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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Skechers bleiben nicht lange im Regal“

So lief die Osterwoche beim Schuhhändler Schuhplus, spezialisiert auf Große Größen

TW: Herr Zimmer, wie zufrieden sind Sie mit dem diesjährigen Ostergeschäft? Kay Zimmer: Das Ostergeschäft war ganz ok. Wir konnten in Summe ein kleines Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen. Wir haben uns gefreut, dass die Frequenz im s

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 10

Handel

„Das Börsenklima ist ein Vorteil für uns“

Douglas-CEO Sander van der Laan will mit frischem Anleger-Geld den Schuldenstand verringern – Überproportional steigende Ergebnisse angepeilt

Gewinne gab es bei Douglas in den letzten Jahren kaum. Dennoch möchte der Parfümerie-Konzern jetzt an die Börse. Im Gespräch mit der LZ erklärt CEO Sander van der Laan, wie das Unternehmen künftig Geld verdienen möchte.

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Lange Durststrecke bei Douglas - Erstmals seit 18/19 gab es wieder Gewinn – Angaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachgefragt beim Omnichannel-Pionier

„Eigenmarken ausbauen, Marken verdichten“

Thorsten Hermelink, Vorstandsvorsitzender des Multichannel-Händlers Hawesko, über die Sparneigung der Verbraucher, das harte Jahr 2023 und die Zukunft des E-Commerce.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 8

Handel

Fressnapf verschiebt Erlösziel im E-Commerce

„Wir wollen 500 Millionen Euro knacken“

Fressnapf ist im Vergleich zum Vorjahr stationär dank Expansion stark gewachsen. Auch online plant Inhaber Torsten Toeller groß.

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 41

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Sneaker bis weit in den Oktober“

Johannes Huber, Geschäftsführer von Garhammer in Waldkirchen, über den Erfolg mit Sneakern, die neue Lust der Kundinnen auf spitze Schuhe und die Gewichtung von Biker-Boots im Sortiment

Herr Huber, welche Schuhe konnten Sie im Verkauf begeistern? Johannes Huber: Entgegen aller Abgesänge war es mal wieder ein gutes Sneaker-Jahr für uns, das lediglich von Sandaletten noch getoppt wurde. Wir haben Sneaker bis weit in den Oktober hin

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 52

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

Im Gespräch

„Wachstum über Preislagen“

Wann beginnt die Saison? Welche Modelle versprechen Potenziale? Welche Labels sind Umsatzgaranten? Drei Entscheider aus dem Handel über ihre Analyse der Saison und die Strategien zur Order für Herbst 2024.

„Vorteil Funktion“ Marius Brozek, Chefeinkäufer Men, Zumnorde, Münster, über... ...den Herbst 2023: „Wir sind zum Ende hin gut rausgekommen. Der Anfang war schleppend, aber die Kälte Ende Oktober war wie eine Initialzündung. Dann ging es auch endl

[3381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 30,31

Business Sneaker

Next Level Retail

Ein Jahr mit vielen Highlights für Snipes: 25-jähriges Jubiläum, Time Square-Übernahme, neue Community-Retail-Formate in Miami und Berlin. Zeit für ein Update mit Gründer und CEO Sven Voth.

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Das vollständige Interview lesen sie hier:
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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Den Run auf Ugg kann man sich kaum vorstellen“

Lammfell-Slipper und -Boots von Ugg, weite Hosen, Pullover und Schals aus Cashmere – das waren in der vergangenen Woche die Topseller bei Wunderhaus in Düsseldorf

Frau Garsztecki, Weihnachten steht kurz bevor. Macht sich das an der Shopping-Laune Ihrer Kunden bemerkbar? Sonja Garsztecki: Wir sind zufrieden, zumindest mit den Umsätzen in Düsseldorf. Hier kam uns der verkaufsoffene Sonntag zugute, der immer z

[3520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 25

Business E-Commerce

„Wir haben kein Geld verdient“

Mode Ruths hat den E-Commerce fast komplett eingestellt – ein Grund sind die Retouren

Keine schöne Bescherung für die Online-Modehändler zu Weihnachten – zumindest nach den bislang vorliegenden Zahlen für Oktober und November. Bislang haben die Kundinnen und Kunden im Netz weniger Geld als im Vorjahr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben

[3027 Zeichen] € 5,75

 
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