Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Erst der GRP, dann die Moral

    Green Media: Kompensation und Reduktion von CO₂ in den Mediaplänen spielt aktuell kaum eine Rolle. Von Juliane Paperlein

    Die Werbung ist schön, divers, nachhaltig – und grün. Doch wie viele Kunden kompensieren bereits den CO₂-Ausstoß ihrer Werbekampagnen oder bemühen sich, ihn zu reduzieren? Der nüchterne Status quo im Oktober 2023 lautet frei nach Bertolt Brecht: Erst

    [17925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

    Sustainability

    „Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

    Fünf CSR-Experten an einem Tisch

    Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

    [29659 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Wir werden noch einiges aushalten müssen“

    Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

    Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

    [14103 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

    Agenda

    „Zum Teil dramatische Folgen“

    OWM-Chefin Tina Beuchler befürchtet mehr Performance-Ads – und damit mehr Werbe-Reaktanz

    Ende Oktober sind alle aufgewacht – als das EU-Parlament für eine drastische Verschärfung des Datenschutzes stimmte. Dabei konnten Werbungtreibende und Vermarkter seit Monaten ahnen, was da droht (Horizont 3/2017). Nun warnen Medienhäuser vor dem Aus für werbefinanzierte Portale und Marketer vor dem Wegfall adressierbarer Inventare. Jetzt legt Tina Beuchler nach, die Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und im Hauptjob Digital- und Mediachefin bei Nestlé.

    [5110 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 12

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Weitere politische Interventionen sind unerträglich“

    VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer warnt vor einem neuen Dirigismus – Redaktionen brauchen Ausnahmen vom Datenschutz

    Bundesregierung und EU-Kommission planen weitere Werbebeschränkungen – für Finanzprodukte, für alkoholische Getränke, Kosmetika. Fürchten Sie ernste wirtschaftliche Folgen für die Medien? Presse muss sich im publizistischen und wirtschaftlichen We

    [3929 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 012

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Weitere politische Interventionen sind unerträglich“

    VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer warnt vor einem neuen Dirigismus – Redaktionen brauchen Ausnahmen vom Datenschutz

    Bundesregierung und EU-Kommission planen weitere Werbebeschränkungen – für Finanzprodukte, für alkoholische Getränke, Kosmetika. Fürchten Sie ernste wirtschaftliche Folgen für die Medien? Presse muss sich im publizistischen und wirtschaftlichen Wettbe

    [3929 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 12,13

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Das ist eben pragmatische Politik

    Werbeverbote: Die Bundesregierung sieht sie als geeignetes Mittel zum Schutz der Verbraucher vor allerlei Risiken

    Der Mann ist eine Reizfigur – jedenfalls für die Spitzenvertreter der Kommunikationsbranche: ein langjähriger Verbraucherschützer und Werbekritiker an einer Schaltstelle der Regierungsmacht. Im Interview in seinem Büro am Berliner Gendarmenmarkt zeigt sich Gerd Billen nachdenklich, ruhig im Ton – aber doch klar in der Sache. In seiner Sache, der des Verbraucherschutzes.

    [16957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 012 bis 013

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Das ist eben pragmatische Politik

    Werbeverbote: Die Bundesregierung sieht sie als geeignetes Mittel zum Schutz der Verbraucher vor allerlei Risiken

    Der Mann ist eine Reizfigur – jedenfalls für die Spitzenvertreter der Kommunikationsbranche: ein langjähriger Verbraucherschützer und Werbekritiker an einer Schaltstelle der Regierungsmacht. Im Interview in seinem Büro am Berliner Gendarmenmarkt zeigt sich Gerd Billen nachdenklich, ruhig im Ton – aber doch klar in der Sache. In seiner Sache, der des Verbraucherschutzes.

    [16957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 6

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

    [4170 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 006

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

    [4170 Zeichen] € 5,75