Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 46

Report Schweiz

Unsere Branche muss sich das leisten können

SWA: Direktor Roland Ehrler über die Agenda 2023 und Themen wie Green Advertising. Von Beat Hürlimann

Der Klimawandel ist eines der dringendsten Probleme unserer Zeit und beeinflusst immer mehr das Verhalten von Konsumentinnen und Konsumenten. Unternehmen sind gefordert, das Thema ganzheitlich anzugehen. Dabei stellt sich die Frage: Können Marketing, Werbung und Kommunikation nachhaltig sein? Welche Veranstaltung darauf die besten Antworten verspricht, soll das Gespräch mit Roland Ehrler, Direktor des SWA und Veranstalter des Jahresmeetings vom 28. März in Zürich, aufzeigen.

[8096 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 50,51

Report Schweiz

Aufbruch ins Morrowland

Alle reden über das Metaverse. Redaktor Beat Hürlimann hat sich den Hype mal angesehen

Morrowland liegt um die Ecke in Zürich und trotzdem in einer anderen Galaxie. Hier soll man die Zukunft erleben können, virtuell und real. Es ist ein Raum, den Jung von Matt eigens geschaffen hat, um Menschen das Metaverse näherzubringen. „Alle reden

[9464 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 53,54

Report Schweiz

„Das grosse Thema der linearen Sender ist die Reichweite“

Für Frank Zelger und Alexander Duphorn gibt es kein Vorbeikommen an TV-Werbung. Ihre schärfsten Argumente sind Glaubwürdigkeit und Reichweite. Die Screen-up vom 15. September ist auch ihre Bühne

Über 40 TV-Sender werden auf der diesjährigen Screen-up ihre neuesten Programm-Highlights für die kommende Saison präsentieren. Im Horizont-Interview blicken die beiden TV-Spitzenmanager Frank Zelger von Admeira und Alexander Duphorn von Goldbach auf den Schweizer TV-Tag und ausgesprochen positiv in die Schweizer TV-Werbezukunft. 87 Prozent der Schweizer Bevölkerung konsumieren TV-Inhalte auf dem grossen Bildschirm und mit VOD und CTV stehen für die Werbeauftraggeber neue TV-Formen mit vielfältigen Werbemöglichkeiten am Start.

[16760 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 44,45

Report Schweiz

„Wir revolutionieren, wie Fleisch wahrgenommen und konsumiert wird“

Sabrina Balestra ist die CMO of the Year in der Schweiz. Die Marketingfrontfrau von Planted über ihre Strategie

Mit dem „CMO of the Year“ hat die Schweizer Marketing-Szene auf Initiative von Serviceplan Schweiz eine neue Auszeichnung geschaffen. Sabrina Balestra bekam Anfang Juni den Premieren-Award auf einer feierlichen Gala überreicht. Die Head of Marketing von Planted hat sich nach Meinung der Jury am meisten in den Kategorien Erfolg, Innovation, Kundenzentriertheit und Nachhaltigkeit verdient gemacht. Vor allem mit ihrer Persönlichkeit und ihren innovativen Ideen rund um die veganen Produkte des Schweizer Start-ups konnte sie überzeugen. Im exklusiven Gespräch mit Horizont Swiss äussert sich die bald zweifache Mutter über Freiräume, Fehler als Erfahrung und Mut im Marketing.

[14360 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 52,53

Report Schweiz

„Wir bauen ein europäisches Netzwerk mit Local Champions“

Wie Farner sich zu einer europäischen Agenturgruppe entwickeln will. Ein Gespräch mit CEO Roman Geiser

Um die Schweizer Traditionsmarke Farner soll eine europäische Agenturgruppe gebaut werden. Mit wachstumserprobtem Investor im Rücken setzt die Nummer 1 der Schweiz beim ambitionierten Vorhaben auf die Akquisition lokaler Platzhirsche. Roman Geiser ist die treibende Kraft hinter den Expansionsplänen. Im Horizont-Gespräch nimmt der Managing Partner ausführlich Stellung.

