Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 8,9

    Hintergrund

    Wir mussten erst den Weg pflastern

    WPP: Deutschland-Chef Frank-Michael Schmidt über seine Pläne für die Holding im hiesigen Markt. Von M. Amirkhizi

    Seit Ende 2022 ist Frank-Michael Schmidt „Präsident“ von WPP in Deutschland. Bislang war von ihm in dieser Rolle allerdings kaum etwas zu hören und zu sehen. Jetzt äußert er sich zum ersten Mal ausführlich über die Aufgabe, die er zusätzlich zu seinem Hauptberuf als CEO von Scholz & Friends übernommen hat: Er will aus der bislang vor allem als Finanzholding positionierten Dachgesellschaft eine Absendermarke machen, die stärker in Erscheinung tritt als bisher.

    [13416 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Meine Kernkompetenz ist Mensch

    BBDO: Kathrin Jesse über ihre Rolle als CEO, die Situation der Agentur und ihre Pläne für die Neuausrichtung. Von Mehrdad Amirkhizi

    Kathrin Jesse hat Anfang des Jahres einen der schwersten Jobs in der deutschen Agenturlandschaft übernommen: Sie soll der Traditionsmarke BBDO wieder Leben einhauchen. Deren jüngere Geschichte war eine des kontinuierlichen Abstiegs: Große Etats gingen verloren, die Marke galt als wenig attraktiv, das Management als distanziert. Die neue Chefin verkörpert mit ihrer offenen Art das Gegenteil und will eine andere Kultur etablieren. Sie weiß aber auch, dass sie am Ende am wirtschaftlichen Erfolg gemessen wird – vom neuen Gruppenchef Christian Rätsch und dem Network.

    [10939 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Das wird neue Energien freisetzen“

    Antoni: André Kemper und Matthias Schmidt über den Generationswechsel, die künftige Rolle der Namensgeber und die Entwicklung der Agentur

    Nach dem Verkauf an Omnicom Ende 2021 steht Antoni vor dem nächsten Umbruch. Die Gründer Tonio Kröger und André Kemper gehen von Bord, zumindest als Geschäftsführer der Holding. Als Beiräte bleiben sie der Agentur aber weiter verbunden. Im Interview erläutert Mitgründer André Kemper zusammen mit Kreativchef Matthias Schmidt die Hintergründe für den Schritt.

    [16393 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Wir bekommen jeden Tag mehr Freiheiten“

    Publicis: Frank-Peter Lortz, Christoph Pietsch und Dennis May über die Entwicklung der Gruppe

    Seit Frank-Peter Lortz das Kommando bei der deutschen Publicis-Gruppe übernommen hat, hat sich einiges getan. Erst recht, seitdem die beiden ehemaligen DDB-Chefs Christoph Pietsch und Dennis May an Bord sind. Horizont hat mit den drei Managern über die neue Ausrichtung, die Führungskultur im Network und ihre Ambitionen gesprochen.

    [19980 Zeichen] € 5,75

    Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 4,5

    HORIZONT Award

    „Wir spielen mit mehr Zug zum Tor“

    Agenturmann des Jahres: CEO Frank-Michael Schmidt hat die Scholz & Friends-Gruppe deutlich ausgebaut – trotz Coronakrise

    Als sich Scholz & Friends Anfang 2020 dem Network VMLY&R anschloss, dachten viele Beobachter, das sei der Anfang vom Ende der Unabhängigkeit und des Erfolgs einer weiteren deutschen Agentur. Sie haben sich getäuscht. Seither hat sich die Gruppe so dynamisch entwickelt wie kaum ein anderer Marktteilnehmer. Im Interview erklärt CEO Frank-Michael Schmidt, wie das gelungen ist.

    [12971 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 11

    Hintergrund

    „Gott ist ein Kreativer, kein Controller!“

    Human Unlimited: Frank Dopheide will mit seiner Purpose-Agentur Unternehmen dabei helfen, Vertrauen zurückzugewinnen

    Ende vorigen Jahres hat Frank Dopheide die Verlagsgruppe Handelsblatt verlassen. Dort war er seit Mitte 2014 Geschäftsführer. Jetzt meldet er sich mit einem eigenen Angebot zurück, der Agentur Human Unlimited in Düsseldorf. Sie hat sich auf das Hype-Thema Purpose spezialisiert. Im Interview mit Horizont erklärt Dopheide, warum er mit seinem Angebot nicht zu spät kommt und was es von anderen Anbietern aus diesem Bereich unterscheidet.

    [7774 Zeichen] € 5,75