Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

»Wir brauchen eine neue Schnelligkeit«

Anna Weste: Wie die L’Oréal-Marketingchefin ihre neue Rolle begreift. Von Catrin Bialek

Anna Weste hat in den vergangenen 18 Jahren eine beachtliche Karriere innerhalb des Kosmetikkonzerns L’Oréal gemacht. Unter anderem war sie drei Jahre als Führungskraft in Tokio für den Konzern tätig. Seit dem 1. September ist sie Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In HORIZONT erzählt Weste exklusiv, wie sie das Digitalgeschäft und das Marketing des Branchenführers verändern will.

[12817 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 42,43

Report Schweiz

Keine Lust auf Marktplatz

In Retail Media geht Coop selbstbewusst seinen eigenen Weg

Thomas Schwetje, Head of Marketing & Digital Services, baut konsequent das Werbegeschäft von Coop aus. Dabei grenzt er sich allerdings bewusst von den Retail-Media-Strategien der Online-Plattformen wie Amazon, Ebay und Otto ab. Denn was für Marktplatzbetreiber funktioniert, ist aus seiner Sicht für klassische Detailhändler das falsche Modell.

[12647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 28

Marktplatz Gesundheit & Fitness

„Der Markt lockt immer mehr Akteure“

Ulrich Zander, Geschäftsführer und Mitinhaber von Sempora erklärt, warum Amazon auf dem Gesundheitsmarkt mitmischen will, wohin Ottos Engagement mit Medgate gehen könnte und weshalb Schnelllieferdienste nicht disruptiv sind.

[8708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 24,25

Business Warenhaus

„Wir brauchen engagierte Partner“

Zeitgemäßes Warenmanagement und ein Marketplace-Konzept für ausgewählte Partner – die größte Schweizer Warenhauskette Manor hat sich neu aufgestellt. Jetzt geht es an die Detailarbeit. Wie werden Lieferengpässe kompensiert? Wo werden Beziehungen gekappt? Welche neuen Schwerpunkte werden im Sortiment gesetzt?

[10681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 31

Journal

Post Corona

„Nach Krisen gewinnen die Discounter“

Thomas Rudolph, Professor für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen, hat untersucht, wie sich die Pandemie auf Ernährung und Konsum in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewirkt hat und was dies für den Handel bedeutet.

[4614 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 40

Report Schweiz

Galaxie voller neuer Ideen

Martin Walthert, CMO Digitec Galaxus, über die Kreativ-Kultur des Onlinehändlers und wieso er für Ideen bezahlt

Digitec Galaxus gehört zu den erfolgreichsten Werbungtreibenden der Schweiz (siehe auch Seite 46). Doch hinter diesem Erfolg steckt auch ein ungewöhnliches Modell im Marketing. Der Online-Händler setzt seit seiner Gründung auf Inhousing und verzichtet auf eine eigene Leadagentur. Trotzdem können viele Werbeagenturen mit diesem Arbeitsmodell sehr gut leben.

[9453 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 40

Report Schweiz

Eine Galaxie der Menschlichkeit

Galaxus: Marketingchef Martin Walthert über die Bedeutung von menschlichem Wert im Onlinehandel

Es läuft bei Digitec Galaxus: Im Corona-Jahr 2020 wuchs der Umsatz um 60 Prozent – deutlich mehr als der Gesamtmarkt. Und auch im Marketing setzt das Unternehmen Standards und steuert sein Marketing fast komplett inhouse. Verantwortlich dafür ist CMO Martin Walthert, der überzeugt ist, dass eine starke Marke am Ende deutlich billiger ist als Performance Marketing. Das soll jetzt auch im preisgetriebenen deutschen Markt funktionieren.

[10265 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 05.06.2020 Seite 22,23,24

Titelthema Corona

Sehnsucht nach Kontakt

Was kommt nach der Pandemie? Diese und weitere Fragen suchen die Experten des Züricher Forschungsinstituts GDI in ihrem aktuellen Trendreport ‚The Next Normal – Consumer Behaviour After Covid-19‘ zu beantworten. Researcher Christine Schäfer gibt einen Ausblick auf die Zukunft von Gastronomie und Handel.

[10035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 23

Journal

„Es geht nicht um Gerechtigkeit“

Erich Harsch, lange Jahre Chef von dm-Drogeriemarkt und seit wenigen Monaten CEO beim Baumarktbetreiber Hornbach, über seine Startphase in Zeiten von Corona, die Chancen im Onlinegeschäft und das Unverständnis der Kanzlerin.

[8215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 28,29

Journal

Start up

„Die Kunst ist, etwas zu stoppen“

Es ist ein sonnig-bewölkter Oktobertag in Zürich, auf dem Hürlimann-Areal sind viele junge Menschen in T-Shirt, Jeans und Sneakern unterwegs. Gesprächsfetzen in Englisch, Französisch, Deutsch wehen über den Platz. Sparrow Ventures sitzt in der Hausnummer 90 in einem Co-Working-Space. CEO Felix Brunner und CFO Lorenz Lüchinger warten im Besprechungsraum inmitten von Teamfotos, Motivationssprüchen und einem Luftballon in M-Form. Wer aus dem Fenster schaut, blickt auf das bunte Google-Logo. Von hier aus sondieren die beiden für die Tochter der Schweizer Migros die Geschäftsmodelle der Zukunft.

[10923 Zeichen] € 5,75

 
weiter