Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

    Report Automobility Medien

    Verlage im Vorwärtsgang

    Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

    [10438 Zeichen] Tooltip
    Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
    € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 102

    Report Automarketing Medien

    „Veranstaltungen sind prägend“

    Markus Eiberger, Vermarktungschef der Motor Presse Stuttgart, und Birgit Priemer, Chefredakteurin Auto Motor und Sport, über die Bedeutung und Wirkung des Kongresses „Mobilität der Zukunft“

    Die „Mobilität der Zukunft“ hat schon eine ansehnliche Vergangenheit: Zum 13. Mal geht der Kongress des Magazins Auto Motor und Sport (ams) in Stuttgart über die Bühne. Das Thema ist aktueller denn je, das Motto „Unterwegs zu mehr Nachhaltigkeit“ erst recht. Chefvermarkter Markus Eiberger und ams-Chefredakteurin Birgit Priemer sagen im Horizont-Interview, warum der Kongress über den Tag hinaus wirkt, weshalb Formel-1-Star Sebastian Vettel die Einladung sofort angenommen hat und wie Nachhaltigkeit zum Werbethema wird.

    [9617 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 70,71

    Automarketing Medien & Menschen

    „Elon Musk ist bei uns willkommen“

    Die Auto Motor und Sport-Chefredakteure Birgit Priemer, Michael Pfeiffer und Jochen Knecht über den Tesla-Boss, ihre Erwartungen an die Politik, automobilen Journalismus im Wandel – und eine mögliche Namensänderung des Traditionstitels

    Rein der Zeitschriftenname Auto Motor und Sport (AMS) klingt nach einem Fanzine für „Petrolheads“ – doch inhaltlich hat sich der Flaggschiff-Titel der Motor Presse Stuttgart längst auch für übergreifende Mobilitätsthemen geöffnet. Über eine Namensänderung haben die Chefredakteure Birgit Priemer und Michael Pfeiffer indes auch schon nachgedacht, verraten sie im Horizont-Interview. Und Digitalchef Jochen Knecht erklärt, wie AMS das Rennen gegen neue Konkurrenten im Internet gewinnen will. Dabei steckt Paid Content noch in den Kinderschuhen.

    [14589 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 72

    Automarketing Medien & Menschen

    Vorfahrt Video

    Unterschiedliche Formate und Macher setzen die Motorwelt in Szene. Ein Blick auf Typen, Themen, Temperamente

    DAUERBRENNER AUF RTL ZWEI Matthias Malmedie verbindet in der Sendung Grip Nutzwert und Unterhaltung. Moderator Matthias Malmedie geht keiner Herausforderung aus dem Weg. Das hat er erst vor wenigen Tagen wieder bewiesen: Autorennpilotin Sophia Flö

    [7028 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 82

    Report Automarketing

    Wer erklärt die neue Welt?

    Der Autojournalismus steht vor großen Veränderungen. Drei Thesen, drei Fragen – und was Branchenkenner dazu sagen

    Wenn sich Mobilität durch neue Systeme und Technik wandelt, stehen Autohersteller vor der Frage, was sie künftig tun und wo sie sich positionieren sollen. Ähnlich geht es Automedien und -journalisten, die ihre Rolle teilweise frisch definieren müssen

    [7360 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 90,91

    Report Automarketing

    „Wir kennen unsere Leser heute viel besser“

    Anlässlich des 70. Geburtstags sprechen Ralph Alex und Jens Katemann, Chefredakteure „Auto Motor und Sport“, und Tim Ramms, Leiter Geschäftsbereich Automobil bei der Motor Presse Stuttgart, über selbstbewusste Medien

    Als die verkaufte Auflage von „Auto Motor und Sport“ vor einigen Jahren unter Druck geriet, wollten Redaktions- und Verlagsleitung das nicht als Naturereignis hinnehmen – und betrieben Forschung am Objekt, stöberten Abbesteller auf, befragten Leser. Seither ist viel passiert: Das Magazin ist emotionaler geworden, die Medienmarke größer, der Digitalanteil am Werbeumsatz hat sich verdoppelt.

    [12218 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 114

    Report Automarketing II/2015

    „Potenzial ausschöpfen“

    Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil bei MPS, über neue Ideen, das Digitale und die veränderte Vermarktung

    Schmelzende Auflagen sind Realität, und Tim Ramms redet nicht drumherum. „Daran wird sich mittelfristig wenig ändern“, räumt der Verlagsmanager der Motor Presse Stuttgart (MPS) ein. Aber das Medienunternehmen dreht an etlichen Stellschrauben, um sich auf Veränderungen einzustellen. Dazu gehört: Leser enger an sich binden, neue (digitale) Angebote schaffen, redaktionelle Qualität sichern, Nischen ausschöpfen.

    [9584 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 74

    Report Automarketing I

    „Wir wollen überraschen“

    Die neuen Chefredakteure Ralph Alex und Jens Katemann modernisieren Auto Motor und Sport

    Für Ralph Alex und Jens Katemann ist es eine Premiere: Im Horizont-Interview erzählen die beiden im September 2012 angetretenen Chefredakteure erstmals, nach welchem Plan sie „Auto Motor und Sport“ erneuern. Da sind zwei Macher in ihrem Element, gehen gern ins Detail. Und so wird es ein Gespräch ohne Pause, das fast doppelt so lange wie die geplante Stunde dauert.

    [11027 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 074

    Report Automarketing I

    „Wir wollen überraschen“

    Die neuen Chefredakteure Ralph Alex und Jens Katemann modernisieren Auto Motor und Sport

    Für Ralph Alex und Jens Katemann ist es eine Premiere: Im Horizont-Interview erzählen die beiden im September 2012 angetretenen Chefredakteure erstmals, nach welchem Plan sie „Auto Motor und Sport“ erneuern. Da sind zwei Macher in ihrem Element, gehen gern ins Detail. Und so wird es ein Gespräch ohne Pause, das fast doppelt so lange wie die geplante Stunde dauert.

    [11027 Zeichen] € 5,75