Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 46

    Report Schweiz

    Unsere Branche muss sich das leisten können

    SWA: Direktor Roland Ehrler über die Agenda 2023 und Themen wie Green Advertising. Von Beat Hürlimann

    Der Klimawandel ist eines der dringendsten Probleme unserer Zeit und beeinflusst immer mehr das Verhalten von Konsumentinnen und Konsumenten. Unternehmen sind gefordert, das Thema ganzheitlich anzugehen. Dabei stellt sich die Frage: Können Marketing, Werbung und Kommunikation nachhaltig sein? Welche Veranstaltung darauf die besten Antworten verspricht, soll das Gespräch mit Roland Ehrler, Direktor des SWA und Veranstalter des Jahresmeetings vom 28. März in Zürich, aufzeigen.

    [8096 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 42,43

    Report Schweiz

    Werbewirkung ohne Ende

    SWA-Direktor Roland Ehrler über fehlende Transparenz, Sicherheit und die HORIZONT Swiss Digital Talks

    Ende Juni startet die nächste Runde der Horizont Swiss Digital Talks. In der zweiten Auflage des Formats steht erneut die Werbewirkung im Mittelpunkt. Warum hier noch immer Gesprächsbedarf herrscht, erklärt Mit-Initiant und Co-Veranstalter Roland Ehrler, Direktor Schweizer Werbeauftraggeber-Verband (SWA), im Interview.

    [8883 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 37

    Report Schweiz

    Licht ins Dunkel bringen

    IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing

    Kritik am digitalen Marketing ist so alt wie die Disziplin. Jetzt wollen die beiden Verbände IAB und SWA zusammen mehr Klarheit erreichen. Auf welche Themen man sich konzentriert, erklärt Daniel Hünebeck, Digital Marketing Consultant und Projektleiter bei der Transparenzinitiative der beiden Verbände.

    [3936 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 43

    Report Schweiz

    KI kann Storytelling

    Professor Peter Gentsch über kreative künstliche Intelligenz, die aber trotzdem nicht empathisch ist

    Seit 25 Jahren arbeitet Professor Peter Gentsch auf dem Gebiet der KI. Der Experte ist fasziniert von den weitreichenden Anwendungen, die sich durch KI ergeben. Vor dem SWA-Jahresmeeting erklärt er, weshalb wir dennoch erst am Anfang stehen und warum Alexa keine Emotionen braucht.

    [9458 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 34,35,36,37

    Report Schweiz

    Ausblick 2019

    Umfrage: Was erwarten Werbeauftraggeber, Medienmacher, Vermarkter und Agenturen von den kommenden Monaten?

    „DIGITALES MEDIA TREIBT BUDGETS“ Mediaschneider-CEO Manfred Strobl zu Spendings und Playern Wie werden sich die Mediaspendings 2019 für den Gesamtmarkt entwickeln? Die Spendings werden weiter steigen, unter anderem weil das Universum der ge

    [20954 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 30,31

    Report Schweiz

    „Beim Wunsch nach Transparenz sind wir uns einig“

    SWA-Direktor Roland Ehrler und Roger Baur, Geschäftsleiter der IAB Switzerland, über Anspruch und Wirklichkeit beim Umgang mit Onlinewerbung

    Der Verband World Federation of Advertisers (WFA) lancierte im Mai 2018 einen neuen Forderungskatalog gegenüber der Digitalbranche. Horizont diskutierte mit Roger Baur, Geschäftsleiter vom IAB Switzerland, und Roland Ehrler, Direktor des Schweizerischen Werbe-Auftraggeberverbands (SWA), über die Situation in der Schweiz.

    [17221 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 38

    Report Marktplatz Schweiz

    „Weniger Leistung, weniger Geld“

    Werbeauftraggeber: SWA/ASA-Direktor Roland Ehrler über Print-Preise, Online-Reichweiten und die Frage, ob sich eine Mitgliedschaft in seinem Verband lohnt

    Seit 2012 im Amt, gibt es kaum einen Verband oder Gremium, in dem SWA/ASA-Direktor Roland Ehrler nicht für die Belange der Schweizer Werbeauftraggeber aktiv ist – auch über die Landesgrenzen hinaus. Jüngstes Ergebnis der Umtriebigkeit ist der Preis-Leistungs-Index, mit dem der Verband für Transparenz in Sachen Brutto-Netto-Schere bei den Werbepreisen kämpft.

    [10025 Zeichen] € 5,75