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    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 34,35

    Report 40 Jahre HORIZONT

    Marken müssen in den kulturellen Kontext gehen

    Christoph Bornschein: Der Digitalvordenker spricht über Künstliche Intelligenz und die Folgen fürs Marketing. Von Catrin Bialek

    Vom Start-up-Unternehmer zum Digitalchef eines der größten Agenturnetzwerke der Welt: Christoph Bornschein, Co-Gründer von Deutschlands erster Social-Media-Beratung Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), hat eine der beeindruckendsten Karrieren in der deutschen Digitalszene hingelegt. Im Juli 2023 wurde er zum President of Digital Strategy, Business Development & Growth des US-Networks Omnicom berufen, zu dem seit 2015 auch seine eigene Firma gehört. Künftig wird es seine Rolle sein, die Digitalisierung der Omnicom-Agenturmarken, zu denen BBDO, DDB und TBWA zählen, voranzutreiben.

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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 36

    Marketing

    „Wir werben weiter auf Tiktok, wenn es erlaubt ist“

    Procter&Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten, Precision-Marketing und Künstliche Intelligenz

    Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter&Gamble, erklärt, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema „ generative KI“ blickt.

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    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 7

    Thema der Woche

    Wir werben weiter auf TikTok, wenn es erlaubt ist

    Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten. Von Eva-Maria Schmidt & Catrin Bialek

    Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter & Gamble, gibt HORIZONT im Interview während der Cannes Lions einen Einblick, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema generative künstliche Intelligenz blickt.

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    Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 14

    Hintergrund

    „Es ist nur der Anfang“

    Margot Edelman: Die Chefin des New Yorker Edelman-Büros spricht über Vertrauen in Technologie und den Chatbot ChatGPT

    Margot Edelman leitet als Deputy General Manager nicht nur das New Yorker Büro der Kommunikationsagentur Edelman, sie ist außerdem die Tochter des CEO Richard Edelman und Enkelin des Gründers Daniel Edelman. Die 1952 in Chicago gestartete Agentur hat mittlerweile weltweit mehr als 6000 Mitarbeitende. Margot Edelman arbeitet seit knapp zehn Jahren bei dem Unternehmen, das sich im Besitz der Familie sowie einiger Führungskräfte befindet. Zuvor studierte sie an der Harvard University Wirtschaft und Geschichte. Horizont traf die Kommunikationsexpertin bei der Digitalkonferenz DLD in München, wo sie Ergebnisse des Trust-Barometers, den ihre Agentur jährlich anfertigt, vorstellte. Eine der Erkenntnisse der Umfrage: Die Menschen misstrauen immer stärker Social Media – und vermengen dies mit einer Abneigung gegen Technologie.

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    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 16

    Hintergrund

    Vorsprung durch Beauty Tech

    Innovation: L’Oréal stellt auf der CES zwei Neuheiten vor. Damit wird die Personalisierung der Branche vorangetrieben

    Mit technologischen Innovationen machte der Kosmetikkonzern L’Oréal auch in diesem Jahr auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas, die in der vergangenen Woche stattfand, auf sich aufmerksam. Das französische Unternehmen, Weltmarktführer im Kosmetikma

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    Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 4

    Thema der Woche

    Unterm Regenbogen

    Firmen werben im Pride Month mit bunten Kampagnen. Doch mitunter ernten sie dafür ordentlich Kritik

    Im Juni wird es bunt: Der Monat gilt als „Pride Month“. Die LGBTQ+-Community setzt sich mit Paraden und Partys für ihre Rechte ein und wirbt für Akzeptanz gegenüber jeglicher sexuellen Identität. Die Bewegung nutzen auch Unternehmen, um ihrem Marketi

    [7212 Zeichen] € 5,75