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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 62,63,64,65,66

Sustainability

Der Fußabruck der Fashion-Industrie

Eine aktuelle Studie von Fashion Council Germany und Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkungen die deutschen Fashion-Anbieter auf die Umwelt haben. Es sei klar, dass das lineare Modesystem in ein kreislauffähiges transformiert werden muss, sagt Sustainability-Expertin Magdalena Schaffrin.

Das Fashion Council Germany (FCG) hat in einer neuen Studie den globalen Fußabdruck untersucht, den die deutsche Modeindustrie hinterlässt. Dafür hat das volkswirtschaftliche Beratungsunternehmen Oxford Economics die Daten zusammengetragen, begleitet

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Wasserverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Terrajoule Energieverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Treibhausgas-Emissionen pro Jahr der deutschen Mode-Industrie
€ 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 16,17,18

Prognose

Wege aus der Food-Krise

Die Schattenseiten einer hyperindustrialisierten Landwirtschaft sind offensichtlich. Wie lässt sich der Trend umkehren? Das GDI sieht die Gastronomie an einem wirkmächtigen Hebel.

[7717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 25,26

Journal

„Die Auswirkungen sind gigantisch“

Nestlé zeigt in einer neue Studie auf, wie eng Klima und Ernährung zusammenhängen. CEO Marc-Aurel Boersch wirbt für ein Klimalabel und spricht über die Konsequenzen fürs Geschäft.

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Regionalität wird noch wichtiger „Wer kann in Deutschland im Bereich Ernährung Ihrer Meinung nach viel und wer nicht so viel beitragen, dass der Klimaschutz Fortschritte macht?“
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 37

Marketing

„Alles weist in Richtung Bequemlichkeit“

Roland-Berger-Handelsexperte Thorsten de Boer sieht im Online-Handel auch für den LEH „ein riesiges Potenzial“

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Deutliche Unterschiede zwischen den Ländern Konsumenten fordern mehr von Produkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 50

Marketing

Die Mehrheit möchte stationär einkaufen

Laut einer Edelman-Umfrage geben 58 Prozent der Verbraucher an, dass sie Lebensmittel nicht ausschließlich online beziehen wollen

Hamburg. Die Konsumenten empfinden ihr Leben zusehends als stressig – die Zeit zur Essenszubereitung fehlt immer mehr. Das Beratungsunternehmen Edelman hat für die Studie „Eat – Drink – Trust“ Verbraucher in 13 Ländern befragt.

[5580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 24,25,26,27,28

Business Weihnachts-Marketing

Stille Nacht?

Modehändler sind 2020 besonders zögerlich und spät dran in Sachen Weihnachts-Marketing. Die Kunden hingegen sind so früh wie nie in Weihnachtslaune. Wie kann man das Dilemma rund ums Fest lösen? Das zeigen ausgewählte Händler und Marketer.

[14820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 34,35,36,37

Business Sharing-Economy

Miet-Mode(ll)

Nutzen, ohne zu besitzen – auch in der Mode ein relevantes Thema. Jetzt vermieten H&M, S.Oliver und Bloomingdale‘s. So funktioniert das Geschäft mit der Leih-Mode.

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Cost per Wear: Das Start-up Unown wirbt unter anderem mit günstigen Preisen für den Sharing-Gedanken. Ein weiteres Argument ist die niedrigere CO2-Bilanz von geliehener Kleidung.
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 14,15,16,17

Werbung.Treiber

Die große Unbekannte

Ob man es Ad Fraud nennt oder Invalid Traffic – niemand weiß, welcher Schaden durch ungültige Werbekontakte im Internet entsteht. Strittig ist auch, wer die Gegenmaßnahmen bezahlen soll

In den weitverzweigten Lieferketten der digitalen Werbung wird nach wie vor viel getrickst. Anzeigen werden von Bots betrachtet oder angeklickt, außerhalb des sichtbaren Bereichs platziert oder auf falschen Seiten ausgespielt – aber dennoch in Rechnu

[14048 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Modemarketing vom 19.06.2019 Seite 6,7,8,9,10

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Alles im grünen Bereich

Nachhaltigkeit steht bei Outdoormarken schon länger auf der Agenda und rückt nun stärker in den Fokus der Kunden. Doch die Bandbreite, wie tiefgreifend Unternehmen das thema angehen, ist groß. Vor allem inhabergeführte Hersteller setzen die Benchmark

Das sind die Momente, nach denen sich nicht nur gestresste Großstädter sehnen: Nach dem Aufstieg zum Gipfel den traumhaften Rundum-Weitblick genießen; beim Strandspaziergang die glutrote Sonne im Meer versinken sehen; bei der Wanderung durch den Wald

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Welche Themen in puncto Nachhaltigkeit sind Dir besonders wichtig beim Kauf neuer Sportprodukte?
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Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

Report Content Marketing

„Wir müssen das System disruptieren!“

Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

[15748 Zeichen] € 5,75

 
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