglichkeiten zur Erfolgsmessung auf Youtube. Christoph Burseg vom Hamburger Spezialisten VeeScore plädiert für die Zahl gewonnener Abonnenten als aussagekräftigsten KPI. Im Interview mit dem OMR Magazin erklärt er, warum – und nennt drei Stufen, auf denen sich Werbungtreibende in Sachen Youtube-Strategie heute so tummeln.

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Google im Januar extrem erfolgreich - Top 20 der Abo-Gewinner im Januar (Youtube-Kanäle)
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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 56

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

„Websites wird es noch eine ganze Weile geben“

Frank Wolfram, CEO Interone, über Relevanz und Herausforderungen von digitalen Sprachassistenten im Auto-mobilmarketing

Als CEO der BBDO-Tochter Interone und als Chief Digital Officer im Vorstand von BBDO betreut Frank Wolfram unter anderem BMW und Mini. Im Interview erklärt er die Folgen von „Digital In-Home“ à la Amazon Echo & Co und hält die aktuelle Diskussion um die Stimme einer Marke eher für sekundär.

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HORIZONTmagazin Dmexco vom 31.08.2017 Seite 16,17,18

Das Magazin zur DMEXCO 2017 - Intro

Keynote Talk

„Kein Konzern ist zu spät dran“

BOB GREENBERG, Gründer und CEO R/GA, über Disruption, Künstliche Intelligenz und globale Trends im Marketing

Er ist einer der internationalen Superstars der Werbe- und Marketingszene. Sein Wort hat in der Branche Gewicht. Bob Greenberg. Gründer und CEO von R/GA. Jener New Yorker Kreativschmiede, die einst auch deshalb berühmt wurde, weil sie sich alle neun Jahre neu erfunden hat. Jetzt hat R/GA diesen Zyklus abgeschafft. Die Welt dreht sich mittlerweile so schnell, dass sich die Agentur in einem „konstanten Entwicklungsprozess“ befinde, so Greenberg im Interview. Und er erklärt, dass der deutsche Perfektionimsus den schnellen digitalen globalen Innovationszyklen durchaus im Weg stehen kann: „Das ist das genaue Gegenteil.“

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HORIZONTmagazin Dmexco vom 31.08.2017 Seite 30,31,32,33

Das Magazin zur DMEXCO 2017 - Trends

Digitale Transformation

„Die Komfortzone ist noch nicht wirklich in Gefahr“

MATTHIAS SCHRADER, CEO Sinner Schrader, über Transformationale Produkte, Karrieredenken in den Konzernen und warum ein hoher Marketinganteil immer auch für ein Produktproblem steht

Matthias Schrader, Gründer und CEO der Hamburger Digitalagentur Sinner Schrader, kämpft leidendschaftlich für ein schnelleres Tempo bei der digitalen Transformation. Im Mai hat er darüber ein Buch veröffentlicht. Im Interview erklärt Schrader, der seine Agentur im April mit Accenture zusammengeschlossen hat, warum Konzerne nicht jedem Consulter-Rat Glauben schenken sollten und warum es gerade jetzt „goldene Zeiten für Marketiers“ sind.

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Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 5

Thema der Woche

„Es freut mich, der Platzhirsch zu sein“

Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer von Sapient Razorfish Kontinentaleuropa, über den 1. Platz beim BVDW-Ranking und über neue hybride Agenturtypen

Mit einem digitalen Honorarumsatz von 90,6 Millionen Euro 2016 liegt Sapient Razorfish erstmals auf Platz 1 im BVDW-Ranking der Internetagenturen. Geschäftsführer Wolf Ingomar Faecks plant auch für 2017 weiteres Wachstum – und schaut mit großem Respekt auf die neue Marktpower von Accenture/Sinner Schrader.

[9741 Zeichen] € 5,75

 
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