Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 24

    Hintergrund

    „Das Potenzial ist riesig“

    Criteo: Das französische Adtech-Unternehmen will zum Partner des stationären Handels bei Retail Media werden

    Retail Media war bisher die Domäne der großen Online-Plattformen. Das will das Adtech-Unternehmen Criteo ändern und baut nach der Übernahme des Retail-Media-Spezialisten Mabaya im vergangenen Jahr nun mit Hochdruck seinen eigenen Service auf. CEO Megan Clarken erklärt im Interview, warum Retail Media noch einmal Budgets in Milliardenhöhe in die Online-Werbung bringen wird.

    [9755 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Werbung wirkt nur, wenn man den Medien vertraut“

    Unilever: Mediachef Luis di Como über Vertrauen in der Werbung, Personalisierung und den Stand bei Blockchain

    Wenn die digitale Werbung sich immer noch so anfühlt wie Wilder Westen, dann ist Luis di Como der Sheriff, der für Ordnung sorgen will. Der Executive Vice President Global Media Unilever ist sich der Macht bewusst, die ihm sein milliardenschwerer Mediaetat weltweit in der Werbebranche verleiht. Und er will diesen Einfluss nutzen, um die Regeln der Branche neu zu definieren.

    [19471 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 62,63,64

    Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Trends

    Start-ups

    Gute Zeiten für Ad-Tech-Gründer in Deutschland

    Die Gründerszene in den USA ist größer, die in Israel dynamischer – aber auch hierzulande gibt es spannende Start-ups

    Schon Kinder in Israel träumen davon, eines Tages ein Start-up zu gründen – in Deutschland Fehlanzeige: Hierzulande haben selbst unter jungen Erwachsenen, die studieren, nur 2 Prozent diesen Traum. Ähnlich schwach ist die hiesige Szene bei der Finanz

    [10868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 25.04.2019 Seite 58

    Playlist

    „NUTZERVERTRAUEN IST GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG“

    Howard Lerman, CEO des LBS-Softwareanbieters Yext, über die Vorteile des europäischen Datenschutzes.

    Yext will in Europa und Deutschland in den nächsten Jahren massiv wachsen. Woher kommt Ihr Optimismus? Gerade in Deutschland muss jedes Unternehmen, das eine eigene Online-Präsenz besitzt, seine Inhalte und Informationen neu strukturieren, um sich

    [5112 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 26,27

    Media Issue

    „Blockchain ist nicht das Wundermittel“

    IBM: Chad Andrews über das große Pilotprojekt des Tech-Unternehmens im US-Mediageschäft

    Chad Andrews bekommt derzeit regelmäßig Anfragen aus Deutschland. Der Global Solutions Leader Blockchain & Advertising bei IBM ist der zentrale Koordinator des gemeinsamen Pilotprojekts mit der Adtech-Firma Mediaocean zur Einführung von Blockchain in die Werbewirtschaft. Zusammen mit Marken wie AT&T, Unilever und Kellogg’s, Agentur-Networks und Adtech-Dienstleistern testet er Prozesse, um die digitale Werbung transparenter zu machen. Eines hat sich in den ersten Monaten des Projekts schon gezeigt: Die Blockchain-Revolution wird deutlich länger brauchen, als es die Digitalgurus bisher versprochen hatten.

    [16156 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 16

    Hintergrund

    Don’t be evil

    Google: Der ADC diskutiert in Mountain View zwei Tage lang über digitale Innovation

    Wer die Zukunft erleben will, muss Geduld haben. 30 Kilometer entfernt von Mountain View, im idyllischen Los Gattos, hat die kleine ADC-Gruppe ihr Hotellager aufgeschlagen. Zwei Tage lang wollen Kreative und CMOs aus Deutschland dort lernen, „wo wich

    [8827 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Ich wundere mich über den deutschen Pessimismus“

    Google: Europachef Matt Brittin über das schwierige Verhältnis zur EU-Kommission, die Steuerpolitik seines Unternehmens sowie seine Begeisterung für Datenschutz und Dresdner Christstollen

    Wenn es um die Rolle Googles in Europa geht, ist Matt Brittin eine Schlüsselfigur. Der Brite verantwortet das operative EMEA-Geschäft des Suchmaschinenkonzerns und damit den Bereich, der dem Mutterkonzern Alphabet derzeit die meisten Schlagzeilen beschert. Negative Schlagzeilen: Im Sommer hat die EU-Kommission die höchste Kartellstrafe der EU-Geschichte gegen Google verhängt, weitere Verfahren laufen. Auch die (legalen) Steuertricks seines Unternehmens, das genau wie Facebook und Amazon die lockeren Regeln in Irland nutzt, sind immer wieder Gegenstand von harscher Kritik. Im Interview mit Horizont, das in Googles Europazentrale in Dublin stattfindet, zeigt sich Brittin davon recht unbeeindruckt: „Ich will mich eigentlich lieber darauf konzentrieren, unser Geschäft hier auszubauen.“

    [13720 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir sind ein guter Partner“

    Google: Tara Walpert Levy bekräftigt die Zusammenarbeit mit Verbänden der Branche und erklärt, was nach der Mobile Revolution kommt

    In die Zukunft sehen, das würde Tara Walpert Levy am allerliebsten. Dann würde die Managerin, die als Vice President das globale Agentur- und Mediageschäft von Google verantwortet, direkt auf die Bedürfnisse der „immer ungeduldigeren Konsumenten“ eingehen. Im Exklusiv-Interview mit Horizont skizziert sie Wege für Marken, die ihnen ermöglichen ihrer Zeit trotzdem voraus zu sein – solange der Internetkonzern mit im Boot sitzt.

    [9419 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 19

    Praxis

    „Besser mit kleinen Modellen beginnen“

    Big-Data-Marketing: Mindshare-Manager Uwe Scheid über die Konferenz I-Com

    Seit 2004 treffen sich Fachleute einmal im Jahr zur I-Com, die sich zu einem der wichtigsten internationalen Branchentreffs für Marketing-Data entwickelt hat. Diskutiert werden Themen wie Attribution, Marketing-Mix-Modelling, Digital Measurement sowie der Umgang mit Facebook und Google. Für Mindshare war in diesem Jahr Uwe Scheid vor Ort.

    [5290 Zeichen] € 5,75