Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 52,53

    Report Schweiz

    „Wir bauen ein europäisches Netzwerk mit Local Champions“

    Wie Farner sich zu einer europäischen Agenturgruppe entwickeln will. Ein Gespräch mit CEO Roman Geiser

    Um die Schweizer Traditionsmarke Farner soll eine europäische Agenturgruppe gebaut werden. Mit wachstumserprobtem Investor im Rücken setzt die Nummer 1 der Schweiz beim ambitionierten Vorhaben auf die Akquisition lokaler Platzhirsche. Roman Geiser ist die treibende Kraft hinter den Expansionsplänen. Im Horizont-Gespräch nimmt der Managing Partner ausführlich Stellung.

    [10357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 34,35

    Report Schweiz

    „In der Schweiz Goliath, in Deutschland David“

    Wie CEO Felix Graf in Zürich und Geschäftsführer Jan-Eric Peters in Berlin die „alte Tante“ NZZ modernisieren, verjüngen und digitalisieren

    Manche Gewohnheiten ändern sich nie. Jan-Eric Peters – Kürzel: jep – arbeitet seit Januar zwar als Geschäftsführer für die NZZ Deutschland. Seine Marotte, immer exakt fünf Minuten zu spät zu kommen, pflegt er weiterhin. Felix Graf kann darüber lachen. In ihrem ersten gemeinsamen Interview erzählen die beiden, was sie mit der NZZ vorhaben – und welche Rolle Berlin dabei spielt.

    [14860 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 46,47

    Report Schweiz

    Mit Doppelherz fing alles an

    Brinkert Lück Creatives: Dennis Lück und Raphael Brinkert über blindes Vertrauen, Politik und erste Schweizer Kunden

    Als im Sommer vorigen Jahres bekannt wurde, dass Dennis Lück bei Jung von Matt/Limmat aussteigt, um sich mit Raphael Brinkert selbstständig zu machen, war die Überraschung gross. In ihrem ersten gemeinsamen Interview verraten sie, warum das schon lange so geplant war, wie und mit wem sie künftig arbeiten wollen und warum Nestlé für sie als Kunde nicht infrage kommt.

    [15707 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 52

    Report Schweiz

    „Es fehlt an wirklich globalen Kommunikationsberatungen“

    Finsbury Glover Hering (FGH) expandiert und will von Zürich aus den Schweizer Markt erobern. Die Managing Directors Maya Kunz und Hendrik Bender erläutern, wie das funktionieren soll.

    Es ist nicht so, als sei die Schweiz für FGH – den Anfang dieses Jahres vollzogenen Zusammenschluss von Hering Schuppener Consulting (HSC), Finsbury und Glover Park – bislang Terra incognita gewesen. HSC etwa kennt das Gelände recht gut, hat beispielsweise 2017 den Kauf der Uhrenmarke Breitling durch den britischen Finanzinvestor CVC Capital Partners begleitet und ist nicht zuletzt für grosse Schweizer Konzerne, etwa aus der Industrie, weltweit unterwegs. Doch jetzt erhöht die Kommunikationsberatung noch mal die Schlagzahl: Seit Sommer 2020 forciert der Beratungsdienstleister sein Schweiz-Engagement.

    [8873 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 50

    Report Schweiz

    Robin Hood im Datenwald

    Bitsaboutme will Kunden die Kontrolle über ihre Daten zurückgeben. Ein Gespräch mit CEO Christian Kunz über eine Vision

    Daten sind das Gold der Gegenwart und der Zukunft. Davon haben die Kunden aber bisher nicht viel. Christian Kunz, Co-Founder und CEO von Bitsaboutme, möchte ihnen deshalb die Kontrolle über ihre Daten zurückgeben. Und sie an dem Geldstrom fair beteiligen. Wie das gehen soll und was ihn treibt – darüber spricht er mit Horizont Swiss.

    [8658 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 46

    Report Schweiz

    „Eine bessere Antwort“

    CEO Bernd Schopp über das, was bleibt, und das, was sich durch den Zusammenschluss mit Merkle bei Namics ändert

    In den vergangenen Jahren hat die Schweizer Digitalagentur Namics vor allem an ihrer Unternehmenskultur und dem Wachstum in Deutschland gefeilt. Ende 2018 hat sie sich von Merkle, einem Dienstleister aus dem Dentsu Aegis Network, kaufen lassen. Wieso Namics als deutlich kleinerer Partner Namics bleiben wird und er weiterhin das Sagen hat, erklärt Chief Executive Officer Bernd Schopp.

    [9047 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 72

    Report Schweiz

    „Der Platz für ein Premium-Online-Warenhaus ist da“

    Florian Teuteberg, CEO der Digitec Galaxus AG, über Ziele und Strategie der Deutschland-Expansion von Galaxus, einem Online-Marktplatz mit Non-Food-Vollsortiment

    Bereits Anfang Oktober vergangenen Jahres kündigte Florian Teuteberg an, die E-Commerce-Plattform Galaxus 2018 nach Deutschland bringen zu wollen. Der „Handelszeitung“ sagte er kürzlich, dass sein Unternehmen in diesem Jahr die Umsatzmarke von einer Milliarde CHF überspringen werde. Nun steht der Angriff auf Amazon, Otto & Co zwischen Flensburg und Lörrach bevor.

    [8769 Zeichen] Tooltip
    Digitec Galaxus liegt im Schweizer Online-Handel vorn - Die Top 10 der umsatzstärksten E-Commerce-Shops 2017
    € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 34

    Report Schweiz

    „Die Bilanz bleibt für mich eine Herzensangelegenheit.“

    Chefredaktor Dirk Schütz über Relaunches, Primeurs und den Austausch zwischen der Schweiz und Deutschland

    Dirk Schütz ist seit zehn Jahren Chefredaktor des Wirtschaftsmagazins Bilanz und war auch an deren Expansion nach Deutschland beteiligt. Ein Ausbau der Marke nach Österreich kommt für ihn derzeit nicht infrage – regelmässige Line-Extension für bestimmte Zielgruppen kann sich Schütz allerdings vorstellen.

    [10371 Zeichen] € 5,75