Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

    Praxis

    Das Ende der Party

    FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

    Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

    [9016 Zeichen] Tooltip
    Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
    € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 20

    Hintergrund

    „Nissan und Tesla sind natürlich willkommen“

    Formel E: CEO Alejandro Agag über das Marketingpotenzial der elektrischen Rennserie und das wachsende Interesse aus der Autobranche

    Alejandro Agag ist ein sehr gefragter Mann – entsprechend knapp bemessen ist seine Zeit. Als Promoter der Formel E ist der ehemalige Politiker aus Spanien verantwortlich für die erste rein elektrische Rennserie der Welt, die nach Stopps unter anderem in Hongkong, Buenos Aires, Monte Carlo, Paris und zuletzt Berlin Mitte Juli als Nächstes in New York und Montreal aufschlagen wird. Im Horizont-Interview am Rande des deutschen E-Prix spricht Agag über das Marketingpotenzial der Serie, das zunehmende Interesse klassischer Autobauer wie BMW und Mercedes sowie die Zusammenarbeit mit den Sponsoren der ersten Stunde.

    [5859 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 39

    Report Automarketing I-2017

    Status: Ewiges Talent

    Die Brennstoffzelle hat Vorteile gegenüber anderen alternativen Antrieben – zum Durchbruch ist es aber ein weiter Weg

    Wasserstoff ist die klare Nummer 1 – zumindest im Periodensystem der modernen Chemie. Im Wettkampf um die hoffnungsvollste Antriebstechnik für die Mobilität der Zukunft hinkt Wasserstoff allerdings der Lithium-Ionen-Batterie inzwischen deutlich hinte

    [7710 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Content muss gut genug sein, um Geld zu verdienen“

    Mondelez: Branded-Content-Chefin Laura Henderson über das neue Monetarisierungsmodell des FMCG-Unternehmens

    Mit seinem „Media Monetization Model“ (siehe Kasten unten) sorgt der FMCG-Hersteller Mondelez auf Kongressen von Cannes bis Köln für große Augen. Das Ziel: Die eigene Werbung soll Geld verdienen. Laura Henderson, Global Head of Content & Media Monetization bei Mondelez International, erklärt die ambitionierte Strategie – und was Content Marketing leisten muss.

    [15300 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 12

    Hintergrund

    „Wir sind das Grand Hotel des Budget-Segments“

    Motel One: Das Unternehmen schreibt konsequent an seiner Erfolgsgeschichte – und das fast völlig ohne klassisches Marketing

    Das Motel One in der Tegernseer Landstraße in München-Giesing ist ein ganz besonderes: Es ist als Sitz der internen Aus- und Weiterbildungsstätte „One University“ der einzige Standort der Hotelkette, der über Tagungsräume verfügt. Dort empfängt Ursula Schelle-Müller, Leiterin Marketing & Design, zum Interview – getreu der Corporate Identity natürlich mit türkisfarbenen Accessoires.

    [8031 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 72

    Report Automarketing I/2016

    Rasen für die Umwelt

    Die Formel E zeigt, wie die Zukunft des Motorsports aussehen kann – und bietet Autobauern und Sponsoren damit eine interessante Marketingplattform

    Der Name Abt hat im deutschen Motorsport Gewicht. Seit Jahrzehnten steht er für Geschwindigkeit, für Spektakel – und in jüngerer Vergangenheit auch für Innovation. Seit dieser Saison geht das Team Abt Schaeffler Audi in der Formel E auf Punktejagd. M

    [8675 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 16

    Hintergrund

    Die Farbe Rot

    Coca-Cola: Die neue Einmarkenstrategie beantwortet Fragen – und wirft neue auf

    Back to the roots: Mit Coca-Cola wagt einer der weltweit größten Werbungtreibenden die Kehrtwende und macht Schluss mit der jahrelangen Multi-Marken-Strategie. Der neue Leitgedanke in Atlanta, Georgia, heißt: Statt Silber, Schwarz und Grün, den Farbe

    [7097 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 42

    Report Kinomarketing

    Der Set-Jet-Effekt

    Location Placement in Kinofilmen ist für Orte und Regionen ein gewinnbringender Faktor

    Blütenweiße Dörfer, sogenannte „Pueblos Blancos“, findet man in Südspanien zuhauf – ein blaues hingegen gibt es nur ein einziges Mal. Knapp 150 Kilometer westlich der Provinzhauptstadt Málaga liegt das 240-Seelen-Nest Júzcar, seit gut vier Jahren als

    [7461 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 16

    Digital Issue

    Essen wie gedruckt

    3D-Druck: Lebensmittel aus der Patrone liegen derzeit im Trend – Marktreife hat bisher aber nur Pionier Katjes erlangt

    Wie unterschiedlich doch die Perspektiven sein können: Eine Gruppe Kinder, von drei Jahren aufwärts, stromert durch das Katjes Café Grün-Ohr in Berlin-Mitte. Sie bestaunen glitzernde Fruchtgummis in allen Farben, Formen und Geschmäckern – direkt aus

    [7530 Zeichen] € 5,75