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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 26,27,28,29

Business Markenstrategie

„Die Neupositionierung einer Marke gibt es nicht zum Nulltarif“

Esprit-Chef William Pak präsentiert im Düsseldorfer Flaggschiff zum ersten Mal die neue Kollektion nach dem Relaunch. Zur gleichen Zeit muss er erneut eine Umsatz- und Gewinnwarnung für den Konzern abgeben. Im TW-Interview erklärt er, wie es zu dem Verlust kam – und wie es nun bergauf gehen soll.

Mittwoch, 11 Uhr in Düsseldorf. Alle reden von dem Sturm, der in der Nacht über Nordrhein-Westfalen fegte. Noch immer pfeift der Wind auf der Schadowstraße in der Landeshauptstadt. Vor dem Esprit-Flaggschiff tummeln sich ein paar Menschen-Grüppchen,

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Esprit schrumpft und macht weiter Verluste - Umsatz und Gewinn von Esprit weltweit in den Geschäftsjahren, Umsatz in Mrd. Euro Konzerngewinn/-verlust in Mio. Euro (umgerechnet von Hongkong-Dollar)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 6,7,8

im gespräch

Interview Dieter und Daniel Müller

„Wir dürfen nicht einschlafen“

Wechsel in der operativen Führung der Budget-Design-Kette Motel One. Der Gründer und langjährige CEO Dieter Müller hat das Tagesgeschäft an seinen Sohn Daniel Müller sowie Stefan Lenze übergeben. Wie laufen die ersten Monate? Von Rolf Westermann

[13091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 32,33,34,35

Business Store Design

„Läden müssen magisch sein“

Der Architekt Sergio Mannino über das Ende der Läden als Verkaufspunkte, die Anziehungskraft von Bildern und warum sich Unternehmen an Colin Kaepernick orientieren sollten

[9484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 18,19,20,21

Business Sport

„Den Laden ohne Tüte zu verlassen, ist nicht akzeptabel“

Der US-Gigant Nike ist mit 36,4 Mrd. US-Dollar Konzern-Umsatz mit deutlichem Abstand Marktführer im Sport. Die Marke verzeichnet Wachstum auf allen Märkten und Kanälen. Bert Hoyt, Vice President für das Europa-Geschäft, spricht im Exklusiv-Interview über gemeinsame Bestände mit Zalando, Schuhe aus dem 3D-Drucker und Hypes um Nigeria-Trikots.

[14268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 76,77

Fashion

Proenza Schouler im Gespräch

„Wir sind das Gegenteil von Streetwear“

Das New Yorker Designerduo über die Schnelligkeit der Branche, Einflussnahme durch Soziale Medien und das Erwachsenwerden.

[6475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 58,59

Fashion Frühjahr 2018

„Nie zuvor war Boss so lässig“

Wohin steuert die Marke? Kreativ-Vorstand Ingo Wilts skizziert die neue „Easiness“.

Eine der bedeutendsten Mode-Marken in Deutschland und darüber hinaus steht nach dem Umbau der Produkt- und Brand-Strategie verstärkt im Fokus. Vieles ordnet sich neu. Die Erwartungen an die Kollektion sind hoch. Die Show in New York ist die zweite

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 54,55,56,57

Fashion

Planet Pask

5th Avenue, 58th Street. Im Herzen Manhattans liegt eine der Top-Adressen New Yorks: der Menswear-Store von Bergdorf Goodman. Feinstes Tailoring trifft auf progressive Sportswear, große Designerbrands auf kleine Produkt-Spezialisten. Chefeinkäufer Bruce Pask (Foto) über unbekannte Newcomer mit Potenzial, zeitgemäßes Merchandising, die großen Tendenzen und Schlüsselprodukte sowie das neue Bild des Mannes.

[10714 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 28

Kreation

Neustart für den ADC New York

Kreativclub: Executive Director Ignacio Oreamuno will das Profil der Marke schärfen und sucht Kontakt zu anderen ADC-Vereinen

Ignacio Oreamuno hat sich viel vorgenommen: Der Executive Director des New Yorker Art Directors Club (ADC NY) will dem angestaubten Verein zu neuem Glanz verhelfen. Insbesondere Deutschland liegt dem rührigen Weltenbummler, der bereits in zehn Länder

[6443 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 028

Kreation

Neustart für den ADC New York

Kreativclub: Executive Director Ignacio Oreamuno will das Profil der Marke schärfen und sucht Kontakt zu anderen ADC-Vereinen

Ignacio Oreamuno hat sich viel vorgenommen: Der Executive Director des New Yorker Art Directors Club (ADC NY) will dem angestaubten Verein zu neuem Glanz verhelfen. Insbesondere Deutschland liegt dem rührigen Weltenbummler, der bereits in zehn Ländern ge

[6443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 026 bis 027

Business

Drehende Figuren beflügeln den Umsatz

Madeleine Wellern, Visual Merchandising-Verantwortliche bei Lodenfrey, über die unterschiedliche Wertschätzung des VM in Deutschland, den USA und über aktuelle Inszenierungs-Trends aus New York

Einmal pro Jahr treffen sich Visual Merchandising-Spezialisten aus aller Welt anlässlich der Retail Design Collective in New York. Eine davon ist Madeleine Wellern, Abteilungsleiterin für Visuelles Merchandising bei Lodenfrey, die schon seit vielen Jahre

[5043 Zeichen] € 5,75

 
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