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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 29

Journal

Nachgefragt bei Dovgan

„Das ist unsere Zeit“

Als der Ukraine-Krieg vor einem Jahr losging, blickte Dovgan mit Sorge in die Zukunft. Doch das Geschäft läuft für den Hersteller osteuropäischer Spezialitäten seitdem nicht schlechter, sondern besser. Geschäftsführer Andre Kowalew erklärt, warum das so ist.

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
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Der Handel 3 vom 23.06.2022 Seite 22,23

Spezial Finanzen und Versicherungen

Wenn Force Majeure greift

Der Ukraine-Krieg beeinflusst auch die Lieferbeziehungen. Im Geschäft mit russischen Unternehmen gibt es einiges zu beachten, das auch als Blaupause für andere Handelsbeziehungen gelten kann.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 34,36

Journal

„Aufruf zum Handeln“

Raoul Roßmann über Sanktionen der Wirtschaft gegen Russland, die Rolle des Unternehmers in Krisenzeiten, Gemeinsamkeiten mit seinem Vater und überzogene Preisforderungen der Konsumgüterindustrie.

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Die zweite Generation ist am Ruder
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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

Hintergrund

Ganz konsequent

Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir kaufen keine Ware aus Russland mehr“

KRIEG IN DER UKRAINE

Der Ukraine-Krieg hat massive Auswirkungen auf Dovgan aus Hamburg, den wohl größten Großhändler für osteuropäische Lebensmittel. Geschäftsführer André Kowalew äußert sich zur Lage.

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 9

Diese Woche

„Es wird nichts mehr gehen“

Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des Modeverbandes German Fashion

Herr Seidensticker, welche Bedeutung hat der russische Markt für die deutschen Anbieter? Gerd Oliver Seidensticker: Russland liegt als Exportmarkt absatzseitig an 13. Stelle und damit hinter Ländern wie Schweden und der Slowakei. Es hat also gene

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 29,30

Journal

„Wir sind jetzt überall profitabel“

Die Rewe Group will in der Sparte Handel International das Tempo anziehen. Der stellvertretende Vorstandschef des Konzerns, Jan Kunath, verrät, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie er sie erreichen will.

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 006

Diese Woche

Krim-Krise verunsichert Hersteller und Händler

Der sich zuspitzende Konflikt in der Ukraine und die Einführung erster Sanktionen der EU gegen Russland verunsichern die Branche. „Wirtschaftssanktionen, die konkrete Auswirkungen auf unser Exportgeschäft hätten, träfen die deutsche Bekleidungsindustrie

[3011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 6

Diese Woche

Krim-Krise verunsichert Hersteller und Händler

Der sich zuspitzende Konflikt in der Ukraine und die Einführung erster Sanktionen der EU gegen Russland verunsichern die Branche. „Wirtschaftssanktionen, die konkrete Auswirkungen auf unser Exportgeschäft hätten, träfen die deutsche Bekleidungsindust

[3011 Zeichen] € 5,75

 
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