[10357 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 38

Report Schweiz

„Die Sichtung der ersten Entwürfe glich einem Urknall“

Denise Hildbrand ist die Frau hinter dem Konzept der Oneplus Heroes. Was sich dahinter verbirgt, verrät sie im Interview

Zum Launch des neuen Schweizer Streamingdienstes Oneplus, der am 16. November mit zigtausend Titeln an den Start ging, lancierte CH Media Entertainment die Oneplus Heroes: drollige, einzigartige Charaktere, die beste Streaming-Unterhaltung lieben. Die umfangreiche Lancierungskampagne mit den Oneplus Heroes startete vergangene Woche in der gesamten Deutschschweiz.

[5942 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 48

Report Schweiz

„2022 wird die Replay Ads bringen“

Admeira-Chef Frank Zelger sagt, worüber er sich ärgert, worauf er sich freut, worüber er sich sorgt und wieso er die Preise nicht erhöhen wird

Kürzlich haben die Medienforscher der Schweizer Mediapulse AG ihren dritten Quartalsbericht 2021 zu den Streaming-Daten vorgelegt. Demnach wird das Fernsehen von den neuen Konkurrenten Netflix und Youtube zwar in den jungen und mittleren Alters-Zielgruppen bedrängt, muss aber lediglich in der Altersgruppe der 15- bis 29-Jährigen die Führungsposition an Youtube abtreten. Nach wie vor erreichen TV-Angebote mehr Personen als ihre digitalen Herausforderer: Das klassische Fernsehen zieht pro Tag doppelt so viele Zuschauer an wie Youtube und etwa sechsmal mehr Personen als Netflix. Ermutigende Zahlen für Admeira-CEO Frank Zelger.

[7439 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 34,35

Report Schweiz

„Unser Ziel ist es, die Nummer 1 zu sein“

Wie Roger Elsener und sein Team CH Media Entertainment an die Spitze der Schweizer Unterhaltungsbranche führen wollen

Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment, ist von vielen wachsenden Dingen umgeben: TV-Sendern, Radio-Stationen, Streaming-Plattformen und „Today“-Portalen. Angetrieben von einer ehrgeizigen Strategie, reiht der ehemalige 3+-COO mit seinem ebenso wachsenden Team in rascher Abfolge Projekt an Projekt. Im Interview spricht der Manager über seine Ziele, Inspiration, eine holistische Bewegtbildstrategie und das kommende Streaming-Angebot Oneplus.

[17266 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 42,43

Report Schweiz

Werbewirkung ohne Ende

SWA-Direktor Roland Ehrler über fehlende Transparenz, Sicherheit und die HORIZONT Swiss Digital Talks

Ende Juni startet die nächste Runde der Horizont Swiss Digital Talks. In der zweiten Auflage des Formats steht erneut die Werbewirkung im Mittelpunkt. Warum hier noch immer Gesprächsbedarf herrscht, erklärt Mit-Initiant und Co-Veranstalter Roland Ehrler, Direktor Schweizer Werbeauftraggeber-Verband (SWA), im Interview.

[8883 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 44

Report Schweiz

Wie aus Werbung Käufer werden

Hilft Werbung auf Facebook, die Verkäufe zu steigern? Antworten von Facebook-Manager Silvano Senn und On-Running-Entscheider Filippo Bottacchiari

Im Herbst wollte Facebook in Studien zeigen, wie die Plattform hilft, die Conversions zu steigern. Insgesamt gab es in der Schweiz acht Conversion-Lift-Tests in drei verschiedenen Branchen. Unter den teilnehmenden Marken befand sich das auf Performance-Laufschuhe spezialisierte Schweizer Label On Running. Ein Gespräch mit Silvano Senn, Client Partner bei Facebook Schweiz, und Filippo Bottacchiari, Digital Acquisition Lead bei On Running.

[10178 Zeichen] € 5,75

 
weiter