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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

    Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

    [16885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

    Recht & Politik

    „Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

    Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

    [6173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

    Journal

    „Schleichendes Gift“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

    [9166 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

    Hintergrund

    „Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

    Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

    Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

    [6694 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 14

    Hintergrund

    Marken auf Abruf

    Voice-Strategie: Unternehmen müssen sich mehr Gedanken über ihre akustische Markenwahrnehmung machen

    Sprachassistenten beflügeln die Suche nach akustischen Markenidentitäten. Führte die Frage nach dem richtigen Sound in den vergangenen Jahrzehnten eher ein Nischendasein in den Marketingaufgaben, so ist sie nun weit nach vorne gerückt. Nicht zuletzt,

    [8578 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

    Agenda

    „Zum Teil dramatische Folgen“

    OWM-Chefin Tina Beuchler befürchtet mehr Performance-Ads – und damit mehr Werbe-Reaktanz

    Ende Oktober sind alle aufgewacht – als das EU-Parlament für eine drastische Verschärfung des Datenschutzes stimmte. Dabei konnten Werbungtreibende und Vermarkter seit Monaten ahnen, was da droht (Horizont 3/2017). Nun warnen Medienhäuser vor dem Aus für werbefinanzierte Portale und Marketer vor dem Wegfall adressierbarer Inventare. Jetzt legt Tina Beuchler nach, die Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und im Hauptjob Digital- und Mediachefin bei Nestlé.

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    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 6

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

    [4170 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 006

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

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    Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    „Von Unkenntnis geprägt“

    Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik im Markenverband, zu den Folgen der Acta-Pleite

    Mit dem Scheitern von Acta (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) erlebt auch der Kampf gegen die Markenpiraterie einen Rückschlag. Dass dieser Aspekt in der Diskussion um das kritisierte Vertragswerk völlig unterging, zeigt ein alarmierend geringes öffentliches Verständnis für Marken, glaubt Alexander Dröge.

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    Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    „Von Unkenntnis geprägt“

    Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik im Markenverband, zu den Folgen der Acta-Pleite

    Mit dem Scheitern von Acta (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) erlebt auch der Kampf gegen die Markenpiraterie einen Rückschlag. Dass dieser Aspekt in der Diskussion um das kritisierte Vertragswerk völlig unterging, zeigt ein alarmierend geringes öffentliches Verständnis für Marken, glaubt Alexander Dröge.

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