Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 28,29

Journal

„Bestandsgarantien gibt es nicht“

Douglas-CEO Tina Müller soll den durch Corona gebeutelten Beauty-Händler flottmachen. Durch die zugekaufte Online-Apotheke lotet sie neue Wachstumsfelder aus und kann in China aktiv werden.

[14680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 21,22

Journal

„Das Potenzial ist gewaltig“

Mike Evans, Präsident des chinesischen Onlineriesen Alibaba, über die Expansion nach Europa, neue Möglichkeiten der Kundenansprache und die Zukunft des Multichannel-Handels.

[8692 Zeichen] Tooltip
Wie im Märchen - Alibaba wächst beständig weiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

Journal

„Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

[18941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 36,37

Journal

„Wie ein Puzzlespiel“

Michael Dumke, Chef des Beschaffungsunternehmens der Otto Group, über Lieferverzögerungen durch die Corona-Krise sowie die globale Abhängigkeit der Konsumgüterbranche und ihrer Vorlieferanten von China.

[9560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 27

Journal

Nachgefragt beim Logistikfachmann

„Kaum jemand kommt an China vorbei“

Wolfgang Lehmacher (59) leitete beim Weltwirtschaftsforum den Bereich Supply Chain und Transport. Er hat Fachbücher zur globalen Lieferkette veröffentlicht, ist Berater und Unternehmer. Während seiner Laufbahn war er für den Speditionskonzern Kühne&Nagel, für TNT und als Präsident und CEO für GeoPost Intercontinental tätig.

[5988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 27

Journal

Eine Frage der Zeit

Sikander Hauser gehörte 2015 als Senior Manager zum Gründungsteam von Alipay in Europa. Bis August 2019 verantwortete er als Head of New Markets die Entwicklung der Bezahlmethode in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Dazu gehörte auch die Verbreitung im stationären Handel für chinesische Touristen in Europa.

Her Hauser, rund 118 Millionen Chinesen zahlen bereits per Gesichtserkennung. über Alipays App Smile to Pay. 2022 sollen es 760 Millionen sein, das ist jeder zweite Einwohner Chinas . In den USA und Europa dagegen sind Verbraucher durch den Fall Clea

[6013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 34,35,36

Journal

„Mit dem Rücken zur Wand“

Hans-Ewald Reinert und Wolfgang Kühnl schließen ihre Unternehmen Reinert und Kemper unter dem Namen „The Family Butchers“ zum zweitgrößten Wursthersteller des Landes zusammen. Im LZ-Gespräch erzählen sie, wie es dazu kam, wie sie dem Margendruck entkommen wollen und wo sie den Handel in der Verantwortung sehen.

[14340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 28,29

Journal

„Wir haben viel in der Pipeline“

Massimo Garavaglia, Präsident EMEA des weltgrößten Schokoladenherstellers Barry Callebaut, und Deutschlandchef Philipp Schoeller sprechen über Nachhaltigkeit, Preisdruck und Genuss.

[11751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 32,33

Journal

„Ich war naiv“

Jan Bredack, Gründer von Veganz, über seinen dornigen Weg vom Einzelhändler zum Markenartikler, vegane Prinzenrollen und die Eroberung der großen weiten Welt.

[14392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 22,23

Journal

„Das Drumherum ist brutal“

Einmal angezündet ist ein Feuerwerk in wenigen Sekunden oder maximal Minuten abgebrannt. Damit aber die Raketen und Batterien überhaupt rechtzeitig zu Silvester in den Handel kommen, haben Lieferanten das ganze Jahr über hart zu kämpfen. Thomas Schreiber, Hauptgesellschafter des deutschen Feuerwerksherstellers Weco, gewährt Einblicke in ein hochexplosives Geschäft.

[13140 Zeichen] Tooltip
KNALLER ZUM JAHRESENDE - Silvesterumsätze der vergangenen fünf Jahre - Angaben in Millionen Euro - Anteil der Feuerwerksarten am Silvesterumsatz in Prozent
€ 5,75

 
weiter