Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 12,13

industrie update

INTERVIEW

„Verantwortung gegenüber der Gesellschaft“

Der Klimawandel spitzt sich zu, Ressourcen werden im Übermaß verbraucht. Vor diesem Hintergrund hat sich der Food-Zulieferer Hilcona ein ambitioniertes Umweltprogramm verordnet. Über die Details spricht die Nachhaltigkeits- verantwortliche Andrea Gerber mit Christoph Aichele.

[11393 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 58,60

Report Schweiz

Grüne Farbe bekennen

Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler über nachhaltige Mediaplanung und die Grenzen ethischer Argumente

Tina Beuchler gehört als Global Head of Media & Partnerships bei Nestlé zu den wichtigsten Mediaentscheider:innen Europas. Sie glaubt, dass auch die Werbeplanung der Marken ihren Beitrag zur CO2-Neutralität leisten muss. Künftig könnten bei ihr nachhaltigere Medienplattformen einen Vorteil im Kampf um die Werbegelder haben. Doch wie weit geht die ethische Verantwortung der Mediaplanung?

[14512 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 50

Report Schweiz

Wir haben mehr Verantwortung

Danone formiert sich in der Schweiz neu. Mit welchen Zielen, erklärt Sandro Tichelli, Country Manager Danone Schweiz

Anfang April hat sich Danone in der Schweiz neu aufgestellt. Die bisher selbstständigen Danone AG, Danone Waters / Evian-Volvic Suisse SA und Nutricia Milupa SA bilden jetzt mit dem aus Deutschland geführten Alpro-Geschäft eine Einheit. An der Spitze steht Sandro Tichelli. Ein Gespräch über die Re-Organisation, Nachhaltigkeit und die Folgen für das Marketing.

[8258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 31

Journal

Post Corona

„Nach Krisen gewinnen die Discounter“

Thomas Rudolph, Professor für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen, hat untersucht, wie sich die Pandemie auf Ernährung und Konsum in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewirkt hat und was dies für den Handel bedeutet.

[4614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 50

Länderreport Schweiz

„Mehrwert für das Handelsregal“

Mit der Bündelung des Vertriebs hat die M-Industrie in Deutschland zum ersten Mal eine eigene Struktur. Welche Erwartungen stehen dahinter? Ziel ist es, unsere Position mittels eines Multi-Kategorie-Ansatzes in Deutschland zu stärken und als kompe

[2438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 28,29

Journal

Start up

„Die Kunst ist, etwas zu stoppen“

Es ist ein sonnig-bewölkter Oktobertag in Zürich, auf dem Hürlimann-Areal sind viele junge Menschen in T-Shirt, Jeans und Sneakern unterwegs. Gesprächsfetzen in Englisch, Französisch, Deutsch wehen über den Platz. Sparrow Ventures sitzt in der Hausnummer 90 in einem Co-Working-Space. CEO Felix Brunner und CFO Lorenz Lüchinger warten im Besprechungsraum inmitten von Teamfotos, Motivationssprüchen und einem Luftballon in M-Form. Wer aus dem Fenster schaut, blickt auf das bunte Google-Logo. Von hier aus sondieren die beiden für die Tochter der Schweizer Migros die Geschäftsmodelle der Zukunft.

[10923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 22,23

Journal

„Abwarten macht’s nicht billiger“

E-Food-Experte Dominique Locher erklärt im Interview, warum stationäre Lebensmittelhändler nicht nur klassische Online-Wettbewerber, sondern den „Share of Plate“ im Auge behalten sollten.

[11935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 029 bis 030

Journal

„Eine prima Sache“

Migros will in der Schweiz Innovationsführer im Multichannel sein. Handelsvorstand Dieter Berninghaus sagt, wie das gehen soll und was sich die Deutschen vielleicht abschauen können.

Herr Berninghaus, haben Sie gerade das Bahnfahren entdeckt? Bahnfahren ist in der Schweiz in der Tat eine prima Sache. Das läuft hier komfortabel und praktisch ab und passt damit gut zu uns. Unser Online-Supermarkt Leshop hat vor einigen Wochen als er

[10756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 29,30

Journal

„Eine prima Sache“

Migros will in der Schweiz Innovationsführer im Multichannel sein. Handelsvorstand Dieter Berninghaus sagt, wie das gehen soll und was sich die Deutschen vielleicht abschauen können.

Herr Berninghaus, haben Sie gerade das Bahnfahren entdeckt? Bahnfahren ist in der Schweiz in der Tat eine prima Sache. Das läuft hier komfortabel und praktisch ab und passt damit gut zu uns. Unser Online-Supermarkt Leshop hat vor einigen Wochen al

[10756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 3

Seite 3

„Das iPad eröffnet den Supermarkt auf der Couch“

Ecublens. LeShop von Migros ist der umsatzstärkste Online-Shop für Lebensmittel im deutschsprachigen Raum. Von mobilen Endgeräten verspricht sich das Unternehmen neuen Schub. In den nächsten Tagen startet LeShop mit seiner iPad-App.

[2839 Zeichen] € 5,75

 
weiter