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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 21,22

Journal

„Extreme Unterschiede“

Die dm-Geschäftsführer Markus Trojansky und Sebastian Bayer sprechen über das neue Filialkonzept, die steigende Flächenleistung und Sortimente je nach Standort.

[8493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 28,29

Journal

„Eigenmarken allein reichen nicht“

Einkaufschef Sebastian Bayer über die Rolle des „diskontierenden Drogeriemarktes“ dm in der Inflation, die Ursachen von Konflikten mit der Industrie und die ökonomische Unsinnigkeit von Regallücken infolge gescheiterter Verhandlungen.

[11482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 28

Marktplatz Drogeriewaren

Nachgefragt bei dm

„Nachhaltige Kundengruppe“

dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer zum Glückskind-Club für Eltern und warum sich der Aufwand für Beratung, Live-Shows und Podcasts aus Sicht des Unternehmens lohnt.

[5881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 29

Journal

LIve-Shopping bei dm

Mit eigenem Studio

Der Drogeriemarktfilialist dm ist ins Live-Shopping eingestiegen. Wer kauft, profitiert von Rabattcoupons. In seiner App inszeniert er mit Lieferanten wie L‘Oréal oder Neutrogena Beauty-Themen für die Kunden. Gerade lief eine Sendung dazu, was alles in den Urlaubskoffer sollte. Veganes Kochen mit den dm-Eigenmarken gehört ebenfalls zum Programm. Geschäftsführer Sebastian Bayer sagt, wie es bei „dm Live“ weitergeht und wie er mit der Industrie kooperiert.

[3791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 36

Marktplatz Drogeriewaren

„Die Vielfalt zählt“

Wie können Händler nachhaltiger und schneller werden? Ein Thema, das dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer ganz persönlich antreibt, natürlich auch bei Sortimentsentscheidungen.

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 42

Marketing

„Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

Herr Bayer, dm ist in vielen Kanälen aktiv. Neuerdings auch in Clubhouse. Was versprechen Sie sich davon? Da sind wir noch im Experimentierstadium. Es gibt schon einige Menschen von dm, die in der App unterwegs sind und schauen, welche kommunikativ

[6362 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 23

Report Mediastrategie

„Für Händler wird die Marketingplanung komplizierter“

DM-Marketing-Geschäftsführer Sebastian Bayer über Kommunikationsstrategien in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft

Für Sebastian Bayer, Geschäftsführer Marketing + Beschaffung bei DM, ist die Arbeit im vergangenen Jahr nicht leichter geworden. Er muss eine permanent wachsende Zahl digitaler Kommunikationskanäle koordinieren und gleichzeitig die TV-Kampagne von DM weiterentwickeln. Bei der Suche nach den richtigen Themen ist ihm eines wichtig: Die Markenhaltung von DM bleibt klar vom Marketing getrennt.

[9327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 30

Marktplatz Drogeriewaren

„Kunden wollen solche Tests“

Der Drogeriemarkt-Primus dm führt seit Kurzem einen Coronavirus-Antikörpertest im Online-Sortiment. Geschäftsführer Sebastian Bayer lässt derzeit prüfen, ob er sich auch für den Verkauf in den Filialen eignet. Die Beschaffung von Händedesinfektionsmitteln, Masken und Einweghandschuhen, die Kunden verstärkt nachfragen, sei immer noch herausfordernd.

[5531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 105

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Drogeriewaren

„Die Marke permanent relevant halten“

Kosmetik, Körperpflege, WPR, Hygienepapiere, Haushaltshelfer, Tiernahrung, OTC-Produkte – das sind die Segmente der Kategorie Drogeriewaren. 20 Warengruppen mit 20 Siegermarken haben es dank ihrer besonders dynamischen Entwicklung diesmal unter die Top 100 geschafft. Den größten Käuferzuwachs – 1,4 Millionen – erreicht Hakle, den höchsten Marktanteilsgewinn – plus 2,6 Prozentpunkte – Johnson & Johnson mit Bebe. Charakteristisch für diese Kategorie ist die hohe Anzahl großer (Konzern-)Marken, die hier versammelt sind.

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 29,30,31

Journal

Start-up

Großer Auftritt für junge Wilde

Auf der Suche nach Innovationen buhlt der Handel um Start-ups. Mit Preisausschreiben und Förderprogrammen ebnet er den Exoten den Weg in seine Regale. Etablierte Markenartikler haben oft das Nachsehen. Die Gewichtung in den Sortimenten verschiebt sich. Christiane Düthmann

[17173 Zeichen] € 5,75

 
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