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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 59

Fashion Top-Genre Men

Lars Braun

Braun, Hamburg

Herr Braun, der Saisonstart stand coronabedingt unter keinen guten Vorzeichen. Konnten Sie dies im Laufe der Saison kompensieren? Lars Braun: Wir sind mit dem Frühjahr 2022 trotz aller widrigen Umstände sehr zufrieden. Auch wenn die Frequenz noch

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

Leichte Qualitäten und Shorts

Im Menswear-Laden Mono Room und im Mono Concept Store im Hamburger Schanzenviertel normalisiert sich die Lage nach zwei Jahren Pandemie. Die Umsätze erreichen Vorkrisen-Niveau.

TW: Herr Aylikcy, wie ist die Lage im Schanzenviertel? Özgür Aylikcy: Die Normalität ist zurück. Seit April sind Umsätze und Frequenz wieder auf einem alten Niveau. Das freut nicht nur mich wegen der Umsätze, sondern auch wegen der Mitarbeiter. De

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 46

Marktplatz Frühstück

„Wir wollen nicht elitär sein“

Im Hamburger Szeneviertel Sankt Georg darf es außergewöhnlich, üppig und vor allem hip sein, sagt Geschäftsführer Frank Ebrecht. Wenn es morgens schnell gehen muss, bietet Edeka Niemerszein Kaffee aus der Hansestadt und Stullen regionaler Bäcker.

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TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

Strick und Cordhosen

Ladage&Oelke in Hamburg setzt in diesem Jahr auf die Ausweitung eigener Produktlinen, aber auch auf Mackintosh und Barbour

Wie lief es im vergangenen Jahr bei Ladage&Oelke? Selma Wegmann: Nachdem der Einzelhandel in Hamburg Ende Mai wiedereröffnen durfte, haben wir uns über den Sommer langsam hochgearbeitet und mit Beginn der Herbstsaison waren wir auch sehr zufriede

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 8

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

Hemden, Chinos und Polos

Die Frequenz ist wegen der Sommerferien verhalten in Hamburg, der Tourismus noch flau. Bei Ladage&Oelke läuft Sommerliches, aber auch Anzüge sind gefragt.

Ladage&Oelke ist 2020 in Hamburg umgezogen. Wie hat sich Ihre neue Lage am Alten Wall entwickelt? Thomas Wegmann: Wir erhalten für das neue Geschäft nach wie vor viele Komplimente. Unsere Stammkunden fühlen sich sehr wohl und begrüßen Umzug und di

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 38

Länderreport Hamburg/Schleswig-Holstein

„Das Vereinsheim-Bier ist ein voller Erfolg “

Herr Hennings, legen Ihre Kunden in der Corona-Pandemie mehr regionale Lebensmittel in den Einkaufswagen? Definitiv ja. Corona war und ist ein Katalysator für regionale Lebensmittel. Die famila-Warenhäuser sind zwar regiegeführt, das Sortiment ist

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 17

Business Strategie

„Vier bis sechs Ertragskanäle“

Jetzt erst recht. Im Oktober eröffnete Andreas Feldenkirchen mit Matter Urban Market einen Laden am Stadtrand von Hamburg.

Die Krise bremst das Geschäft aus und lähmt. Für Manche gab sie aber auch den Startschuss: Es entstehen neue Ideen, Produkte, Online-Shops und Pop-up-Projekte. Ein Best Practice-Beispiel der TextilWirtschaft.

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TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 14,15,16,17,18

Business Fast Fashion

„H&M ist eine Vollpreismarke“

Deutschland-Chef Thorsten Mindermann über mehr Fashion, weniger Rabatte und Erfolg bei den Frauen

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 36

Journal Sortimente Frische Convenience

„Unsere Zusatzangebote rechnen sich“

Rewe-Kaufmann Sasa Surdanovic lässt in den Zeisehallen schnippeln, kochen und grillen. Den Mehraufwand für die Salatbar und frisch zubereitete Speisen zum direkt essen oder mitnehmen schultert er mit 13 Mitarbeitern. Silke Liebig-Braunholz

[7562 Zeichen] Tooltip
Rewe Surdanovic
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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 48

Fashion

Florian Braun, Unger, Hamburg

„Strick ist bestselling“

Herr Braun, wie zufrieden sind Sie mit dem Start in die Frühjahrssaison bei Unger und Uzwei? Wir sind äußerst zufrieden, wir liegen gut 10% über dem Vorjahr und das ist schon mal sehr positiv. Dieses Umsatzplus verteilt sich gleichermaßen auf Unge

[2012 Zeichen] € 5,75

 
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