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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Value Retail

    „Die Deutschen stellen viele Fragen“

    Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

    Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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    Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 64

    Länderreport Irland

    „Beziehungen intensivieren“

    Großbritannien als wichtigster Handelspartner Irlands ist raus aus der EU - was tut Bord Bia, um die irischen Exporteure in dieser Situation zu unterstützen? Die Unsicherheit, unter der die irischen Unternehmen seit dem Brexit-Votum leiden, dauert a

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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 56

    Länderreport Irland

    „90 Prozent der exportierten Produkte sind nachhaltig"

    Mit welchen Herausforderungen müssen sich die irischen Lebensmittelproduzenten zurzeit auseinandersetzen? Da ist natürlich zuallererst die Unsicherheit über den Brexit. 37 Prozent der irischen Exporte gehen nach Großbritannien. Das sind 50 Prozen

    [2152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 34,35

    Journal

    „Am Brexit ist gar nichts gut“

    „Das ist eine Situation, in der alle Beteiligten verlieren“ – so beurteilt der Politiker David McAllister das Ausscheiden der Briten aus der Europäischen Union. Im Gespräch mit der LZ äußert sich der frühere Ministerpräsident von Niedersachsen und heutige Europa-Abgeordnete zu den Folgen, auch für deutsche Unternehmen.

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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 70

    Länderreport Irland

    „Deutschland ist eine wichtige Adresse“

    Wie ist die Stimmung unter den irischen Produzenten zu Beginn dieses Jahres? Der jährliche Exportbericht der irischen Lebensmittelindustrie zeigt ein weiteres Jahr mit Rekordwachstum. Die Branche verzeichnete ein Plus von 13 Prozent – zum achten M

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    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
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    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 36

    Report Digitalmarketing II/2017 Tech

    Wir müssen reden

    Wie Marken und Medien Amazons Sprachassistentin Alexa nutzen

    Die neue Technologie treibt manchmal bunte Blüten. Viele Besitzer eines Amazon-Echo-Gerätes in den USA staunten nicht schlecht, als die Sprachassistentin Alexa vor wenigen Tagen selbstständig auf unerwünschte Shoppingtour ging und im Netz haufenweise

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 58

    Länderreport Irland

    „Der Brexit wird die Branche fundamental verändern“

    Welche Folgen hat der bevorstehende Brexit für die irische Nahrungsmittelindustrie? Der Brexit ist eine der größten Herausforderungen für die Industrie, dessen sind wir uns bewusst. Irland wird die am meisten betroffene Wirtschaft in Europa sein u

    [3519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 061 bis 063

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

    Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

    Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt deshalb

    [12309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 61,62,63

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

    Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

    Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt de

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