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    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 8

    Hintergrund

    Knigge für die KI

    AI Act: Ist die Einigung der EU-Gremien nun ein Fortschritt oder ein Handikap für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz? Von Santiago Campillo-Lundbeck

    So flüchtig kann Beliebtheit manchmal sein. Am 4. Dezember – fünf Tage bevor die EU-Gremien einen Konsens beim AI Act präsentierten – setzten sich der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft und der Bundesverband Digitale Wirtschaft mit diesen Wort

    [6921 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 16

    Hintergrund

    „Kreativität kann die Welt auch zerstören“

    Sustainability: Warum Greenpeace in Cannes für ein Werbeverbot warb

    Gustav Martner ist als Kommunikationsexperte aus der Agenturbranche zu Greenpeace gewechselt. Jetzt will er seine ehemaligen Kollegen überzeugen, auf Werbekampagnen zu verzichten, wenn diese den Verbrauch von fossilen Kraftstoffen erhöhen würden. Ein Werbeverbot ähnlich dem Verbot der Tabakwerbung sei langfristig sogar im geschäftlichen Interesse der Agenturbranche.

    [9998 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Mama, darf ich klicken?

    DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

    Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

    [7129 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 6

    Nachrichten

    „Ein Fressen für die Abmahnbranche“

    Der Verband der Deutschen Internetwirtschaft Eco sieht Risiken in der EU-Richtlinie Verbraucherrechte

    Professor Georg Rainer Hofmann, Leiter der ECO Kompetenzgruppe E-Commerce und Dozent an der Hochschule Aschaffenburg, warnt vor den unterschätzten Konsequenzen der neuen EU-Richtlinie zu den Verbraucherrechten im Onlinehandel.

    [2287 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 006

    Nachrichten

    „Ein Fressen für die Abmahnbranche“

    Der Verband der Deutschen Internetwirtschaft Eco sieht Risiken in der EU-Richtlinie Verbraucherrechte

    Professor Georg Rainer Hofmann, Leiter der ECO Kompetenzgruppe E-Commerce und Dozent an der Hochschule Aschaffenburg, warnt vor den unterschätzten Konsequenzen der neuen EU-Richtlinie zu den Verbraucherrechten im Onlinehandel.

    [2287 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    „Von Unkenntnis geprägt“

    Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik im Markenverband, zu den Folgen der Acta-Pleite

    Mit dem Scheitern von Acta (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) erlebt auch der Kampf gegen die Markenpiraterie einen Rückschlag. Dass dieser Aspekt in der Diskussion um das kritisierte Vertragswerk völlig unterging, zeigt ein alarmierend geringes öffentliches Verständnis für Marken, glaubt Alexander Dröge.

    [3640 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    „Von Unkenntnis geprägt“

    Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik im Markenverband, zu den Folgen der Acta-Pleite

    Mit dem Scheitern von Acta (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) erlebt auch der Kampf gegen die Markenpiraterie einen Rückschlag. Dass dieser Aspekt in der Diskussion um das kritisierte Vertragswerk völlig unterging, zeigt ein alarmierend geringes öffentliches Verständnis für Marken, glaubt Alexander Dröge.

    [3640 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2012 Seite 14

    Hintergrund

    „Ein Cowboy sagt nicht Maybe“

    Marlboro: Nach längerer Werbepause meldet sich die Markenlegende mit einem Auftritt ohne Wildwest-Romantik zurück

    Axel Schwenn steht als Geschäftsführer Marketing von Philip Morris vor einer Aufgabe, um die ihn nicht viele Kollegen beneiden dürften. Er muss die Kultmarke Marlboro in das 21. Jahrhundert führen, ohne über die ganze Palette der Werbekanäle zu verfügen. Mit der zum Jahreswechsel auf Plakat gestarteten „Maybe“-Kampagne von Leo Burnett soll das gelingen.

    [5909 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 19.01.2012 Seite 014

    Hintergrund

    „Ein Cowboy sagt nicht Maybe“

    Marlboro: Nach längerer Werbepause meldet sich die Markenlegende mit einem Auftritt ohne Wildwest-Romantik zurück

    Axel Schwenn steht als Geschäftsführer Marketing von Philip Morris vor einer Aufgabe, um die ihn nicht viele Kollegen beneiden dürften. Er muss die Kultmarke Marlboro in das 21. Jahrhundert führen, ohne über die ganze Palette der Werbekanäle zu verfügen. Mit der zum Jahreswechsel auf Plakat gestarteten „Maybe“-Kampagne von Leo Burnett soll das gelingen.

    [5909 Zeichen] € 5,75