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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 44

Marktplatz Wein & Spirituosen

„Prosecco ist kein Champagner Italiens“

Andreas Saffer, Geschäftsführer des Importhauses Saffer Wein, glaubt nicht an eine komplette Trendwende. Doch der Italien-Spezialist sieht das Prosecco-Segment im Gespräch mit der LZ vor Marktverschiebungen.

[3109 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 07.03.2016 Seite 74,75,76

Konzepte

Global gedacht, regional gemacht

Wie vermittelt man Reisenden aus aller Welt ein Gespür für den Ort, an dem sie gerade angekommen sind, und seine Traditionen? HMS Host macht vor, wie es im Foodservice-Umfeld funktioniert: Der Spezialist für Verkehrsgastronomie hat Konzepte entwickelt, die an internationalen Flughäfen weltweit die regionale Esskultur in den Vordergrund stellen. KW

[8772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 064 bis 065

Fashion Stoffe Herbst 2015

MILANO UNICA HERBST 2015

Volumen Frage

Hellt sich hier etwas auf? Nach Saisons schwieriger und unsteter Geschäfte wähnt sich die italienische Textilindustrie wieder im Aufwind. Um 7,6% seien die Umsätze im ersten Halbjahr 2014 gestiegen, meldet der Verband Sistema Moda Italia zum Auftakt der

[7366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 64,65

Fashion Stoffe Herbst 2015

MILANO UNICA HERBST 2015

Volumen Frage

Hellt sich hier etwas auf? Nach Saisons schwieriger und unsteter Geschäfte wähnt sich die italienische Textilindustrie wieder im Aufwind. Um 7,6% seien die Umsätze im ersten Halbjahr 2014 gestiegen, meldet der Verband Sistema Moda Italia zum Auftakt

[7366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 026 bis 027

Business

Die Mode entdeckt das große Geld

Die Kreditklemme treibt italienische Modeanbieter in die Arme von Private Equity-Investoren, die Zahl der Beteiligungen steigt. Viele Modehäuser finanzieren so die dringend benötigte Auslandsexpansion – müssen sich aber erst an die neuen Partner gewöhnen.

[10150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 26,27

Business

Die Mode entdeckt das große Geld

Die Kreditklemme treibt italienische Modeanbieter in die Arme von Private Equity-Investoren, die Zahl der Beteiligungen steigt. Viele Modehäuser finanzieren so die dringend benötigte Auslandsexpansion – müssen sich aber erst an die neuen Partner gewöhnen.

[10150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 064 bis 065

Fashion Stoffe Herbst 2014

Kreative Unruhe

Softe Tuche, harte Konkurrenz. Die italienische Textilbranche stellt sich auf der 17. Mailänder Stoffmesse Milano Unica dem Wettbewerb im Stoff- Sourcing für Herbst 2014. Kreative PRODukte für den Export liegen dabei im Fokus.

Umbruchstimmung in Italien. Bei Wirtschafts- und bei Warenthemen. Auf der 17. Ausgabe der Mailänder Stoffmesse Milano Unica (10. bis 12. September) zeigt die Branche großen Bedarf an Informationsaustausch. Neue Märkte und neue Produkte werden diskutiert.

[6820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 64,65

Fashion Stoffe Herbst 2014

Kreative Unruhe

Softe Tuche, harte Konkurrenz. Die italienische Textilbranche stellt sich auf der 17. Mailänder Stoffmesse Milano Unica dem Wettbewerb im Stoff- Sourcing für Herbst 2014. Kreative PRODukte für den Export liegen dabei im Fokus.

Umbruchstimmung in Italien. Bei Wirtschafts- und bei Warenthemen. Auf der 17. Ausgabe der Mailänder Stoffmesse Milano Unica (10. bis 12. September) zeigt die Branche großen Bedarf an Informationsaustausch. Neue Märkte und neue Produkte werden diskuti

[6820 Zeichen] € 5,75

 
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